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turbo und komprssoren für v5

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:06

hi leute hat wer erfahrung mit nem aufgeladenem golf 4 V5 (1998)?Turbo oder kompressor????

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2008 um 8:41

Hallo

Hier sind doch immer wieder sehr interessante Beiträge zu lesen.

Ich selbst fahre einen VW Bora V5 Turbo mit zur Zeit ca. 300 PS (0,8 Bar) Ladedruck, was nun absolut Material schonend ist.

Wer Interesse an solch einem Umbau hat, kann sich bei mir melden.

Grüße r0xX0rf0xX0r aus Berlin

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am 8. Juni 2008 um 12:08

www.hgp-turbo.de

Aber jenseits von 100tkm würde ich es nicht mehr machen!

MfG

wing

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:15

na hat ja erst 80 runter und motor wird vorher sowieso überholt

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:17

und hgp hat mir mit 280 ps nich die optimale lösung...wenn will ich schon 400

am 8. Juni 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjunge25

und hgp hat mir mit 280 ps nich die optimale lösung...wenn will ich schon 400

Aus einem Querverbauten 5-Zylinder....good luck...

MfG

wing

Angebote gibts für sowas sicher nicht.

Musst du bei Tuner nachfragen was die aufbauen können. Rothe oderso.

Die machen dann halt das was geht.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:23

meinst da gibts probleme???wegen platz oder temp oder wat meinst.aus nem 2.2er s2 motor kriegst ja ohne probleme 400-500ps nur durch größeren lader!!!

es gibt wenige Motoren die hoffnuhngslos überdimensioniert sind.

Sowas gibts aber nicht mehr.

Der VR5 ist ja auchnoch als Saugmotor konzipiert!!

Wie wärs mal mit nem Hochdrehzahl 5 Zylinder? Alles gewicht raus ~8000 umdrehungen :)

Das ist ja auch ein völlig anderer Motor der 2.1 5zylinder Längseingebaut.

du wirst evtl schon 400Ps raus holen, ABER zu welchen Preis? Denke unter 5000euro wird sich da nichts Abspielen.

am 8. Juni 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Das ist ja auch ein völlig anderer Motor der 2.1 5zylinder Längseingebaut.

du wirst evtl schon 400Ps raus holen, ABER zu welchen Preis? Denke unter 5000euro wird sich da nichts Abspielen.

5000? Das ist selbst wenn man es selber macht bissel zu tief gegriffen. Alleine die Vollabhnahme schlägt mit 1500euro + X zu buche...

Und ja, der S2 Motor ist eine andere Welt im Vergleich zum Golf V5 ;)

Dann besser gleich den V5 verkaufen und einen 1.8T vernünftig hochzüchten! geht deutlich billiger!

MfG

wing

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:36

mal gelesen:5ZYLINDER!!!wenn ich nen säuselnden 4 zylinder will kann ich mich gleich wegschließen....nee ohne scheiß ich find den sound übelst geil von daher muss es unbedingt ein 5er sein....das es nich billig is hab ich mir schon gedacht...die idee mit hochfrehzahl is nett,mal drüber nachdenken nur ehrlich gesagt wüsst ich da nochweinger wo ich anfangen sollt

400PS?

Aber bei den 280Ps bekommt man das KIT für ~3500euro + eintragen und selber bauen. geht schon.

Andererseits muss man sehen, gerade jettzt wo Golf2 und Golf2 noch riesig aufgebaut wird kann man auch noch nen Golf4 relativ günstig aufbauen. Klar könnte man nen 250PS auto neu kaufen aber zu welchen kosten und ein nicht Serien Fahrzeug z.b. eben Golf4 V5 300PS Kompressor macht doch auch richtig Spaß auf der Strasse.

finde z.b.

de-motorsport sehr interessant :d

http://www.de-motorsport.de/beetle.php3

Beetle 2,0 8V 115PS auf 190 PS und 305 Nm

Preis (inklusive Umbau): 3280,00 EUR

hehe :D , für das Geld bekomme ich kein neuen Motor oder Golf4.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 12:44

ja wo wir beim theam kompressor wären =) find ich an sich eh die beste lösung da der v5 untenrum schlapp is,da würde n komp ganz gut helfen.turbo ballert ja nur oben rein wo er eh recht gut geht...nur mit komp umbau sieht es noch magerer aus als mit turbo...sowas bietet niemand an,nochnichmal einzeln!!!niemand hat damit erfahrung und ich kenn mich zwar n bissl aus aber für n erstprojek????naja ich weiß nich

Hier gibt es einen der eine HGP V5 Kompressor hatte.

kauf dir einen Volvo mit R5 Turbo, die kann man auch gut auf ~350ps bringen.

Ich wär da garnicht so Markenfixiert wenn es nur um die Zylinderanzahl geht

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