ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Turbolader bald am ende

Turbolader bald am ende

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. März 2012 um 9:04

Hii leute,

hab mein fahrzeug gestern zum freundlichen abgegeben weil ich keine leistung mehr hatte..bzw ab und zu verschwand...der freundliche rief mich heute meinte ich soll mir gedanken machen bzgl eines neuen turboladers..er sagte es würde um die 3000 euro kosten...ich könne halt weiter fahren und irgendwann wäre der dieselgeruch nicht mehr aushaltbar...hat jemand gute ratschläge für mich irgendwie 3000 euro zu umgehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver002

alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?

´

Servus

Also nicht böse sein, aber bevor ich sowas bei ATU machen lasse, schraub ich die Kennzeichen vom Fahrzeug, und lass Ihn die Zugspitze runterrollen.

 

Grüsse vom Abraham

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. März 2012 um 9:51

paar daten zum auto wären schon nicht so schlecht!

ansonsten wird dir niemand einen rat geben können.

gruss alex

Themenstarteram 23. März 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

paar daten zum auto wären schon nicht so schlecht!

ansonsten wird dir niemand einen rat geben können.

gruss alex

verzeih mir bitte.

also zum fahrzeug

5er E60 mit 177 ps diesel! 115ts ist er momentan gefahren..

am 23. März 2012 um 10:43

alles klar, dann sieht die sache schonmal anders aus ;) hast du ne genaue aussage was laut bmw defekt sein soll?

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

alles klar, dann sieht die sache schonmal anders aus ;) hast du ne genaue aussage was laut bmw defekt sein soll?

hmm..jaa nachdem er das mit den 3000 gesagt hat war ich erstmal weg vom fenster #:D er meinte irgendetwas und das was ich verstand ist halt das ich mir gedanken über einem neuen turbolader machen soll! hab gefragt ob ich noch damit fahren kann er dann ja aber irgendwann ist der dieselgestang so hoch dann haben sie selber keinen bock drauf. wenn ich heute das fahrzeug abhole dann weiss ich mehr bescheid!

am 23. März 2012 um 11:30

3000 für den lader, ist schon bissl heftig.. wieso stinkt der wagen nach diesel? sicher das das vom lader kommt?

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

3000 für den lader, ist schon bissl heftig.. wieso stinkt der wagen nach diesel? sicher das das vom lader kommt?

keine ahnung..der hat mir das am telefon so zu genuschelt! aufjedenfall gib ich heut abend dann bericht :D sobald ich beim ihm war!

am 23. März 2012 um 13:27

ggf kannst ja n foto von der rechnung einstellen ... ist ja immer sehr interessant ... pers daten schwären nicht vergessen ..

Themenstarteram 23. März 2012 um 15:12

alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver002

alsoo er hat gesagt komplett neuen turbolader und luftmassenmesser müssen her ansonsten fährt er immer auf notprogramm! 3000 würde das komplette kosten! wäre ATU da nicht kostengünstiger?

´

Servus

Also nicht böse sein, aber bevor ich sowas bei ATU machen lasse, schraub ich die Kennzeichen vom Fahrzeug, und lass Ihn die Zugspitze runterrollen.

 

Grüsse vom Abraham

Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?

Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.

am 23. März 2012 um 17:14

Ich nehme an, der 525d mit 177 PS ist gemeint. Dieser hat einen Abgaskrümmer aus Edelstahl, welcher sehr gerne reißt. Wenn der Krümmer so sehr gerissen ist, dass schon Luft entweicht, die den Turbolader antreiben soll, dann hat man Leistungsverlust.

Wo genau riecht es nach Diesel? Hast du Ölverlust? Stinkt es im Innenraum nach Abgase im Leerlauf?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Alex_69

Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?

Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.

sehe ich auch so

und selbst wenn der Turbo defekt ist, sollte die reperatur nicht 2000€ übersteigen.

wenn turbo getauscht werden müßte, würde ich empfehlen, den krümmer gleich mit zu tauschen.

und

hole dir von einer anderen werkstatt eine diagnose und angebot ein

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich nehme an, der 525d mit 177 PS ist gemeint. Dieser hat einen Abgaskrümmer aus Edelstahl, welcher sehr gerne reißt. Wenn der Krümmer so sehr gerissen ist, dass schon Luft entweicht, die den Turbolader antreiben soll, dann hat man Leistungsverlust.

Wo genau riecht es nach Diesel? Hast du Ölverlust? Stinkt es im Innenraum nach Abgase im Leerlauf?

BMW_Verrückter

richtig der 525d ist damit gemeint. das auto hatte über den winter einen starken öl verlangen gehabt. musste alle 2000 bis 3000 km öl nachfüllen besonders nach langen strecken hatte er wieder durst gehabt. hab aber nie sehen können das öl auf dem boden lag. es war immer sauber unterm auto. wenn ich das auto im leerlauf stehen liess hat es ab und zu nach abgase gerochen. es riecht im moment nach nichts erst wenn ich kräftig beschleunige und das auto nicht mit macht aber die drehzahl dennoch steigt dann riecht es nach diesel. er hat auch irgendwas mti dem krümmer gemeint aber was er dann vorgeschlagen hat und woruber ich mir gedanken machen soll ist neuer turbolader plus luftmassenmesser oder wie das heisst :D plus programmierung das alles würde mich fast 3000 kosten. und verkaufen will ich das auto nicht hab es schon seit 4 jahren und bisher noch nie ein problem damit gehabt.

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Zitat:

Original geschrieben von Alex_69

Dieselgeruch in Innenraum? Hört sich für mich nach einem gerissenen Angaskrümmer!?

Ein Riss im Krümmer würde auch zum Teil den Leistungsverlust erklären.

sehe ich auch so

und selbst wenn der Turbo defekt ist, sollte die reperatur nicht 2000€ übersteigen.

wenn turbo getauscht werden müßte, würde ich empfehlen, den krümmer gleich mit zu tauschen.

und

hole dir von einer anderen werkstatt eine diagnose und angebot ein

die diagnose hier in frankfurt beim bmw hat mich schon fast 400 euro gekostet mit probefahrt alles drum und dran soll ich das etwa woanders nochmal machen? da sind doch wieder dann diese hohen summen fällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Turbolader bald am ende