ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbolader defekt 330d

Turbolader defekt 330d

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. April 2011 um 10:11

Richtig,

ich hab auf der Suche hier noch von keinem einzigen 330d Laderschaden gelesen. Jedoch steht jeden zweiten Tag ein 320er Laderschaden drin. Ich habe selbst auch schon den 3. Lader drinne bei jetzt 144tkm. Das kann ja mal nicht normal sein.

Was ich festgestellt habe ist, dass meiner wohl einer der "billigsten" mit 700 Euro ist. Die anderen kosten im AT alle um die tausend. Wieso baut BMW aus Erfahrung mit dem e46 nicht mal bessere Lader ein??

Ein Grund mehr, dass mein nächster ein 330er wird, solang man den Diesel noch günstiger als Super+ bekommt.

WER UNTER DEN 330ern HAT SEINEN LADER SCHON KAPUTTGEKRIEGT ??

Beste Antwort im Thema

Wie kommt eigentlich in den letzten Tagen jeder darauf, dass hier ständig überall Fälle von 320d mit Turbo-Schaden auftauchen???

Ich lese dieses Board nun schon seit zwei Jahren regelmäßig und nichts dergleichen ist mir aufgefallen.

Ist das jetzt irgendwie in?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

bei mir wars zwar ein 325D (hat ja auch die 3 Liter Maschine) und der Turbo war auch 2x mal defekt. Glaubt mir auch kaum jemand.

Scheinen da echt Ausnahmewagen zu haben...;-)

am 17. April 2011 um 17:06

ist das der gleiche lader wie im 330d ?

meiner hat den 1. ok ... wär auch schlimm wenn nicht ... 37tkm ...

Meiner läuft auch noch. Ist die 245 PS Maschine mit 20 Tkm runter. Wäre es anders, würde ich mich wundern, bzw. freuen, weil alles auf Garantie getauscht werden müsste!

Ich gebe dir aber recht. Hier hört man nichts von Laderschäden beim 330d. Selbst der 335d scheint sehr unauffällig zu sein!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maDDog325tds

ist das der gleiche lader wie im 330d ?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Richtig,

ich hab auf der Suche hier noch von keinem einzigen 330d Laderschaden gelesen. Jedoch steht jeden zweiten Tag ein 320er Laderschaden drin.

Vielleicht 2x im Jahr, nicht jeden 2. Tag.

Wie kommt eigentlich in den letzten Tagen jeder darauf, dass hier ständig überall Fälle von 320d mit Turbo-Schaden auftauchen???

Ich lese dieses Board nun schon seit zwei Jahren regelmäßig und nichts dergleichen ist mir aufgefallen.

Ist das jetzt irgendwie in?

Themenstarteram 17. April 2011 um 22:08

War irgendwie so gefühlt, da jeden Tag irgendein 320d turbothread oben ist. sorry. Drum die Frage nach 330d

es kommen meisten beiträge wie " meine turbo läuft nicht oder ist mein Turbo defekt...... :D

ich kenne auch keine threads von M3 fahrer mit ihren problemen hier :p

Mein E92 335d hatte einen Turboladerschaden bei 39000 km, gleich nach der Abgasuntersuchung.

Gruß Christian

Waren beide Turbos durch oder wenn es nur einer war welcher? Der größere oder der kleinere?

Du gehörst damit auch zur Ausnahme, wenigstens war es innerhalb der Garantie und BMW hat sicherlich alles übernommen!?

Es war der kleine Turbo. Auto ist aus 10. 2007 und ich war mit 500,--€ dabei.

Gruß Christian

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Richtig,

ich hab auf der Suche hier noch von keinem einzigen 330d Laderschaden gelesen. Jedoch steht jeden zweiten Tag ein 320er Laderschaden drin.

Ach ja, heute wieder einer drin. Soviel zu deiner Statistik :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Über 2x im Jahr lach ich mich wirklich kaputt. :D Die letzte Zeit war ständig was...

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Über 2x im Jahr lach ich mich wirklich kaputt. :D Die letzte Zeit war ständig was...

schon wieder ein neuer, der vor 20 min erstellt wurde :(

Deine Antwort