- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Turbo oder GT2
Turbo oder GT2
Was denkt ihr ist die bessere Wahl: Der 997 Turbo mit Allrad oder der 997 GT2 mit Heckantrieb?
Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?
Wer von euch ist schoneinmal beide Modelle im direkten Vergleich gefahren?
Ich war neulich zu Gast bei Porsche und durfte ein paar Runden mit dem Turbo absolvieren, fährt sich der GT2 noch kompromissloser?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle , oder ne Ölquelle im Garten.
Oder eine sehr lebhafte Phantasie.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
hättest Du auch nur 5 Minuten darauf verwendet, das mal zu ergoogeln, könntest Du Dir diese Frage mit Leichtigkeit selbst beantworten.
Aber ist ja kein Problem, es gibt ja nette und hilfsbereite Dep... [ääh] User bei Motor-Talk:
http://de.wikipedia.org/.../Porsche_997?...
http://de.wikipedia.org/.../Porsche_911_GT2#Das_GT2_Modell_des_Typ_997
Kurz zusammengefasst: Der Turbo ist ein (extrem) schneller Reisewagen, der GT2 ist ein (kompromissloser) Sportler (hat noch nicht mal ESP/PSM).
Grüße, Markus <- der beide noch nicht gefahren ist und das trotzdem weiss ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mean-Machine
Was denkt ihr ist die bessere Wahl: Der 997 Turbo mit Allrad oder der 997 GT2 mit Heckantrieb?
Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?
Wer von euch ist schoneinmal beide Modelle im direkten Vergleich gefahren?
Ich war neulich zu Gast bei Porsche und durfte ein paar Runden mit dem Turbo absolvieren, fährt sich der GT2 noch kompromissloser?
Wow, also wenn du diese Autos hast, Respekt!
Bin leider keines der Auto´s probegefahren, aber der GT2 wird wohl laut allen Berichten die Ich gelesen habe, das kompromisslosere Auto sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Kurz zusammengefasst: Der Turbo ist ein (extrem) schneller Reisewagen, der GT2 ist ein (kompromissloser) Sportler (hat noch nicht mal ESP/PSM).
Grüße, Markus <- der beide noch nicht gefahren ist und das trotzdem weiss ;-)
Der 997 GT2 hat alles was der Turbo hat und noch viel mehr. Außer Allrad und Tiptronik. (siehe Porsche Website)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Wow, also wenn du diese Autos hast, Respekt!
... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle , oder ne Ölquelle im Garten.
Schade, dass er bei der Viper noch keinen Verbrauch hinterlegt hat
Heinz
P.S.: Zum Thema schließe ich mich den Vorschreibern an. GT2 ist Fahrmaschine, Turbo ist sehr schneller Grand Tourismo
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle , oder ne Ölquelle im Garten.
Oder eine sehr lebhafte Phantasie.
köstlicher fred.
mfg
Habe Erfahrung mit beiden - 997 Turbo selbst auf Herz und Nieren geprüft, im GT2 kürzlich als Co-Pilot mitgeflog...äh gefahren.
Einfach irre - das Ding KLEBT förmlich auf der Straße, von der Längs- und Querdynamik ganz zu schweigen
Dabei ist der GT2 alltagstauglicher als viele es von sog. "Bekannten vom Bruder eines Freundes" etc. immer berichten.
Einfach mal selbst fahren/mitfahren und sich anschließend ein Urteil bilden, lesen und hören kann man viel
Ich für meinen Teil könnte mir den GT2 durchaus als Alltagsfahrzeug auch für längere Strecken problemlos vorstellen. Rein optisch gefällt mir der Turbo einen Tick besser.
Wenn man sich die anderen extrem getunten Fahrzeuge in der Sig anschaut, kann einem der Porsche schon jetzt leid tun.
Oder wird noch ein "langsameres" Alltagsauto zum Brötchenholen und zum Elternabend fahren benötigt? Dann der Turbo, aber nur wegen der Rücksitze
... Spritmonitor... auch nicht schlecht die Idee (v.a. bei >800 PS Autos).
*Popcorn in die Mikrowelle stell*
Zitat:
Original geschrieben von Mean-Machine
Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?
Der GT2. Der hätte auch noch den Vorteil, dass du ihn nicht mehr zu verfrickeln brauchst...
Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig..
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig..
Das Fahrzeug gibt es wirklich - nur nicht in Deutschland
Das schöne Bildchen hat sich unser feiner User "Mean-Machine" ergooglelt - einfach mal M3 Turbo in die Bildersuche eingeben und das Bild vergleichen welches er bei Spritmonitor eingestellt hat
Es handelt sich entgegen der Angaben des Threaderstellers um ein Fahrzeug aus 2004 - auch noch zu dämlich die richtigen Daten zu übernehmen.
Die anderen Bildchen sind offensichtlich ebenfalls von Google.
Ein immer wiederkehrendes Phänomen - verstehen muss und kann man man solche Menschen wohl nie
Nun ja, wer es braucht...
da muß mal einer der
soko"troll" aus HH bescheid sagen.
Der hat da ein gutes Händchen für
borstel
der schon seid gestern amüsiert liest!
Er hat ja nie behauptet, dass das alles seine Autos sind, sie stehen lediglich in seiner Sig....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig..
Das Fahrzeug gibt es wirklich - nur nicht in Deutschland
Das schöne Bildchen hat sich unser feiner User "Mean-Machine" ergooglelt - einfach mal M3 Turbo in die Bildersuche eingeben und das Bild vergleichen welches er bei Spritmonitor eingestellt hat
weiß ich doch
Wenn mich nicht alles täuscht gabs auch schon nen E36 mit 1000PS Tuning.. war eigentlich gar nicht so teuer, glaube das bewegte sich im Rahmen um 20.000$
Aber seltsam ist es schon.. sind doch gar keine Ferien zur Zeit?