1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Turbo - Welche Abgasanlage ???

Turbo - Welche Abgasanlage ???

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 23:35

Hallo,

ich selber fahre einen Seat Ibiza 2.0 16V Turbo*** (umgebaut). ***KKK K26 Lader

Nur kann ich mich nicht entscheiden welche Auspuffanlage ich mir kaufen soll. ....Klang/Qualität/Lautstärke

Darum möchte ich hier ein paar Tipps sammeln.

1. Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen ?

2. Klaut ein Turbo der Abgasanlage Lautstärke ? also, wird die Anlage dadurch leiser ? Wieviel ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

- Bastuck ;)

und ja ein turbo nimmt ein bischen klang, aber nur minimal ich kenn das von einem meiner kumpels 1,8 T umbau Golf 3 mit Bastuck anlage is nur minimal leiser als mit dem 1,6 vorher...

am 7. Dezember 2003 um 21:14

ich sach nur voll und ganz !!!!!

war heut in Essen auf der Motorshow....

entweder kreischen so kettensägen endschalldämpfer an dir vorbei....

oder Holländer die wohl ab krümmer nur nen rohr haben....

aber an nen feinen warmen Bastuck ab kat kommt keiner ran.....

wenns das geld hast dann nimm den ... ich hab bislang keinen Cent bereut.

wenne aus der gegend kommst kannst dir den ja mal anhören.

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 21:38

hmm... Bastuck :-))

scheint so als wäre es echt das non+ultra !!!

Danke schonmal für die Empfehlungen...

Habt ihr Sound/Video Files von euern Bastuck´s ??

Würde gerne mal ein paar Kostproben hören *g*

schreib mir ma ne pm mit deiner email, hab n mp3 file von ner bastuck ab kat, auch wenns leider nich meine is :( kann dir das file dann schicken

@Meeenzer ich schick dir mal ne PN mit meiner E-Mail Adresse

will mal vergleich wie sich das im gegensatz zu meiner anhört ;)

am 8. Dezember 2003 um 9:36

ich hab nen remus drauf und wenn der warm ist klingt das schön tief und brummig für die 55 ps. *g*

machh dir noch ein popoff ventiel zu deinem lader dann hast du ein schönes zischen wie bei den hochleistungs rennflitzern.

greetz

ich bin mit meinem Sound auch noch net so ganz zufrieden...

ich geb erst ruhe wenn sich mein auto so anhört wie der Peugeot 406 aus TAXI TAXI ;) verdammt geil der sound ^^

am 8. Dezember 2003 um 13:20

dann mal viel spass.... dann kannst auch gleich das getriebe von dem einbaun... (hat ca. 26 mal hochgeschaltet ;) )

ich fand den sound nicht so schön kernig wie den vom Bastuck....

aber geilste is ja immer noch die Standart Sportabgasanlage von nem schönen alten V8 Porsche.... dat is einfach geil....

ich hab mich irgendwie in den Klang verknallt, das hört sich einfach verdammt geil an noch härter als bei einem Tourenwagen (kein V8) ;) zum glück kostet träumen nichts ^^

So, emails sind los, viel spass :)

jo danke ! hab aber noch mal ne frage, du weisst nicht zufällig ob der Bastuck von der mp3 file schon eingefahren ist ?

ne sorry, das weiss ich nimmer, is schon bischen her das ich das file bekommen hab

schade, durch deine aussage schliese ich dann auch mal daruaf das du auch nicht mehr weisst wasdas für ein Polo war ,6N,2F... Hubraum/PS/ etc....

Soweit ich mich errinern kann war es ein Polo 6N 75PS, glaub der hatt dann doch 1,4l und isn 16V oder?

Deine Antwort