ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Turbokit Auspuff xv125 Virago Erfahrungen

Turbokit Auspuff xv125 Virago Erfahrungen

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 12:58

Moin liebe xv125 Gemeinde

Ich habe eine Virago 125 bj98 mit 11ps

Habe die schon ordentlich umgebaut

Habe mir einen turbokit Auspuff geholt für den besseren Klang ( was ich ziemlich bereue)

Ich war schon zu vergaser Reinigung und Einstellung zwecks mehr Auslass andere bedüsung aber irgendwie so richtig läuft sie nicht. Sie schafft noch nicht mal mehr ihre endgeschwindigkeit!

Ich bin schon wieder soweit das Ding abzubauen und den Serien Auspuff wieder zu montieren.

Kann das sein das durch den halbenzentimeter mehr Auslass die Maschine damit nicht klar kommt?

Ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Auspuff oder ähnlichem auch Erfahrungen gemacht hat.

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
35 Antworten

Serienauspuff, china db killer für 11€ rein. 90er Hauptdüse, iridiumkerzen, superplus und 110 auf der Geraden.

Super Plus merkt die dumme Motorsteuerung nicht. Placebo Effekt.

 

Bei 125er 4t bekommst du mit Dorftuning nicht weit. Serie ist und bleibt das beste. Was willst du von 11ps und satt Gewicht erwarten?

Dorftuning. Ich bin vom Dorf.

Sascha,was steht in deiner Zulassung? Da gab es verschiedene CDI`s.

Normal kommst du nur mit einer anderen Übersetzung auf höhere Geschwindigkeit,natürlich eine CDI die offen ist (die VX 125 sind gedrosselt).

Der Turbokit ist nur für Klang,mehr nicht.

Was mich immer mehr wundert,die XV 125 ist ein Chopper und sollte auch so bewegt werden,das vergessen offenbar einige.Ich fahre die 250iger XV und sehr sehr selten über 100 Sachen.Am meisten macht sie Spaß bei 70-80 Sachen,dafür ist diese Maschine gedacht.

Das ist ein Cruiser, kein chopper.

 

Wie willst du derart wenig Hubraum ohne Drehzahl fahren? Selbst deine 250er dreht bei 80 schon zu hoch für einen Cruiser...

Allein beim Namen Turbokit kriegt man nen Lachkrampf.

Hier ist wieder Kirmesbuden-Tuning angesagt.

am 21. Juni 2022 um 9:54

Lief das Moped mit der original Anlage vernünftig?

Wenn ja, testweise wieder umbauen und wenn es dann wieder in Ordnung ist, die TurboKit wieder verscherbeln.

Das wäre nicht der erste Auspuff, der die Leistung killt

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 11:27

Moin,

Ja ich weiß das ist eine Maschine zum Cruisen

Ich habe den Auspuff schon verkauft

Nun warte ich noch aus das Düsen set damit ich wieder runter düsen kann!

Ja mit dem serienauspuff lief sie gut den habe ich auch schon wieder montiert!

Ich habe die offene cdi eingetragen laut Schein 107kmh

Keine Drossel verbaut.

Ich werde es sehen wie gut die läuft wenn es wieder Serie ist

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 11:29

Zitat:

@platschen schrieb am 20. Juni 2022 um 22:53:28 Uhr:

Sascha,was steht in deiner Zulassung? Da gab es verschiedene CDI`s.

Normal kommst du nur mit einer anderen Übersetzung auf höhere Geschwindigkeit,natürlich eine CDI die offen ist (die VX 125 sind gedrosselt).

Der Turbokit ist nur für Klang,mehr nicht.

Was mich immer mehr wundert,die XV 125 ist ein Chopper und sollte auch so bewegt werden,das vergessen offenbar einige.Ich fahre die 250iger XV und sehr sehr selten über 100 Sachen.Am meisten macht sie Spaß bei 70-80 Sachen,dafür ist diese Maschine gedacht.

Welche Übersetzung ist den gut damit ich höhere endgeschwindigkeit hab aber nicht allzu viel Anzug verliere imoment habe 13/47 verbaut

Wenn die Kiste nicht in den Begrenzer dreht auf der Geraden ,ist eine Änderung der Übersetzung sinnfrei.

Erst schneller machen,dann Übersetzung ändern.

Aus einem Esel wird kein Rennpferd.

 

Nötige 25% Mehrleistung wird es nicht geben.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 15:33

Mir geht es nicht um mehr Leitung nur damit sie nicht so hoch dreht bei gleicher Geschwindigkeit darum geht es

Meine XV 125 hat lt Papiere 7,6 kw bei 8000 U/min. Das heisst, ändere ich die Übersetzung, ändert sich nicht nur die Drehzahl, sondern auch bei gleicher Geschwindigkeit die Leistung. Das heisst, bei gleichem Tempo ist bei Übersetzungsänderung weniger Leistung am Reifen. Und dann kanns passieren, dass die Kiste trotz längerer Übersetzung langsamer ist und Du bei jedem kleinen Hügel zurückschalten musst.... BlackyST170 hat recht, ohne Leistungssteigerung ist das Ändern der Übersetzung sinnfrei.

Es sei denn, bei Höchstgeschwindigkeit überdreht der Motor deutlich. Um das festzustellen, braucht man aber einen Drehzahlmesser, den hat die Kleine nicht.

Was ist denn überdrehen? Die Kisten haben derart kleine Ventile, dass einfach nicht mehr Gemisch in die Brennräume kommt. Zudem wahrscheinlich eine nockenwez, die auch im Rasenmäher das gleiche Profil haben wird. Wo soll da Drehzahl herkommen?

 

Würde heißen komplettes Programm. Neues Nockenwellenprofil, Ventile vergrößern. Das bringt Drehzahl und auch Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Turbokit Auspuff xv125 Virago Erfahrungen