ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Turbo

Turbo

Themenstarteram 18. November 2006 um 18:27

gibt es eine firma die nen turbo in nen 16 16V einbaut? wenn ja was kostet das? Ist es schwer das selber zu machen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. November 2006 um 18:54

hihihihi *trän*

okay um das mal halbwegs ernst zu nehmen: es is wahrscheinlich teurer als dus dir leisten kannst, und komplizierter als dus dir vorstellen kannst.

 

mfg

Alex

Kannst dich mal hier erkundigen:

http://www.hg-motorsport.de/index.php

Ich rate dir aber vom Umbau ab.Ist nicht ausgereift genug.

Kommt ein Umbau auf C20LET billiger und vorallem haltbarer.

MfG Tigra2.0 16V

kannst ja mal ne pn an smudo777 schicken ich emine der hätte nen 1.6er turbo gefahren auch von hg-motorsport aufgebaut

glaub dbilas bietet das auch an...

 

aber nix über hubraum. danach kannste über aufladung reden ;)

 

vielleicht so ein tuning von dbilas mit flowtec system? fänd ich beim x16xe interessant. besser als der 2l einheitsbrei ;D

Nimm nen Z16XET (?), den 1.6er Turbo mit 180PS den es jetzt u.A. im Astra gibt. Da passt das Gesamtpaket wenigstens.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nimm nen Z16XET (?), den 1.6er Turbo mit 180PS den es jetzt u.A. im Astra gibt. Da passt das Gesamtpaket wenigstens.

und da kostet auch der Motor nur schlappe 7000€ :)

Meinste mit nem SINNVOLLEN 1.6er Turbo fährt er billiger ;)

mit maximal 5000-6000 is er dabei ... 1000-2000€ gespart :)

Präsentier mal deine Rechnung bitte, wie du auf die Zahl kommst.

Turbokit Dbilas ... 4900€

Pleuel? ka ...

 

ja ok preislich muss man noch bissle nach oben .. aber mit dem Z16XET haste auch nur den reinen Motor vor dir. Fahrwerk etc ist auch nix verändert

Zitat:

aber mit dem Z16XET haste auch nur den reinen Motor vor dir. Fahrwerk etc ist auch nix verändert

Hä? Anderes Fahrwerk ist doch bei nem Turbo Kit für den X16XE auch net bei? Was n das jetzt fürn Argument bitte :confused:

Sind wir doch mal ehrlich... eine Turbo Aufrüstung erfordert das komplette Überholen eines Motors sowie einige sinnige (und teure) Teile, damit das ganze auch langlebig ist. Da ist mal mit einem neuen Z16LET (wie er wohl im Meriva & Astra H heisst) deutlich besser beraten. Nagelneuer Motor, normale Ersatzteile verfügbar, alles abgestimmt.

Zudem hast du dann 180PS mit Potential, zumal der 1.6T später noch mit 192PS serienmäßig kommen soll. Wenn man bedenkt, dass die 180PS Variante den schweren Astra H in 8,2 Sekunden auf 100 bringt und 223 Spitze macht - dürfte im Corsa ganz lustig sein.

Knackpunkt wird sicher die Frage nach dem Getriebe, weiss net ob die Baujahre da untereinander kompatibel sind.

Aber ich denke mal bei den Summen ist das Ganze eh uniteressant geworden für den Threadersteller.

Der Turbo aus dem Astra und Meriva müsste schon ein M-Getriebe haben, das heißt:

Hydraulische Kupplung und Schaltung per Seilzug.

Da müsste man dann versuchen ein anderes Getriebe dranzuflanschen, aber ob das passt?

MfG

Trossi

Deine Antwort
Ähnliche Themen