- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Turbo Probleme !! Passat cbbb
Turbo Probleme !! Passat cbbb
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab mal eine Frage !
Mein Passat variant baujahr 2008 , 170 ps , Turbodiesel, Motorcode cbb hat iwie ein Turbo Problem oder ich weis es einfach nicht ! Er zieht einfach von untenraus einfach nicht sauber durch ! Iwan bei ca 2000 bis 2500 schaltet ruckartig der Turbo zu und dann zieht er los aber das ist nicht normal .
Woran kann es liegen ? Der Turbo wurde getauscht letzte Woche mit neuem dpf und agr sowie alle Ölleitungen zum Turbo ! Es wurde auch alles sauber gemacht . Das Fahrzeug hatte vorher mit alten Turbo schon das Problem ! Deswegen komische Sache
Ähnliche Themen
29 Antworten
Nur als kurze Info für zwischendurch…. Der neue Turbo sollte eingefahren werden.. 1000km nicht über 3000U/min…
Ansteuerung vom Turbo ist dann nicht ok. Ein typisches Problem wenn die Unterdruckdose defekt ist. ist die Unterdruckdose mit dem Turbo neu gekommen oder noch die alte?
Er ist mit einer neuen unterdruckdose gekommen .
Er ist mit einer neuen Dose gekommen !
dann würde ich als nächstes mal alle Schläuche testen ob die dicht sind und danach das Magnetventil nahe der Batterie.
irgendwo dort muss es zu finden sein. Ohne Unterdruck läuft der Turbo unten rum nicht.
Falls da nichts zu finden ist, nochmal schauen ob die Unterdruckdose am Turbo überhaupt richtig eingestellt wurde. Bei einem bestimmten Unterdruck müssen 1,4V ca in VCDS angezeigt werden. Da gabs hier auch irgendwo eine Anleitung zu.
Ok ich werde es heute überprüfen und ein Feedback geben . Vielen Dank
Was mir jetzt noch aufgefallen ist . Beim Gas geben hört es sich an wie wenn ein Gebläse vorne hochgeht . Wie das innengebläse . S
dann prüfe mal bitte noch vorne links wo der Schlauch vom Turbo in den Ladeluftkühler geht, ob der richtig drin sitzt. Manchmal bricht eine Nase weg und dann ist es nicht mehr dicht.
Servus hallo , so hab jetzt heut mal mein Passat auseinander genommen . Schläuche scheinen alle dicht zu sein .
Was mir aufgefallen ist das wenn ich am Gestänge von der Unterdruckdose ziehe oder drücke keine Luft rauskommt bzw nur wenig . Hab am alten Turbo an der druckdose auch mal gezogen oder gedrückt und da kam eindeutig pfff pfff mehr Luft aus dem Ding . Kann es sein das die Unterdruckdose defekt ist ?
dann teste sie mal. Hand Unterdruckpumpe anschließen und 500mbar Vakuum machen. Wenn sich 30 Sekunden nichts bewegt ist sie gut. Wenn es nicht bleibt, defekt.
Hab kein druckprüfgerät ??hab mir jetzt eins bestellt bei eBay .
Noch was anderes . Passat macht im standgas heftige Geräusche . Kommt von Keilriemen Gegend . Hab jetzt die Rolle am spanner getauscht und keine besserung bzw. minimal . Das schlägt richtig . Und wie ich die Drehzahl ganz leicht erhöhe läuft es super . Und im standgas richtig scheise . Der Passat hat sich 400.000 km runter aber ich kann mich nicht von dem Teil trennen das so ein gutes Auto normal
Man kann richtig sehen wie das schlägt wenn man auf denn Keilriemen schaut
Generator Freilauf noch der alte?
Ja ist noch der alte