Turbolader für 330ci
Hi Leute,
hat jmd. ahnung woher man einen Turbo für meinen 330ci gibt und wie teuer der wäre?????
Mir reicht die leistung irgendwie nicht!
Danke...
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21 Antworten
du meinst bestimmt einen kompressor? kostet glaube ich einen umbausatz so um die 6000 euro!
gibt es von g-power!!
ps- wenn dir die leistung nicht reicht kauf dir einen m3!?
mfg.soner
da sage ich nur eins. SCHAUMSCHLÄGER
Hab auch son Problem, fahr nen SL 65 V12 Biturbo, wo bekomm ich denn noch 2 Turbo her, die 1000nm reißen mich echt nicht vom Hocker?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Hab auch son Problem, fahr nen SL 65 V12 Biturbo, wo bekomm ich denn noch 2 Turbo her, die 1000nm reißen mich echt nicht vom Hocker?
Tja, Dir kann HIER geholfen werden!
6000 HPS sollten Dir reichen
Mfg
TT
wieso lacht ihr..ich hab mich auch schon oft gefragt und auch lange gesucht ob es denn nicht einen hersteller gibt der nen krümmer fürn garret lader herstellt der an einen M54 motor passt..
für die meisten autos gibts von irgendwem einen turbokit...nur für bmw siehts da lau aus..
fürn 323er gibts einen von GReddy aber
325 328 330 nüx..
mfg
ave
p.s. gibts eigentlich einen tuner der was ausm m3 rausholt ? ich mein ohne gleich nen anderen motor reinzusetzen a la hartge..(nur aus interesse, hab eh kein geld für sowas )
Klar wird der Motor aus dem M3 noch mehr geqäult.
Digi-Tec pckt nochmal 20 PS drauf, 390 NM stehen dann irgendwo an.
HAMANN Sportkit EVO. Leistungssteigerung um ca. 40 PS / 29 kW. Motorumbau umfasst: Airbox in Carbon/Kevlar inkl. Sportluftfilter, Sportfächerkrümmer, Sportmetallkatalysatoren, 4-Rohr Sportauspuffendschalldämpfer, Kennfeldoptimierung inkl. Aufhebung der 250 km/h Begrenzung. V/max ca. 289 km/h.
Oder meinst du Hubraumerweiterung, Turbo, Kompressor?
K.sport Motorkit
für 330i, Leistungssteigerung ca. 77 kW (105 PS) und 420 Nm; Umbaumaßnahme: Kompressor, modifiziertes Steuergerät, Spezial-Luftfilter; inkl. Montage (4 Werktage)
€ 8.900,-
http://www.kelleners-sport.com/deutsch/3er/e46/e46_motor.htm
@Taxitom und andere Dragsterfans:
Zitat:
NHRA Top Fuel Dragsters accelerates from 0 to 100 mph in less than 0.8 seconds
Ja? 0-160km/h in 0.8s?
Zitat:
NHRA Top Fuel Dragsters leave the starting line with a force six times that of gravity
6g am Start (ohne Aerodynamik)? Leute, klärt mich mal auf, wie das gehen soll!
Die Dragster in allen Ehren, geile Geschosse. Aber zu diesen Zahlen kann ich nur sagen: Ich war mehrmals in Amerika, und kenne die Jungs.
Das ist ähnlich wie beim Wrestling: Durch solche "Fakten" soll der Konkurrent so nervös werden, dass er von der Kupplung rutscht!
Viele Grüße, Timo
PS: Nein, das war nicht Off-Topic!! Ähnlich sehe ich auch die Leistungssteigerungen diverser Nachrüst-Kits...
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
@Taxitom und andere Dragsterfans:Ja? 0-160km/h in 0.8s?6g am Start (ohne Aerodynamik)? Leute, klärt mich mal auf, wie das gehen soll!
Die Dragster in allen Ehren, geile Geschosse. Aber zu diesen Zahlen kann ich nur sagen: Ich war mehrmals in Amerika, und kenne die Jungs.
Das ist ähnlich wie beim Wrestling: Durch solche "Fakten" soll der Konkurrent so nervös werden, dass er von der Kupplung rutscht!
Viele Grüße, Timo
PS: Nein, das war nicht Off-Topic!! Ähnlich sehe ich auch die Leistungssteigerungen diverser Nachrüst-Kits...
Hi Timo,
hab da keine Ahnung von!
Ich weiß auch dass PS allein nichts zählt!
Wie könnte es sonst sein, dass mein kleiner mit nem popligen Opel Motor, schneller auf 100 ist als ein M3
Mfg
TT
weil das verhältnis gewicht zu leistung an der achse entscheidend ist.
wieso ist sonst ein 180PS motorrad ungefähr auf 250 wenn ich auf 100 bin
mfg
ave
p.s. habt ihr mal das rennen zwischen ner hayabusa und nem toyota supra 3L V6 Biturbo gesehen ?
Als das Startzeichen kam - der hayabusa typ dachte tatsächlich er gewinnt - hat der vom Supra so dermaßen die Spritz bekommen, das glaubt ihr net ^^
Naja, der Supra hatte übr 1000PS
mir reichen die 343 ps, zum normal fahren oftmals sogar zuviel des guten, nur auf gerader strecke ohne verkehr ist es zu wenig ^^
@ Ave
420 PS waren drin, mit Airbox, Chiptuning, Nockenwelle.... Preis verrät aber der bekannte der das gemacht hat nicht....
Bin mir sicher das kostet weit über 10 000 Euro, also wie üblich bei deutschen Tunern hemmungslos überteuert getreu dem Motto wer sich nen M3 leisten kann kann auch nochmal soviel in Tuning investieren...sehr witzig.
mfg
ave
p.s. aber danke, ich werd da mal anfragen und euch auf dem laufenden halten
Zitat:
Original geschrieben von Avery
weil das verhältnis gewicht zu leistung an der achse entscheidend ist.
wieso ist sonst ein 180PS motorrad ungefähr auf 250 wenn ich auf 100 bin
Aber das ist ja grad das schöne, beim Mopped ist ja jeder drauf gefasst, aber bei nem Auto
Iss scho geil so manchen "Sportwagen" stehen zu lassen.
KEINE Ampelrennen, aus dem Alter bin ich raus!
Mfg
TT
hier gibts was für dich:
http://www.kelleners-sport.de/deutsch/index_d.htm