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Turbolader Golf 3 1.4l

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:37

Hallo! Ich mal wieder , wollte mal wissen ob dieser turbolader ín einen Golf 3 1.4l mit 60PS reinpasst?http://cgi.ebay.de/...egoryZ33742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

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21 Antworten

ja, der umbau kostet aber 2000-5000 euro. je nachdem wieviel du selber machst!

Warum willst du in einen 1,4 liter einen Turbo einbauen??????

Das lohnt doch nicht.Kaufe dir lieber ein Auto mit vernünftiger Leistungsbasis vr6 etc. da würde turbo was bringen aber beim 1.4 liter wirst du nicht mehr als 130 ps rausbekommen mit turbo wenn überhaubt .Alleine die kosten stehen im kein Verhältnis

ein 1.4er turbo wäre mal eine seltenheit. das hat nicht jeder! 170PS sind sicher schaffbar. Damit lässt du jeden Vr6 stehen.

den 1.3er im G40 bringt man locker auf 145PS.

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

ein 1.4er turbo wäre mal eine seltenheit. das hat nicht jeder! 170PS sind sicher schaffbar.

den 1.3er im G40 bringt man locker auf 145PS.

Dann kann er sich auch für das geld nen VR6 kaufen.

am 30. Mai 2007 um 20:38

Also passen würde er auf jeden Fall, ok max. 130 PS oder sogar mehr?! Was bräuchte man noch alles dazu außer den turbo?

Andere bremsanalge? aber die Kosten sind viel zu hoch !

vergiss es. der umbau sprengt so ziemlich jeden finanziellen rahmen!

Außerdem wird mit dem K24 das Ansprechverhalten an einem 1,4er total kagge! - Sowas verbaut man an einem 1,8er oder 2,0er aber net an so einem kleinen Motor der dann erst bei 4000upm 0,5bar Ladedruck erreicht.

---

ciao

hi

ich kann nirgends die fragen finden die zu den ganzen antworten passen wie zb:

Zitat:

Warum willst du in einen 1,4 liter einen Turbo einbauen??????

Zitat:

vergiss es. der umbau sprengt so ziemlich jeden finanziellen rahmen!

usw.

threads in dieser art gibts viele und wahscheinlich traut sich schon keiner mehr einen neuen zu schreiben weil ständig solche antworten kommen.

leider vermisse ich solche antworten aber in threads wie

"eh meine karre is so tief ich bleib am mittelstreifen hängen - was kann ich da machen"

in solchen treads such mal einen der schreibt "kauf dir doch gleich n wagen mit gescheitem fahrwerk" oder sowas...

nicht mfg

loomi

am 30. Mai 2007 um 23:15

Re: Turbolader Golf 3 1.4l

 

Zitat:

Original geschrieben von andreasr33

Hallo! Ich mal wieder , wollte mal wissen ob dieser turbolader ín einen Golf 3 1.4l mit 60PS reinpasst?http://cgi.ebay.de/...egoryZ33742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

Bei diesem Lader weiß ich nicht genau, ob der auf einen Golf passen würde.

Hier sind einige bei. Meine die K03 lader waren das, welche auf den 1,4er passen würden.

Aber am besten du schaust mal ein bisl bei google durch. Da wirst du sicher was dazu finden. Hier sind leider nur selten brauchbare Infos bei, von Leuten, die Ahnung davon haben. Leider bekommt man immer wie oben die selben Antworten :rolleyes:

Hatte dieses Projekt auch mal mit nen Kollegen vor, zwar schon knapp zwei Jahre her, aber wir haben damals auch nur solche Antworten bekommen :(

Schau mal bei Rothe Motorsport vorbei. Die haben das wichtigste dafür im Sortiment.

