ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Turbolader beim Mk1 V6?

Turbolader beim Mk1 V6?

Themenstarteram 23. August 2009 um 3:49

Ich spiele momentan mit dem Gedanken,meinen 2,5er V6 um 1-2 Turbolader zu bereichern und würde gerne wissen,obs hier jemanden gibt,der sowas schon mal gemacht hat?

Was ist dabei zu beachten?Wie stelle ich das ganze am besten an?

Ich brauche Tipps;)

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

Hi...

Ist der aktuelle 2.5L Turbo nicht auch ein 5-Zylinder?

 

MfG Karsten :)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 23. August 2009 um 9:16

*lol* wieder ein scherzkeks...die idee hatte schon jeder 2te v6 fahrer...aber umbauten die haltbar sind liegen preislich um die 10tsd euro...deshalb hat es noch so gut wie keiner wirklich gemacht!

kannst natürlich auch einfach nen turbo raufschrauben...dann ist aber nach 20km feierabend...! würde dir gern tips geben...aber es gibt keine sinnvollen bei dem motor (ausser du hast ein sehr sehr hohes budget), sorry!

Themenstarteram 23. August 2009 um 11:26

Liebe Melli,

hätte ich ein " hohes" Budget,würde ich weahrscheinlich nicht den kleinen V6 fahren;)

Naja,immerhin,so dachte ich-müsste es ja mit den entsprechenden Umbauten gehen,denn es gibt ja original von Ford Mondeos mit einer 2,5l V6-Turbomaschine....also ist es ja schon nicht unmöglich.

Ganz klar ist es,dass es nicht damit getan ist,einen oder 2 Turbolader zu verbauen und fertig,sondern dass da der Kiopf und die Kolben,denke ich,überarbeitet werden müssen.

am 23. August 2009 um 11:42

es gibt keine originale 2,5l v6 turbomaschinen im mondeo...wie kommst du auf die idee ?

am 23. August 2009 um 13:02

Hi...

Moegliche notwendige Aenderungen:

- Kopfdichtung

- Kolben mit weniger Verdichtung

- Pleuel

- Nockenwellen

- Kruemmer

- Benzinpumpe

- Einspritzanlage

- LMM

- Oelkreislauf

- Oelwanne

- Luftfilteranlage

- Kuehlsystem

- Steuergeraet

- Motor ansich komplett revidieren

- Kupplung

- Getriebe

- Antriebswellen

- Fahrwerk (Stabi, Daempfer, Federn, Schubstreben(?) )

- Bremsanlage

- Reifen

- Felgen

Also alles in Allem ein einfacher Umbau.

 

MfG Karsten :)

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:20

melli...google doch mal...gabs echt

am 23. August 2009 um 14:19

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

@ olaf

hier ist was für dich !!

 

http://www.nautilusperformance.com/id59.html

am 23. August 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

Hi...

Ist der aktuelle 2.5L Turbo nicht auch ein 5-Zylinder?

 

MfG Karsten :)

der neue rs 300 ps turbo ist ein V5 :D

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

Ja,der neue....

Wenn man nun aber den kompletten Motor quasi transplantiert?...war jedenfalls ein Alternativ-Gedanke

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

@ olaf

hier ist was für dich !!

 

http://www.nautilusperformance.com/id59.html

Das sieht ganz interessant aus-ich glaube,da bleibe ich mal am ball;)Danke dir

am 23. August 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von OlafD09405

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

Ja,der neue....

Wenn man nun aber den kompletten Motor quasi transplantiert?...war jedenfalls ein Alternativ-Gedanke

Du schreibst du haettest kein hohes Budget und willst einen kompletten Turbomotor verpflanzen? Hm...

 

MfG Karsten :)

am 23. August 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von OlafD09405

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Gib doch lieber einfach den link. Ich kenne auch keinen 2,5er turbo bis auf den neuen. Aber nix altes.

Und selbst wenn wären im motor andere teile verbaut. Denn die Anforderungen für Turbo sind ganz andere als für normale Sauger. beschäftige dich erstmal damit bevor du da was einbauen willst ...

Ja,der neue....

Wenn man nun aber den kompletten Motor quasi transplantiert?...war jedenfalls ein Alternativ-Gedanke

der neue ist kein v6...das ist der 5 zylinder von volvo der auch im focus st ist....was soll ich da googlen ? einen v6 turbo gabs serienmässig nicht und das angegeben set ist unmöglich einzutragen...da würd dir nichtmal ein millionen budget was bringen...!

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:55

Es muss doch ne Lösung geben,um mehr Power aus meinem V6 zu kriegen....mein Hauptproblem ist nämlich nicht die Frage nach dem Turbo,sondern wie ich brachial die 220NM steigere....

Turbolader ist da ja eigentlich die edelste Lösung-dachte ich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen