ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Turbo Umabu alles selbst machen

Turbo Umabu alles selbst machen

Themenstarteram 1. November 2014 um 19:44

hallo,

Ich bin neu und ist mein erster beitrag bitte verbessern wenn ichs ins falsche forum gestellt habe o.ä.

habe paar ziemlich komplizierte fragen:

welchewr motor eignet sich für einen turbo umbau ?

habe zur auswahl

s50b32

s50b30

s52b30

m50

m52

oder andere wenn ihr meint dass dese besser währen

ich habe an einen e 30/32/34/36 gedacht

es kann auch ein andrer sein kenne mich nicht so gut aus...

ich will eigentlich keinen frontriebler

meine angestrebte leistung ist ca 500 ps ( wenns mer werden ist auch kein problem :D )

ich habe 12.000-13.000 euro zur verfügung (auto sollte im preis mitinbegriffen sein )

machen kann ich eig alles selbst (da ich mich mit kleineren motoren vom motorrad gut auskenne und gerade dabei bin mich über autos etc zu erkunden ausserdem ist mein vater kfz meister und hilft mir wenn ich absolut nicht mehr weiter weiss) nur die programmierung wird vieleicht jemand anders übernehmen.

der motor muss nicht unbedingt viel aushalten was langlebigkeitangeht bzw. dachte ich 50tkm sollten schon drinen sein .

das auto solte alltagstauglich sein

kls 10 min warmlaufphase im stand und dann unter 2-2.500 umdrehungen sind pflicht bei soviel leistung wenn man auf langlebigkeit setzt oder ?

ich sollte schon ab und an mal vollgas fahren können und evt mal auf den german race wars oder wo anders paar sprints fahren können.

gleichzeitig aber auch mal zb, 100-200 km oder länger) am stück fahren können (natürlich ncht vollgas sondern reisegeschwindigkeit 120-140)

motor umbauen sllte eig auch kein problem sein also wenn ein anderer motor verbaut wird allerdings wäre es echt klasse wenn ichden bereits vorhandenen motor verwenden könnte.