Die Kosten sind zwar hoch, aber kommt auch immer darauf an, wieviel du selber machen kannst. Kannst du überhaupt was selber machen? Die kosten sollte man schon überblicken können ;)

Umbauen musst du auf alle Fälle die Bremsanlage. Meine die vom 2.0L reicht dafür schon aus oder am besten direkt eine vom VR. Dann noch Ladeluftkühler, Ölkühler ect. sowie STG-Anpassung. Dann noch Teile beim motor ändern, wie Kolben, Dichtungen ect... da kommt schon einiges zusammen.

Mussten unser Projekt leider aufgeben, da mein kollege anfing zu Studieren und ich Beruflich kaum noch Zeit für sowas hatte :(

Aber wäre gerne wieder bei sowas dabei :)

Ich schau mal, ob ich noch meine alten Unterlagen dazu habe. Hatten uns damals schon einiges zusammen gesucht und dokumentiert.

Gruß

am 31. Mai 2007 um 15:01

Hi nochmal,

Hab gerade mal nachgeschaut, ob ich noch die alten Unterlagen von damals hatte, wo ich das mitm Kollegen angefangen hatte.

Leider hab ich von den Sachen nix schriftliches mehr da, wirst also wohl oder übel auf User hoffen müssen, die davon Ahnung oder Erfahrungen haben oder weiter im Netz danach suchen müssen.

Sorry...

Gruß

Hallo,

- der KKK K24 kann passend gemacht werden, ich finde ihn ein bisschen groß.

Ich würde ein K03 vom 1,8T bevorzugen.

- Mit dem Krümmer musst du mal schauen, vielleicht passt der vom 1,8T (Quereinbau) oder vom 1,6er von Rothe-Motorsport. Vielleicht musst du auch was anpassen.

Der K03 hätte den Vorteil, dass das Hosenrohr vom 1,8T (Quereinbau) auf Anhieb passt.

- Wenn du ein Leistung von 180-200PS maximal anpeilst, sollte auch ein GTI/VR6-Auspuffanlage reichen.

- Die Bremsanlage würde ich vorne vom S3/GTI/V6/V5 in Verbindung mit einer Plusachse (5-Loch, 312*25er Scheiben) nehmen. Hinten einfach auf Scheibenbremse umbauen. Der Bremskraftverstärker vom VR6 (10", wenn ichs richtig weiss) ist dann Pflicht!

- Die Ladeluftverrohrung samt LLK kann eventuell vom TDi übernommen werden.

- Innermotorisch ist noch ein bisschen was zu tun, wie Verdichtungsreduzierung, Natriumgefüllte Auslassventile, gesputterte Pleuellager, ggf. verstärkte Hauptlager.

- Die Kupplung würde ich vom VR6 (Serie) nehmen und das Getriebe vom VR6 mit der Kupplungglocke vom GTi, wegen Anbindung und Getriebeglocke. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das GTI-Getriebe ein 02A, das VR6 ein 02A (länger übersetzt als GTi) und der 60PS hat ein 020-Getriebe.

Für mich klingt das Projekt nach einer Menge Arbeit, aber moderatem Geldeinsatz (mit 3.000€ sollte das erledigt sein). Vor allem klingt es nach einem leichten Auto mit ausreichend Leistung

->Riesenfunfaktor

am 31. Mai 2007 um 16:59

Wie meine Vorredner schon sagten, wenn es um so Sachen geht dnan bist du hier in diesen primitven Forum leider verkehrt.

Hier kommt man lieber wenn wissen mächte welche H7 Glühbirne die beste ist, oder ob 10X17 Zoll felge ohne Bördeln und Ziehen unter nem Golf paßt...

Also wie du siehts kannst du hier net viel erwarten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Für mich klingt das Projekt nach einer Menge Arbeit, aber moderatem Geldeinsatz (mit 3.000€ sollte das erledigt sein). Vor allem klingt es nach einem leichten Auto mit ausreichend Leistung

->Riesenfunfaktor

Wenn das ganze von einer Tuningfirma (zb. HGP) zusammengebaut und richtig eingestellt wird, reichen 3000 nie im Leben!

am 31. Mai 2007 um 18:23

Ich hab noch was in einem Französichen Forum gefunden...

Übersetzt von Google ;-)

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