ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. turbolader golf 3 tdi

turbolader golf 3 tdi

Themenstarteram 8. September 2006 um 22:09

hallo

ich frage das mein golf 3 tdi motorkennbuchstabe(Z1) aus turbolader kann einbauen pümpe drüse oder möglich ändern turbolader von tuning?

ich möchte verstärker turbolader und mehr leistung gefahren!

Gib euch erfahrung? wenn euch weiss mann dann bitte sag mich welche turbolader passen mein golf 3 tdi?

sorry ich bin gehörlos und nicht gut deutsch schreiben!

mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten

einfach nen größeren turbolader einbauen wird nicht viel bringen...

das kennfeld im steuergerät muss auch optimiert werden (500-700€) bei seriösen tunern...

ohne das kannste das alles vergessen

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:24

kassiopeia

welche steuergerät und ebay gib?

mfg

moin.. ebay tuning würde ich dir nicht empfehlen. wende dich an renomierte tuner.

mal nefrage nebenbei.. wie fährst du auto wenn du gehörlos bist? das interessiert mich sehr :) eigentlich muss man doch auf das gehör angewiesen sein oder?

Themenstarteram 9. September 2006 um 12:01

FUNKY-ONE

ach ich kann nicht hören aber ich sehe nur auge viel streß bei auto fahren und sprechen kein problem! :-) wenn du interessiert dann www.taubenschlag.de gucken mal!

achso warum empfehlen ebay nicht? wo gib andere für steuergeräte tuner?

mfg

und wie ist das bei dir mit martinshorn? wie nimmst du das im falle eines falls wahr?

ebay tuning wird nicht empfohlen, da du nicht einfach nur den chip austauschen solltest. das steuergerät muss schon angepasst werden. sonst bringt das alles nicht wirklich was. und für die lebensdauer des motors ist das auch nicht wirklich fördernd ;)

als renomierte tuner würde ich SKN oder ABT empfehlen. die kosten natürlich ihr geld, aber dafür hast du dann auch was vernünftiges. leistung kostet nun mal geld :)

Themenstarteram 9. September 2006 um 12:41

ABT steuergeräte passen golf 3 tdi (Z1)?

mfg

ich bin erstaunt und nie gehört

die stellen ja keine steuergeräte her.. aber die können dir in dein steuergerät einen passenden chip einpflanzen.

schau mal HIER und HIER

Themenstarteram 9. September 2006 um 22:24

ach

frag was ist empfehlen steuergeräte tuning oder chip tuning?

mfg

ist beides das gleiche ;)

chip tuning beim diesel erweisst sich als sehr sinnvoll. bringt die meiste leistung.

Themenstarteram 10. September 2006 um 13:38

achso

mein golf 3 tdi hat da chiptuning aber bringt nicht leistung und wenig leistung! ich zeige dich http://www.motortuning.de/!!

ca 17 ps mehr! ich möchte mehr ps bringt und gib möglichkeit bis 30 ps mehr du warst damals mich zeige ob sicher mehr 30 ps? hast du verstanden?

mfg

du hast vermutlich eine powerbox bekommen. die bringen zwar ein bisschen mehr leistung, sind jedoch nich so effektiv wie ein chip der extra auf dein auto abgestimmt ist. wende dich einfach mal an die von mir genannten tuner und erkundige dich dort. ich denke das es keine große kunst ist mit einem angepassten chip aus deinem motor 20 - 25 ps mehr leistung rauszuholen.

Hi,

hatten wir das mit dem Leistungsverlut nicht schon vor einer Weile!?

Ich meine dein Diesel hat ja nun schon über 400.000km.

Da würde ich erstmal die Kompression prüfen lassen ob der Motor noch ok ist. Kann ja auch sein das er einfach nur fertig ist.

Wenn er noch ok ist, dann kann man sich Gedanken über Tuning machen.

Ansonsten einfach einen gebrauchten 1Z Tauschmotor holen. Aus nem Unfallwagen oder so.

mfg

wow.. doch schon soviel runter? das wusste ich net.. sonst hätte ich solche tips net gegeben.. 400tsd sind ja nun nicht ohne.. selbst wenn es ein diesel ist.

problem beim 1z

ist ein wastegateturbo

mehr als 130ps kriegt man nicht raus

 

musst einen vtg-turbo einbauen, größere düsen und den chip anpassen lassen

problem ist. für den vtg-turbo musst du ne andere einspritzpumpe einbauen und nen steuergerät vom 110ps-er, also der afn.

das heißt du brauchst für leistung ab 130ps

afn-steuergerät

einspritzpumpe vom afn

vtg-turbo zb vom 130ps pumpe düse, dazu nen anderen anschluss zum auspuff und zum luftfilterkasten

größere düsen, ab 0.216er...

und chipanpassung

also unter insgesamt 1500euro wirst nicht kommen wenn du die teile billig kriegst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen