ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Turbo oder GT2

Turbo oder GT2

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:22

Was denkt ihr ist die bessere Wahl: Der 997 Turbo mit Allrad oder der 997 GT2 mit Heckantrieb?

Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?

Wer von euch ist schoneinmal beide Modelle im direkten Vergleich gefahren?

Ich war neulich zu Gast bei Porsche und durfte ein paar Runden mit dem Turbo absolvieren, fährt sich der GT2 noch kompromissloser?

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle :D, oder ne Ölquelle im Garten.

Oder eine sehr lebhafte Phantasie. :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

hättest Du auch nur 5 Minuten darauf verwendet, das mal zu ergoogeln, könntest Du Dir diese Frage mit Leichtigkeit selbst beantworten.

Aber ist ja kein Problem, es gibt ja nette und hilfsbereite Dep... [ääh] User bei Motor-Talk:

http://de.wikipedia.org/.../Porsche_997?...

http://de.wikipedia.org/.../Porsche_911_GT2#Das_GT2_Modell_des_Typ_997

Kurz zusammengefasst: Der Turbo ist ein (extrem) schneller Reisewagen, der GT2 ist ein (kompromissloser) Sportler (hat noch nicht mal ESP/PSM).

Grüße, Markus <- der beide noch nicht gefahren ist und das trotzdem weiss ;-)

am 27. Oktober 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Mean-Machine

Was denkt ihr ist die bessere Wahl: Der 997 Turbo mit Allrad oder der 997 GT2 mit Heckantrieb?

Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?

Wer von euch ist schoneinmal beide Modelle im direkten Vergleich gefahren?

Ich war neulich zu Gast bei Porsche und durfte ein paar Runden mit dem Turbo absolvieren, fährt sich der GT2 noch kompromissloser?

Wow, also wenn du diese Autos hast, Respekt!:cool::)

Bin leider keines der Auto´s probegefahren, aber der GT2 wird wohl laut allen Berichten die Ich gelesen habe, das kompromisslosere Auto sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

 

Kurz zusammengefasst: Der Turbo ist ein (extrem) schneller Reisewagen, der GT2 ist ein (kompromissloser) Sportler (hat noch nicht mal ESP/PSM).

 

Grüße, Markus <- der beide noch nicht gefahren ist und das trotzdem weiss ;-)

Der 997 GT2 hat alles was der Turbo hat und noch viel mehr. Außer Allrad und Tiptronik. (siehe Porsche Website) ;)

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Wow, also wenn du diese Autos hast, Respekt!:cool::)

... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle :D, oder ne Ölquelle im Garten.

Schade, dass er bei der Viper noch keinen Verbrauch hinterlegt hat ;)

Heinz

P.S.: Zum Thema schließe ich mich den Vorschreibern an. GT2 ist Fahrmaschine, Turbo ist sehr schneller Grand Tourismo

am 28. Oktober 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wenn man sich die spritmonitor-Seiten ansieht, hat der bestimmt ne Tankstelle :D, oder ne Ölquelle im Garten.

Oder eine sehr lebhafte Phantasie. :rolleyes:

köstlicher fred. :)

 

mfg

am 28. Oktober 2008 um 9:51

Habe Erfahrung mit beiden - 997 Turbo selbst auf Herz und Nieren geprüft, im GT2 kürzlich als Co-Pilot mitgeflog...äh gefahren.

Einfach irre - das Ding KLEBT förmlich auf der Straße, von der Längs- und Querdynamik ganz zu schweigen:eek:

Dabei ist der GT2 alltagstauglicher als viele es von sog. "Bekannten vom Bruder eines Freundes" etc. immer berichten.

Einfach mal selbst fahren/mitfahren und sich anschließend ein Urteil bilden, lesen und hören kann man viel;)

Ich für meinen Teil könnte mir den GT2 durchaus als Alltagsfahrzeug auch für längere Strecken problemlos vorstellen. Rein optisch gefällt mir der Turbo einen Tick besser.

am 28. Oktober 2008 um 10:35

Wenn man sich die anderen extrem getunten Fahrzeuge in der Sig anschaut, kann einem der Porsche schon jetzt leid tun.

Oder wird noch ein "langsameres" Alltagsauto zum Brötchenholen und zum Elternabend fahren benötigt? Dann der Turbo, aber nur wegen der Rücksitze :D

... Spritmonitor... auch nicht schlecht die Idee (v.a. bei >800 PS Autos).

*Popcorn in die Mikrowelle stell*

Zitat:

Original geschrieben von Mean-Machine

Von der Leistung her wäre es sicher kein Problem beide auf ein Niveau zu bringen, doch welcher hat die besseren Rennsportgene?

Der GT2. Der hätte auch noch den Vorteil, dass du ihn nicht mehr zu verfrickeln brauchst...

 

am 28. Oktober 2008 um 13:45

Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig.. :D

am 28. Oktober 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig.. :D

Das Fahrzeug gibt es wirklich - nur nicht in Deutschland;)

Das schöne Bildchen hat sich unser feiner User "Mean-Machine" ergooglelt - einfach mal M3 Turbo in die Bildersuche eingeben und das Bild vergleichen welches er bei Spritmonitor eingestellt hat:D

...oder klickst du hier

Es handelt sich entgegen der Angaben des Threaderstellers um ein Fahrzeug aus 2004 - auch noch zu dämlich die richtigen Daten zu übernehmen.

Die anderen Bildchen sind offensichtlich ebenfalls von Google.

Ein immer wiederkehrendes Phänomen - verstehen muss und kann man man solche Menschen wohl nie:D

Nun ja, wer es braucht...

da muß mal einer der

soko"troll" aus HH bescheid sagen.

Der hat da ein gutes Händchen für:D:D

borstel

der schon seid gestern amüsiert liest!

Er hat ja nie behauptet, dass das alles seine Autos sind, sie stehen lediglich in seiner Sig....:D

Grüße

am 28. Oktober 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Bis ich den 1100PS BMW gesehen habe war der Thread irgendwie noch glaubwürdig.. :D

Das Fahrzeug gibt es wirklich - nur nicht in Deutschland;)

Das schöne Bildchen hat sich unser feiner User "Mean-Machine" ergooglelt - einfach mal M3 Turbo in die Bildersuche eingeben und das Bild vergleichen welches er bei Spritmonitor eingestellt hat:D

weiß ich doch :D

Wenn mich nicht alles täuscht gabs auch schon nen E36 mit 1000PS Tuning.. war eigentlich gar nicht so teuer, glaube das bewegte sich im Rahmen um 20.000$

Aber seltsam ist es schon.. sind doch gar keine Ferien zur Zeit? :confused:

Ähnliche Themen