ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Turbolader gehen Reihenweise kaputt 2.5 TDI

Turbolader gehen Reihenweise kaputt 2.5 TDI

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 21. November 2011 um 17:39

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe bei meinem Auto.

Mein Auto:

VW Passat 3BG 2,5 V6 TDI 4 Motion BJ.: 2002

Ich habe seit langem ein Problem. Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Turbolader einbauen lassen. Ich musste zwar vor einer Woche wieder einen neuen einbauen lassen, da der andere defekt war. Jetzt habe ich das problem das, dass geile Vauchen vom v6 nicht mehr da ist und er nicht richtig leistung hat. die Motorkontrollleuchte geht an. Wenn ich aber die bremse voll durchdrücke und dann wieder loslasse geht die Lampe wieder aus und es ist mehr Leistung da. An der rechten Zylinderbank sind oben auch die Glühkerzen voll Diesel. Kann es sein das Die dichtung an den Glühkerzen kaputt ist. Auch wenn ich etwas gefahren bin, fahre ich gegen die Bremse. da macht die Bremse nicht richtig auf. Sind aber schon neue Bremssättel drinn. Der Motor ist erst drei Jahre alt und war komplett neu und hat jetzt nur 50000km runter. Woran könnte das liegen. ich will nicht ständig teile tauschen und Geld investieren.

 

Bitte Hilft mir

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fehlerspeicher?

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Fehlerspeicher?

Bremslichtschalter aber die lampe geht aus wenn man die bremse mal durchdrückt und wieder runtergeht

am 21. November 2011 um 19:33

Trotzdem wechseln dauert 1 Minute

Ui, der böse Bremslichtschalter...

am 21. November 2011 um 19:56

Genau. DIese kleine Scheißteil ist manchmal die Lösung all deiner Probleme.....natürlich aufs Auto bezogen :D

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Trotzdem wechseln dauert 1 Minute

habe ja neuen gestern erst eingebaut und trotzdem das selbe problem

Kommt weiterhin die Lampe?

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Kommt weiterhin die Lampe?

Ja die Lampe kommt weiterhin und geht aus wenn ich das bremsPedal voll durchdrücke und wie loslasse. Dann geht die Lampe wieder aus. Kann das am hauptbremszylinder liegen?

Wann hast Du das letzte mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert/gewechselt??? (lass mal auf Wasser checken).

Themenstarteram 22. November 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von nachtfalke4000

Wann hast Du das letzte mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert/gewechselt??? (lass mal auf Wasser checken).

Die bremsflùssigkeit habe ich letzte Woche schon wechseln lassen weil das die Werkstatt auch schon vermutet hat.

Wenn bremspedal hart ist,konntrolier mal die unterdruckschläuche..... könnten beim einbau von Turbolader beschädigt werden.

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von eug-ba

Wenn bremspedal hart ist,konntrolier mal die unterdruckschläuche..... könnten beim einbau von Turbolader beschädigt werden.

Das haben die in der Werkstatt auch schon vermutet ist es aber auch nicht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Leuchtet die Motorlampe oder die Anzeige von den Bremsen?

Themenstarteram 22. November 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Leuchtet die Motorlampe oder die Anzeige von den Bremsen?

Die Lampe die beim vorglühen angeht also die Motorhaube und heute ist noch die ESP leuchte angegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Turbolader gehen Reihenweise kaputt 2.5 TDI