1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Turbolader nach 3 Jahren wieder kaputt

Turbolader nach 3 Jahren wieder kaputt

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. September 2024 um 11:34

Hat nochjemand so Probleme mit dem Turbolader?

Wir haben 07/21 einen neuen Turbolader bei 82000 km bekommen das war schon komisch da die ja eigentlich 200000 halten sollen.

Mittwoch nahm unsere Zafira dann kein Gas mehr an + komische Geräusche also schleppte der ADAC uns in die Werkstatt wo auch 2021 der Turbolader gemacht wurde.

Freitag dann die Info jip ist erneut der Turbolader.

Haben uns die Rechnung von 2021 angeschaut da wurde aus Kulanz das ganze mit 1.700€ angerechnet.

Aber auch seh ich auf der Rechnung das es wohl ein "austausch-teil" war der Turbolader.

Jetzt kam der Kostenvoranschlag mit 2000€.

Hat noch jemand so Probleme mit dem Turbolader oder habt Tipps wie ich jetzt mit der Werkstatt umgehen soll ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Aussage das ein Turbolader 200.000 km halten soll ist relativ.

Das eigene Fahrprofil ist da nicht ganz unerheblich dran beteiligt.

Finde den Preis für einen Turbolader tausch jetzt aber nicht zu teuer.

@all

Ist übrigens ein Zafira c Tourer 1.4 Turbo

Gruß

D.U.

Turbo bei 90000km defekt. (Riss). 1,4er. Jetzt 15500km. Ist ein empfindliches Teil. Die Beanspruchung spielt eine grosse Rolle. Kosten 2022 ca. 1500 Euro. Freie Werkstatt. Austauschteil. Ein Hersteller mit dem Sie gute Erfahrungen haben.Es gibt ja grosse Unterschiede. Es ist ja nicht nur der Turbo. Dazu gehören ein ganzer Teil Nebenarbeien, um die Garantie nicht zu verlieren. Das kostet. Ein Bekannter von mir hat auf Sauger umgestellt. Auch eine Möglichkeit.

MfG

Das hängt grössten Teils auch von der Umgebung ab,stimmt die nicht hält auch der Turbo keine 200000.

Was genau ist denn der Defekt am Turbo, geht es um Risse oder vielleicht Problem mit der Schmierung der Lager ?

Deine Antwort