ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. turbo s vs gallardo

turbo s vs gallardo

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:19

Hallo allerseits vor einiger zeit war mal auf der titelseite einer renomierten autozeitschrift eine ankündigung über einen vergleichstest eines porsche turbo s gegen einen lambo gallardo

meine frage hat jemand eine ahnung in welcher zeitung der test wann war oder wie er ausging optimal wäre wenn jamand den artikel als pdf hätte.

habe entweder den artikel vergessen bzw zu lesen vergessen

danke im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

entweder HIER oder HIER

 

mfg

am 26. August 2005 um 20:13

hi, ich habe auch von diesem test gehört ! Ich kann mir auch schon denken wer gewonnnen hat ! Selbstverständlich der turbo S ! In der Summe der Eigenschaften ist der turbo echt unschlagbar !

1.) Mega-Leistung

2.) reiner Sportwagen und kein Autobahn-Bomber

3.) Vergleichsweise top Komfort

4.) Vergleichsweise top Platzverhältnisse 2+2 Sitzer ( 130 Liter Kofferraum+ 2 Notsitzte hinten= ca.300 Liter)

5.) Man kann ihn sogar sehr umweltfreundlich fahren ....

 

Gibt bestimmt mehr Argumente, das waren die wichtigsten Argumente für den turbo S.

M.E. der beste und ausgereifteste 911 aller Zeiten !

Lang lebe der turbo !

wenn ich drüber nachdenken könnte mir einen von beiden zu gönnen wäre der turbo auch meine wahl!

Es gab mal einen Vergleichstest zwischen 996 Turbo, Gallardo und Viper. Aufgrund der museumsreifen Tiptronic hat der 996 den letzten Platz belegt.

Ich würde übrigens lieber den Gallardo nehmen.

Gruß Jens

Puncto Tiptronic gib ich Dir recht.

Wenn mann das Caymann S Prospekt studiert

und für den Schalter 5,5 auf hundert sowie 6,3 für

Tiptronic ist der Abstand einfach zu viel!!

Da gibt es wirklich besseres von Mitbewerber am Markt wenn man keinen Schalter will. Da schlaft Porsche etwas.

Anderseits habt Ihr schon den Gallardo wirklich genau

von der Nähe studiert und die Verarbeitung genauer betrachtet. Jeder "kleinere" Hotelausfahrt, Garage etc ist ein Problem in Alltag für den Gallardo und die Verarbeitung ist gegenüber den Porsche einfach mies.

Rick 1

am 27. August 2005 um 10:45

Ich halte den Gallardo für sehr überschätzt. Lamborghini ist in der Vergangenheit immer durch eine atemberaubend schludrige Qualität aufgefallen - und dass jetzt ein Audi-Bepper drauf ist ändert an der vorhandenen Italo-Produktion nichts grundsätzlich.

Wenn schon Spaghettiracer dann F430, gegen den geht der Gallardo in aktuellen Tests ein wie ein Primeltopf - gerade in sportwagenrelevanten Punkten.

Ansonsten würde ich einfach warten bis zum 997 Turbo nächstes Jahr.

Dann reicht leistungsmäßig schon der normale ohne S - und wer Automatik will, bekommt DSG... :)

Lächerliche Argumente -> der Gallardo ist ein reinrassiger Sportwagen (sozusagen ein Stier der gebändigt werden will)! dagegen ist der Porsche alleine schon vom Fahren her fast ein Opafahrzeug! genauso der 430 (hier hat selbst Auto Motor und Sport in Ihrer letzten TV Ausgabe berichtet und da hat zwar knapp der 430 gewonnen allerdings haben selbst die gesagt das der Gallardo der reinrassigere Sportwagen ist der gebändigt werden möchte dagegen lassen sich die Pferdchen wie ein Kinderwagen fahren!

Und die Verarbeitung ist Audi like -> also hier keine Sprüche klopfen und noch nicht einmal drinnengesessen sein geschweige denn gefahren!

Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen geschweige denn mit Pflaumen vergleichen!

Ich selbst besitze unter anderem einen Gallardo und würde wieder einen kaufen!

Der Gallardo ist ein Top-Sportwagen und (leider) dem 996 Turbo in den meisten Tests knapp ueberlegen. Man darf dabei aber nicht uebersehen, dass der Gallardo DEUTLICH neuer ist. Dagegen ist der 996 Turbo fast schon ein Oldtimer. ;) Warten wir mal auf den 997 Turbo. Der wird wahrscheinlich (sowohl) dem Gallardo (als auch dem Murcielago) das fuerchten lehren.

Falls nicht, so waere er fuer micht (nicht zuletzt dank der langweiligen Rundscheinwerfer) endgueltig aus dem Rennen.

am 28. August 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Der Gallardo ist ein Top-Sportwagen und (leider) dem 996 Turbo in den meisten Tests knapp ueberlegen. Man darf dabei aber nicht uebersehen, dass der Gallardo DEUTLICH neuer ist. Dagegen ist der 996 Turbo fast schon ein Oldtimer. ;) Warten wir mal auf den 997 Turbo. Der wird wahrscheinlich (sowohl) dem Gallardo (als auch dem Murcielago) das fuerchten lehren.

Falls nicht, so waere er fuer micht (nicht zuletzt dank der langweiligen Rundscheinwerfer) endgueltig aus dem Rennen.

Ein 996TT mit WLS (bzw. der TTS) ergänzt um das Sportfahrwerk X73 ist noch heute mindestens so schnell wie ein Gallardo.

Beispiel Beschleunigung: Trotz 500PS ist der Gallardo langsamer als der 450PS-Porsche...

am 28. August 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Erosplanet

... also hier keine Sprüche klopfen und noch nicht einmal drinnengesessen sein geschweige denn gefahren!

Also hier bitte nicht Äpfel mit Birnen geschweige denn mit Pflaumen vergleichen!

...

Ich selbst besitze unter anderem einen Gallardo und würde wieder einen kaufen!

Uiuiui, jetzt haut Erosmöndchen aber mächtig aufn Putz.

Klar - natürlich besitzt Du einen Gallardo. Wird das eigentlich Dein Viert- oder Fünftwagen, wenn Du den ML 63 AMG kaufst ?? :D :D

Erzähl uns doch mal n paar interessante Details über Deinen Gallardo, die man nicht in AMS TV sehen kann. Das wäre mal ne schöne Abwechslung zu Deinen übrigen Beiträgen.. ;)

@Jerry -

Okay kein Problem - was möchtest Du wissen?

Ich weiss noch nicht genau welches Fahrzeug aus meinem Fuhrpark für den ML63AMG gehen wird -> vielleicht auch keiner, dann wäre es bis jetzt Fahrzeug Nr.11

Grüsse

Es wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt :D

Zitat:

Original geschrieben von Erosplanet

dann wäre es bis jetzt Fahrzeug Nr.11

Lass mich/uns raten - alle in Candyweiss, oder ?

am 28. August 2005 um 12:10

das ist jetzt ne ernst gemeinte frage:

bist du im erotik"geschäft" erosplanet oder woher kommt der nick???

weil wenn du dort wärst könntest du dir so viele autos leisten :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. turbo s vs gallardo