ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Turbo-Topspeed

Turbo-Topspeed

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:26

Hi Saug- und Turbokollegen,

ich habe hier mal irgendwo einen artikel gelesen, wo es um die topsspeed eurer autos auf der geraden,hoffentlich autobahn :) ging. Mich würden die turbos interessieren, was laufen die 2.0 T´s bzw die T4´s ???

Wichtig wäre noch welche BJ habt ihr?? Ältere hatten keine verstellbare auslaßnockenwelle, ab 99 hatten sie eine.

Auch von interesse sind die felgengrößen die ihr drauf habt.

So ich bin gespannt, Danke im Voraus!!

Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

V40 T4 Bj 98 112000 km

Nach Tacho 255-258

nach GPS 242

Aber sei ehrlich wann und wo kann man das heute noch auf der Autobahn fahren? Bei dem Verkehr kaum einmal.Habe bei mir ne Lange Grade (Sogenannter Behelfsflugplatz im Kriesenfall) Da gehts hin und wieder mal

Felge 7,5 x 17

Reifen 205/40 - 17 (sind eindeutig zu klein) nächste Runde wird

215/40 - 17

Ist das die info dier du wolltest?

Gruß

hi!

ich fahre einen 2.0t bj 10/98.

vmax siehe bild, bergab geht ein wenig mehr :)

reifen sind 215/40/17. im winter ist der wagen mit 195/55/15 deutlich spritziger.

max

am 29. September 2005 um 17:14

Hi,

ich fahre auch einen V40 2.0T:

auf gerader Strecke habe ich Punkt 240km/h geschafft!!!

Meiner ist Baujahr Mitte 98.

Fahre im Sommer mit 205/45/17 und im Winter mit 195/55/15, jup muss das gleiche sagen wie Max, mit den Winterreifen läuft er bedeutend spritziger!!!

Gruss Stephan

PS: ich muss noch dazu sagen, ich fahre mit vollem Ladedruck, also regelstange bis zum anschlag gekürzt!!!

Topspeed: 240 Km/H ( ohne gekürzte Regelstange ) ;)

Reifen: 205/50/16

 

@Stephan2407

118 KW entsprechen etwa 160 PS und nicht 165 PS ;)

Fahre einen 2,0 T Automatik mit 165 PS

Reifen: 205/50 R16

Topspeed laut Tacho: 240 km/h

laut GPS: 222 km/h

und das alles mit Autogas

Gruß

redrider

Themenstarteram 30. September 2005 um 5:35

Hey danke für die infos, ihr seit spitze!

War nur rein interesse halber, danke auch für die jeweilige GPS geschwindigkeit, das zeigt ja sehr eindrucksvoll das die volvo tachos nicht extrem voreilen.

Nochmals danke und euch einen schönen tag!

VG,

Sven

was ist eigentlich genauer??

Tacho oder GPS??

GPS!!

am 1. Oktober 2005 um 8:32

Trotzdem kann das irgendwie nicht sein, wie gesagt ich bin letztens hinter einem Audi A6 3.0TDI hintergefegt, der hat 200PS, und ich glaube nicht das der mit seinen 200PS nur 220km/h rennt, so wie ihr das sagtet laut GPS!! Ein 320i E36 hat 150PS, und läuft 220km/h, da könnt ihr mir nich erzählen, das ich genauso schnell bin wie ein 320er BMW, verwirrt mich alles ein bisschen;)

gruss stephan

GPS ist nicht sonderlich genau. Das liegt daran, dass die Signale der Satelliten absichtlich von den USA verfälscht werden. So wird die Genauigkeit der Fahrzeugposition um locker mal 100m in alle Richtungen falsch bestimmt. Differential GPS wäre genauer.

Deshalb würde ich sagen, dass der Tacho genauer ist.

Meiner läuft laut Tacho ca. 245, auf einer Ebene.

Alles Serie.

Hallo,

mein T4 läuft laut Tacho 260 wie schnell er allerdings tatsächlich ist weiß ich nicht.

Bereifung sind die Original Krater Felgen.

Ansonsten Gekürzte Regelstange, offener Luftfilter, Racerohr und ESD von Heico Sportiv.

Einen Turbogruß J.J

am 3. Oktober 2005 um 7:30

hi,

Zitat:

GPS ist nicht sonderlich genau. Das liegt daran, dass die Signale der Satelliten absichtlich von den USA verfälscht werden. So wird die Genauigkeit der Fahrzeugposition um locker mal 100m in alle Richtungen falsch bestimmt. Differential GPS wäre genauer.

Die künstliche Störung der GPS Signale durch die Amerikaner ist schon längst abgeschaltet ! Wenn der GPS Empfänger freie Himmelssicht hat ist die Geschwindikeitsmessung mit GPS sehr genau. Ich habe schon Messungen mit zwei verschiedenen GPS Systemen gleichzeitig gemacht und beide hatten den selben Wert. Die GPS Messung ist für uns Laien wahrscheinlich die genaueste Methode die Geschwindikeit zu messen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

hi,

Die künstliche Störung der GPS Signale durch die Amerikaner ist schon längst abgeschaltet ! Wenn der GPS Empfänger freie Himmelssicht hat ist die Geschwindikeitsmessung mit GPS sehr genau. Ich habe schon Messungen mit zwei verschiedenen GPS Systemen gleichzeitig gemacht und beide hatten den selben Wert. Die GPS Messung ist für uns Laien wahrscheinlich die genaueste Methode die Geschwindikeit zu messen.

mfg

Dass 2 GPS Geräte das gleiche Resultat liefern, ist ja logisch. Beide Geräte bekommen auch dieselben Signale geliefert und diese sind digital. 2 Taschenrechner leifern auch das gleiche Ergebnis, wenn man rechnet :-)

Ich habe vor Jahren ein Gerät entwickelt, mit dem man Fahrzeuge auf Landkarten darstellen konnte. Und ich kann nur sagen, die GPS Daten sind absichtlich sehr sehr ungenau. Die USA verfälschen das Signal, deshalb installiert die EU ein eigenes Satellitensystem im Orbit. Die USA hatten mal vor, das Signal unverfälscht zu senden, sind dann aber meines Wissens wortbrüchig geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen