Turbolader bald am ende
Hii leute,
hab mein fahrzeug gestern zum freundlichen abgegeben weil ich keine leistung mehr hatte..bzw ab und zu verschwand...der freundliche rief mich heute meinte ich soll mir gedanken machen bzgl eines neuen turboladers..er sagte es würde um die 3000 euro kosten...ich könne halt weiter fahren und irgendwann wäre der dieselgeruch nicht mehr aushaltbar...hat jemand gute ratschläge für mich irgendwie 3000 euro zu umgehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriver002
alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?
´
Servus
Also nicht böse sein, aber bevor ich sowas bei ATU machen lasse, schraub ich die Kennzeichen vom Fahrzeug, und lass Ihn die Zugspitze runterrollen.
Grüsse vom Abraham
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19 Antworten
paar daten zum auto wären schon nicht so schlecht!
ansonsten wird dir niemand einen rat geben können.
gruss alex
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
paar daten zum auto wären schon nicht so schlecht!
ansonsten wird dir niemand einen rat geben können.
gruss alex
verzeih mir bitte.
also zum fahrzeug
5er E60 mit 177 ps diesel! 115ts ist er momentan gefahren..
alles klar, dann sieht die sache schonmal anders aus hast du ne genaue aussage was laut bmw defekt sein soll?
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
alles klar, dann sieht die sache schonmal anders aus hast du ne genaue aussage was laut bmw defekt sein soll?
hmm..jaa nachdem er das mit den 3000 gesagt hat war ich erstmal weg vom fenster # er meinte irgendetwas und das was ich verstand ist halt das ich mir gedanken über einem neuen turbolader machen soll! hab gefragt ob ich noch damit fahren kann er dann ja aber irgendwann ist der dieselgestang so hoch dann haben sie selber keinen bock drauf. wenn ich heute das fahrzeug abhole dann weiss ich mehr bescheid!
3000 für den lader, ist schon bissl heftig.. wieso stinkt der wagen nach diesel? sicher das das vom lader kommt?
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
3000 für den lader, ist schon bissl heftig.. wieso stinkt der wagen nach diesel? sicher das das vom lader kommt?
keine ahnung..der hat mir das am telefon so zu genuschelt! aufjedenfall gib ich heut abend dann bericht sobald ich beim ihm war!
ggf kannst ja n foto von der rechnung einstellen ... ist ja immer sehr interessant ... pers daten schwären nicht vergessen ..
alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriver002
alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?
´
Servus
Also nicht böse sein, aber bevor ich sowas bei ATU machen lasse, schraub ich die Kennzeichen vom Fahrzeug, und lass Ihn die Zugspitze runterrollen.
Grüsse vom Abraham
Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?
Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.
Ich nehme an, der 525d mit 177 PS ist gemeint. Dieser hat einen Abgaskrümmer aus Edelstahl, welcher sehr gerne reißt. Wenn der Krümmer so sehr gerissen ist, dass schon Luft entweicht, die den Turbolader antreiben soll, dann hat man Leistungsverlust.
Wo genau riecht es nach Diesel? Hast du Ölverlust? Stinkt es im Innenraum nach Abgase im Leerlauf?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Alex_69
Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?
Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.
sehe ich auch so
und selbst wenn der Turbo defekt ist, sollte die reperatur nicht 2000€ übersteigen.
wenn turbo getauscht werden müßte, würde ich empfehlen, den krümmer gleich mit zu tauschen.
und
hole dir von einer anderen werkstatt eine diagnose und angebot ein
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich nehme an, der 525d mit 177 PS ist gemeint. Dieser hat einen Abgaskrümmer aus Edelstahl, welcher sehr gerne reißt. Wenn der Krümmer so sehr gerissen ist, dass schon Luft entweicht, die den Turbolader antreiben soll, dann hat man Leistungsverlust.
Wo genau riecht es nach Diesel? Hast du Ölverlust? Stinkt es im Innenraum nach Abgase im Leerlauf?
BMW_Verrückter
richtig der 525d ist damit gemeint. das auto hatte über den winter einen starken öl verlangen gehabt. musste alle 2000 bis 3000 km öl nachfüllen besonders nach langen strecken hatte er wieder durst gehabt. hab aber nie sehen können das öl auf dem boden lag. es war immer sauber unterm auto. wenn ich das auto im leerlauf stehen liess hat es ab und zu nach abgase gerochen. es riecht im moment nach nichts erst wenn ich kräftig beschleunige und das auto nicht mit macht aber die drehzahl dennoch steigt dann riecht es nach diesel. er hat auch irgendwas mti dem krümmer gemeint aber was er dann vorgeschlagen hat und woruber ich mir gedanken machen soll ist neuer turbolader plus luftmassenmesser oder wie das heisst plus programmierung das alles würde mich fast 3000 kosten. und verkaufen will ich das auto nicht hab es schon seit 4 jahren und bisher noch nie ein problem damit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
Zitat:
Original geschrieben von Alex_69
Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?
Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.
sehe ich auch so
und selbst wenn der Turbo defekt ist, sollte die reperatur nicht 2000€ übersteigen.
wenn turbo getauscht werden müßte, würde ich empfehlen, den krümmer gleich mit zu tauschen.
und
hole dir von einer anderen werkstatt eine diagnose und angebot ein
die diagnose hier in frankfurt beim bmw hat mich schon fast 400 euro gekostet mit probefahrt alles drum und dran soll ich das etwa woanders nochmal machen? da sind doch wieder dann diese hohen summen fällig