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turbo x14xe?

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:28

mich hat ein kumpel in meiner BS klasse angesprochen das es für den x14xeler nen turbo gibt der nur untenrum was bringt..

hab nun just 4 fun gebayt und das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/...709QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

2000€ ? bis zu 280 PS?

 

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26 Antworten
am 18. Juli 2009 um 15:35

und dann kannste bestimmt noch mal 5000€ rechnen um den motor auch leistungsfest zu machen, andere bremsen und und und. und mal ehrlich da macht doch ein c20let nu mal mehr fun.

am 18. Juli 2009 um 15:46

du weist doch wie das ist mit ebay und den verkäufer texten... nicht immer alles glauben. zudem wenn es dann noch nen billiger china lader ist haste eh nur nen monat freude da dran ^^.

am 18. Juli 2009 um 19:53

sieht mir aus wie n garret lader

nun, der Lader mag gut sein aber für die 2000€ haste schon mal die Basis für nen C20LET umbau !

beim 1,4er musst du zwangsläufig karosse verstärken, Bremsen verstärken, Motor verstärken und dann evtl auch die Antriebswelle und und und....ne TÜV abnahme ist auch nicht garantiert.

für 2K die basis fürn LET umbau??? bitte???

 

 

da biste ma eben nochma 12-15 scheine los wenndes richtig haben willst!

 

 

beim X14XE moderat getunt nimmste stahlpleuel, schmiedekolben und lässt alles feinwuchten und kleinere sachen neu, dann is der auch standfest wenn nich HG oder DBilas den spass abstimmt.

 

gut auch net viiiiiiel billiger....

aber seltener... :D

 

 

 

mitm LET umbau hast wesentlich mehr sorgen...

grade in finanzieller hinsicht....

am 18. Juli 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

 

beim 1,4er musst du zwangsläufig karosse verstärken, Bremsen verstärken, Motor verstärken und dann evtl auch die Antriebswelle und und und....ne TÜV abnahme ist auch nicht garantiert.

die karosse verstärken wenn man nen den 1,4 mit nem turbo bestückt?

Warum?

dann musste die auch verstärken wenn du den 2l 16V reinhängst und dem ne phase 2 spendierst .

bullshit,wie so oft

naja, die karosse verstärken gerade im vorderen bereich sollte man schon, selbst inner serie.

 

der vorderwagen is doch schon recht mau wenn man en vernünftiges fahrwerk und rad-reifenkombi fährt.

am 18. Juli 2009 um 20:36

was denn und wie verstärken?

hab bald 3wochen frei und das wär noch was was ich machen könnt zu der hinterachse,die ich endlich auf scheibe umrüsten will.

warum willst scheibe hinten???

 

 

 

vorn sollte am besten ein einschweisskit verwendet werden, gibts bei hipo, irmler, in england, M-Tech und wie sie alle heissen.

 

 

beruhigt den vorderwagen ungemein.

man sollte allerdings kein blockflötengesicht beim schweissen sein und en bisserl was beachten...

am 18. Juli 2009 um 20:53

danke für die info mit dem einschweißkit,dass kannte ich noch nicht.

weil meine kleine neffin meinen corsa im januar bekommt und mein onkel sich inne buchse scheißt weil er meint das die trommeln nich reichen :D.

naja schrauben macht ja spaß und wenn die kleene ihren lappen hat bekommt sie nen corsa mit 85kw

is ja auch was feines als erstes auto ;-)

aber hab halt nem abkommen mit meinem onkel (nur wenn hinten scheibenbremsen sind und neue reifen ) und ich habs ihr versprochen ....

beim corsa reichen die trommeln bis rund 170ps.

 

scheibe hinten is bei schneller gangart oder ungeübten sackgefährlich, der überbremst.

solltest dann vorn schon ne turbo (296er) fahren mit grossem BKV und mit bremskraftregler für die HA.

 

 

scheibe hinten macht ja nur sinn wenn du mehrmals von 200 auf 0 runterbremst, die scheibe is hitzebeständiger.

aber sie überbremst halt auch.

 

 

 

wenn mans drauf hat kann man damit sogar kontrolliert anbremsen und driften, aber niemals nich bei anfängern oder ähnlichen leuten die sich erst an power gewöhnen müssen.

 

besonders gefährlich wenn man noch keine strasse lesen kann und in kurven etc. keine erfahrung hat, ne schreckbremsung und es geht zum pilze pflücken....

 

 

 

wünscht man keinem oder???

am 18. Juli 2009 um 21:15

das weiß ich das die bis 170(ps) von der bremsleistung her reichen.

muss dem mal bei nen paar bierchen überreden das der seine meinung ändernt.

sage ihm lieber das die scheibe hinten selbst mit den 3/20ern restlos überbremst.

 

es wird zwar freigegeben von opel i.v. mit der 256er vorn aber er überbremst restlos in kurven.

versuch ihm das zu erklären...

 

 

 

ich habe in meinem wintercorsa sogar die serientrommel mit grosser anlage vorn zum rubbeln gebracht in scharfen kurven...

 

 

 

 

 

es geht nur darum, das es auch sicher sein muss GERADE in kurven wo unerwartete hindernisse auftauchen können und ein fahranfänger dann vor schreck bremst und was macht dann ne scheibe hinten??? jo, sie blockiert.

 

 

auch nich im sinne des erfinders, denks nich?

am 18. Juli 2009 um 21:29

hab da nich so drüber nachgedacht das es überbremst is ja eigentlich auch klar .

abs is ja nich,genau wie servo,wer brauch in nem 900kg corsa servo??

frauen und ....

hab mir nur gedacht,er will scheibe hinten damit die kleine den wagen hat,ok bekommt er.

is ja auch klar das ich möchte das der wagen in der familie bleibt hab ihn ja jetzt schon seit fast 180.000km .

da heisst aber nix.

 

 

 

apropo, wie machstn das mit der scheibe hinten???

wie bekommst die fest mein ich...

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