ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Turbo umbau aber wo kaufen???

Turbo umbau aber wo kaufen???

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 19:15

Ich will im Winter einen Motorumbau startn und zwar einen xr2i mit Turbo.

Einbau ist kein problem ist nich der erste Turbo den ich und meine Jungs verbauen.

Alles schön und gut aber wo kann ich mir einen besorgen (also mit allem drum und drann)?

Meine erste Überlegung war ein Kompressor umbau, aber da finde ich gleich mal gar nichts (evtl. slk kompressor)

Dann bräuchte ich auch erstmal einen Turbokrümmer.

Also ruf ich jetzt mal in guter Hofnung ein HILFE in das Forum!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

"Einbau ist kein problem ist nich der erste Turbo den ich und meine Jungs verbauen."

Und wo hast Du und deine Jungs die anderen Teile her ?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

"Einbau ist kein problem ist nich der erste Turbo den ich und meine Jungs verbauen."

Und wo hast Du und deine Jungs die anderen Teile her ?

Ganz unterschiedlich weil wir haben einen Bmw e36 und einen Vw Caddy auf Turbo umgebaut, a bekommt man im Internet alein auf google schon 1000000 Ergebnisse.

Wobei wir das komplette Turbokit auf ebay (alles dabei) für 1700€ bekommen haben.

Für Ford bekommt man i.d.r. nix fertiges, da heißt es selbst entwickeln.

Ich habe mal einen Kit für den 1.8 16V gesehen, aber das war so ein Billig-Kit mit Zwischenplatte um die Verdichtung zu senken.

Aber das finde ich nicht besonders doll um es nett auszudrücken.

 

gruß Fdtw

die frage die zu klären ist,wo willst du den hin.

nicht den weg sondern die leistung?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Escort S1

die frage die zu klären ist,wo willst du den hin.

nicht den weg sondern die leistung?

Mir würden 180-200Ps reichen (um so mehr um so besser)

Und die Verdichtung...

HD teile..

Kühler..Bremse..Reifen..

PTE Buchsen...

Weiter??

also 180 ps im fofi ziehen schon einiegermaßen

gut vorran,auf welcher basis xr2i 8 oder 16v.

du und deine jungs,was habt ihr verbaut,wo liegt eure erfahrung?

bremsen sind wohl das kleinere problem,kühler auch nicht so wie llk.

reifen,hauptsache welche mit gutem grip.haben früher auch fofis mit 180ps mit 14 zoll betrieben.

querlenker in hd buchsen sind ja auch kein probs.

erzähl erst mal wie gesagt wo eure stärken oder schwächen liegen,oder ob das wieder ein thema ist wo nur der vorsatz zählt

am 18. Dezember 2009 um 7:47

Grüss dich Sascha...

Schau mal bei "Post-Motorsport" vorbei... der ist Cossi-Spezi... der hat bestimmt was für dich da...

Sehr empfehlenswert der gute Mann!

lg Actionos

er kann gerne beim herbert vorbei schauen,aber wie ich den herbert kenne( und dasist schon recht lang)hat er da wenig bock drauf.wenn muss er schon sagen,herb besorg den lader,die kolben und das und das.dazu wirst du ihn noch bewegen können.

wir müssen doch erst mal wissen was unser spezi hier auf der pfanne hat,o er den umbau über haupt macht.zetec turbo gibt es doch genug in der scene

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 12:41

Also erstmal Danke für eure Mühe, Probleme sind im entefekt nur Steuergerät (aber ich Wohne zum Glück nicht weit vom ABT weck, den kenn ich ganz gut und er hilft mir wo es geht)

und an den Motorblock an sich trau ich mich nicht ran, dass las ich auch vom ABt machen

na ob dir was nützt wenn du beim abt um die ecke wohnst,eher nicht.den eec rechner deines seriensteuergerätes oder gar des vom fofi turbo kann er eh nicht programmieren.

die frage war 8 oder 16v motor?

wenn das geklärt ist,dann kann man über die steuerung reden :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Escort S1

na ob dir was nützt wenn du beim abt um die ecke wohnst,eher nicht.den eec rechner deines seriensteuergerätes oder gar des vom fofi turbo kann er eh nicht programmieren.

die frage war 8 oder 16v motor?

wenn das geklärt ist,dann kann man über die steuerung reden :-)

Ist ein 16v mit 131Ps.

Habe mich gestern mit Post-Motorsport über ein Ecu (das mich ohne einbau 2000€ kostet) unterhlaten.

Habe ich sontst keine Möglichkeit ohne viel Aufwand Leistung raus zuholen? zb Ansaugbrücke,... oder so???

Ist ein 16v mit 131Ps.

Habe mich gestern mit Post-Motorsport über ein Ecu (das mich ohne einbau 2000€ kostet) unterhlaten.

Habe ich sontst keine Möglichkeit ohne viel Aufwand Leistung raus zuholen? zb Ansaugbrücke,... oder so???

also ohne wenig aufwand gibt es ein ü-ei aber keine leistung.

ich gehe davon aus ohne werbung zu machen das herb dir die mot... angeboten hat!

also ansonsten war der letzte stand um die 800 eus für nen rechner ohne programm.gebraucht kommt da noch der mapsensor,düsen ,lambdasonde dazu.den kabelsatz könntest du selber anfertigen,oder von dem spezi der die anlage vertreibt bauen lassen.

ja lader,krümmer aus england oder den 8v mit adapterplatte.

motor bohren hohnen und kolben,neue lager,stahlschrauben für pleule und kopf,ah bissl kleinkram wie kühler,llk schläuche,also wenig aufwand.

 

 

nachtrag

und leistung selbst wenn du auf sauger leistung holen möchtest kostet es zwar weniger,aber nockenwellen,einzeldrossel,schwungrad,kw ,slipper etc kosten auch geld.

es ist zwar theoretisch und praktisch möglich mit deiner spritze und motor auf turbo mehr leistung zu holen,aber das ist ein schmaler grad.da du nur über unkontrolierten kraftstoffausstoß arbeitest.dadurch hälst du die abgastemp im grünen bereich,ertränkst aber leistung.aber da ordentlich zu machen kostet auch etwas an öcken

Deine Antwort
Ähnliche Themen