1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Turbo ??

Turbo ??

Opel Astra G
Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 8:37

Moin

Ich fahre einen Astra G Baujahr 98 mit der kleinsten Maschiene.

65 PS und 1,2 Liter

Ich muss sagen er fährt sehr zügig und beim überholen brauche ich auch keine Angst haben.

Das witzige ist, egal in welchem Gang ich fahre, wenn ich z. B. 50 Km/H im 3 Gang fahre oder ca. 70 im 4 Gang und ich drücke das Pedal dann richtig durch kommt noch mal ein richtiger Schub.

Es fühlt sich ein wenig an wie bei einem Automatik Getriebe wenn man den Kick down schaltet.

Ist dies normal ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Turbo????

Ich versteh den Betreff nicht wirklich!

Was meinst denn mit nem richtigen kick? ähhem autos haben es an sich dass es beschleunigt wenn man das Gaspedal durchdrückt!

wie stark hängt von dem Motor an sich ab und in welchem gang bei wieviel Drehzahl man sich befindet!

Wenn du es wie nen Kick empfindest wenn 65PS anziehen dann ist das normal!

Aber bei 50km/h im 3ten gang wirst auch ordentlich bei drehzahl sein und dann darf man auch von einem 1.2l mit 65Ps ein bisschen Beschleunigung erwarten!

Nen Kick bekomm ich persönlich aber bei 65Ps nicht!

Aber sei sicher, nen turbo hast du keinen!

Gruß, Hinkes

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 9:21

Kennst du das Gefühl von einem Kick down nicht ?

So kommt es mir vor. Und jeder fragt mich wie viel PS ich habe

Ja!

Ich hatte bis vor kurzem einen Vectra mit C20NE automatik! und bin auch schon Porsche turbo mit automatik und 480Ps gefahren! Da ging beim kickdown ein Schub.........und viele Mercedes Automatik usw........

Ja, ich kenne das Gefühl eines kickdowns aber bei einem Kickdown schaltet das Getriebe dann in den kleinstmöglichen Gang! Das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein!

also versteh ich den vergleich nicht!

LOOOOOOOOOOL ich schmeiß mich weg!!!

1.2 mit turbo.... köstlich, selten so amüsiert!!!

nimmst du eigentlich irgendwelche drogen oder ist das normal bei dir?

lässt wohl die kupplung schießen was?

wenn bei 200 km/h noch ein richtiger schub kommt, dann hast du einen turbo!

200?

die erreicht er niemals.........höchstens im freien fall und da gibts dann definitiv keinen Schub mehr!

Fazit ----> Kein Turbo

Äääh Zwischenfrage: Wann gab es denn nen 1.2er im Astra G? Hab ich irgendwas verpennt. Hab mal nen 1.4er gesehn und das ein 1.2er wie "Sau" agbehen soll, glaub ich nicht wirklich ...

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Äääh Zwischenfrage: Wann gab es denn nen 1.2er im Astra G? Hab ich irgendwas verpennt. Hab mal nen 1.4er gesehn und das ein 1.2er wie "Sau" agbehen soll, glaub ich nicht wirklich ...

...ja genau das habe ich mich auch gerade gefragt!

Das der überhaupt noch vorran kommt mit dem Motörchen. Nee mal ehrlich das muss doch der 1.4er sein, oder wie???

Klar gab es einen 1.2er im Astra G...ist der gleiche wie im Corsa. Der war erst mit 65 PS und später mit 75 PS. Und das is kein Re-Import...der 1.4er schon...den gab es nie im deutschen Astra.

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 6:54

Ihr versteht das falsch ich meine im Verhältniss zu 48 KW ist der Astra sehr flott unterwegs.

Das witzige ist ja der Astra hat hinten und vorne Scheibenbremsen und eine Steuerkette.

Ist das immer so ?

du lausbub du :D

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Klar gab es einen 1.2er im Astra G...ist der gleiche wie im Corsa. Der war erst mit 65 PS und später mit 75 PS. Und das is kein Re-Import...der 1.4er schon...den gab es nie im deutschen Astra.

Gruß

Ernsthaft? Der 1.6er hatte doch ursprünglich 75 PS, später 85 PS!

Und da ham die nen 1.2er so hochgezogen...?

Dann würden ja der 1.2er, 1.4er & 1.6er Leistungtechnisch extrem nah zusammenliegen.

Wieviel PS hatte denn dann der 1.4er?

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Ernsthaft? Der 1.6er hatte doch ursprünglich 75 PS, später 85 PS!

Dann würden ja der 1.2er, 1.4er & 1.6er Leistungtechnisch extrem nah zusammenliegen.

Wieviel PS hatte denn dann der 1.4er?

Joa...ernsthaft. Es gab erst den 1.2 16V mit 65 PS und den 1.6 8V mit 75 PS, als nächsten Motor den 1.6 16V mit 100 PS.

Später den 1.2 16V mit 75 PS, den 1.6 8V mit 85 PS und den 1.6 16V mit 100 (105) PS.

Der 1.4er wird so um die 90 PS haben...schätze ich mal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

den 1.2 mit 75PS gibts aber auch schon ne kleine ewigkeit, wird ja auch im corsa c so eingesetzt und ich glaub auch im Agila......

der soll (vom hören sagen) eigentlich relativ problemlos laufen.....

MfG Markus

am 22. Dezember 2004 um 11:47

der 1.2 is dann aber so a twinport ding ?

Deine Antwort