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Turbo nachbau vectra b?

Opel
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 6:58

Hallo

Ich habe mir grad einen vectra b 2,0 16v erworben.

Ich krieg das Auto dienstag nächste woche.

Ich will einen turbo nachbauen, und hätte mir vorgestellt nur mit 0,4 bar ladedruk zu fahren, nichts wildes, einfach nur ein wenig ekstra spass.

Ich wollte nur mal fragen ob so einen ecotech 2,0 16v ohne weiteren 0,4 bar schaft ohne überbelastet zu werden?

Also brauche ich motor versterken?

Mfg

Thomas

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27 Antworten

was ist der für ein baujahr? weil wenn es ein vorfacelift ist, hat er das f18 getriebe und mit dem würde ich mir sowas tunlichst verkneifen. beim facelift mit f23 dürfte das deutlich weniger kritisch sein.

wieviel mehr leistung soll das teil denn bringen und was kostet der spaß? wäre es nicht besser gewesen sich gleich einen 2,5v6 oder 2,6v6 oder einen 2,2 zu holen bzw. im hinblick auf tuning nicht besser gleich einen diesel wie zum beispiel den 2,2? da bringt das doch wesentlich mehr.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 13:18

Is leider ein 96

also da muss turbo drauf, weil ich will versuchen mit turbo zu arbeiten.

Und dann auch weill das die einfachste und billigste metode ist zu tunen, auf jedem fall hier in Dänemark.

So... 0,4 bar ist das zu gefährlich?

Also ich will da nur auf 160-170 ps rauf.

dann wird dir dein getriebe um die ohren fliegen

Zitat:

Infos zur Person

17 jahre Windsurfer

Und wann den Führerschein in der Tasche?

Gruß

Ercan

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:34

Hehe, ja das ist nicht der plan dass mein getriebe mir alles anderes als tauglich wird.

Hab den schein schon, bin jetzt 19.. hab nur nicht meinen alter dort geändert, sorry.

Moin,

 

So ein Turbo-Kit wird dich ca.4982,20 Euronen kosten, dann haste 245 PS, . . .hast aber bestimmt auch nicht lange freude daran weil es dir denn ganzen Motor zerknallen wird wenn du nicht am X20XEV

noch ein paar "UPGRADES" vornimmt.

Und noch was . . .ich will ja nur 170 PS. . . . das halte ich für ein bissel überzogen.

 

cu

nur mal so nebenbei...ein turbo braucht neben höherem benzindruck auch noch LADEDRUCK....nur weil du den druck mit dem benzin eingespritzt wird erhöst wird er kaum schneller...is ja nich dafür ausgelegt...aber viel spaß beim mehrverbrauch...

bau den motor aus und setz nen C20LET ein...dann ahste 204standfeste Serienturb-PS...

tuning is teuer...rechne mal so pro ps mit 100€ kosten, ergo 136PS auf 170PS= 34PS mehr, macht mindestens 3400€...rechne eher mit 4000-5000€ ;)...bei nem turboumbau mit 10.000€

Serwus

Also vom turboumbau würde ich abraten. Wenn du nur ein paar PS mehr haben willst empfehl ich von hier -->http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm

die Einzeldrosselklappenwinspritzanlage. Bringt lt. dbilas 35PS und kostet 2075€

MfG

Holger

die bilasdrossel is müll...finder weg! dann lieber flowtec inkl. anpassung und fächer+gr.a ...

ne gute einzedrossel lohnt nur am gemachten motor(kopfmassage, nocken, frei programmierbares stg etc.pp) und kost auch ma eben 5000€ ;)

das ist doch alles schwachsinn. das verträgt das f18 auf dauer nicht und damit ist das ding gestorben. punkt aus ende.

egal was er macht, er kann sich in jedem falle schonmal nach einem neuen getriebe umschauen. das f18 kommt ja schon mit dem serienmäßigen x20xev fast nicht zurande, da brauch er nicht anfangen zu tunen und schon garnicht jenseits der 150ps marke.

an nen turbo geht mindestens nen f28...6 gag...normal auch allrad wegen traktion...von daher

Hi

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Getriebe hält nicht.????

Dbilas ist schlecht????(zum teil)

Nur so nebenbei. Dbilas gibt 2 Jahre Garantie auf seinen Turbo Umbausatz

und nicht nur auf die gelieferten Teile sondern auch auf Motor Getriebe Antriebswellen usw. Also müssen die ja wissen was geht.

Das das Diff beim f18 nicht so der brüller ist ist klar

aber warum soll deswegen sofort alles kaputt gehen.

Habe bei meinem auch dbilas Teile verbaut und liege bei 170Ps

und bin sehr zufrieden mit den Leistungen.

Bis jetzt ist das Getriebe noch ganz aber!!! ein Getriebe wurde schon getauscht weil sich am Diff Karies entwickelt hat. Das Problem schiebe ich aber nicht auf die gehobene Leistung zurück. Habe es gegen das Sportgetriebe getauscht durch user Ecotec. Keine Ahnung wie lange das alte noch gehalten hätte.Ach ja alles zusammen mit eintragen 2000€.

Gruß RW

am 25. Oktober 2006 um 7:25

ich hab nichts vom turboumabu sondern von der bilasdrossel gesagt...die bilas drossel ist schlecht...wenns um turbo geht würde ich nur zu eds gehen...

am 25. Oktober 2006 um 7:26

was hast du denn machen lassen? flowtec + nocken + software? oder "turbo" ?

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