ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Turbolader ölt. Warscheinlich Welle ausgeschlagen. Kann das sein?

Turbolader ölt. Warscheinlich Welle ausgeschlagen. Kann das sein?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:02

Kann unter normalen Umständen bei einem Turbolader die Welle ausschlagen?

Beste Antwort im Thema

Du glaubst also, dass VW "Kulanz" für einen Turbo gibt, der vermutlich nicht mal bei VW gekauft geschweige denn bei VW eingebaut wurde? Und das ganze bei einem Fahrzeug, das bereits 172tkm runter hat. Naja... viel Glück.

Und an dem Gestank nach verbranntem Öl ist auch die VW-Werstatt schuld, ja? Oder haben die den Turbo womöglich auch noch kaputt gemacht, während sie die Xenon-Blende kaputt gemacht haben :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klares ja.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:46

Gibt es bei sowas Kulanz von vw?

Unter Umständen ja.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:54

Also die vw Werkstatt sagte ich solle mich diesbezüglich selbst mit vw Verbindung setzen. Gibt es den da ne Adresse oder Nummer bei der man sich melden kann?

am 19. Dezember 2011 um 15:26

das macht im Normalfall dein Serviceberater! Wenn dieser zu "faul" ist, solltest du entweder dessen Chef konsultieren oder im Zweifelsfall einfach die Hotline von VW anrufen (die ist kostenlos, wie ich gerade auf der HP gelesen habe^^)

Einfach 0800- Volkswagen eingeben (0800-86 55 79 24 36) und abheben... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einigen Forenberichten zufolge wurden auch dort schonmal Kulanzanfragen einfach mal mit aufgenommen/notiert... Stichwort: Sonderkulanz....(wenn du unbedingt drauf bestehen willst... ;))

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:31

So hab da mal angerufen bei VW und die nehmen im Kundenservice für den 3C Passat auch Kulanzanfragen entgegen.

Aktuelle bearbeitungszeit sind 12 Wochen ;)

am 19. Dezember 2011 um 15:47

das ist aber lang... vor allem wenn die beanstandung akut ist und der wagen deshalb in der werkstatt steht... ;) aber wie gesagt... hauptsächlich sind die serviceberater dafür vorgesehen... also es zählt zu deren aufgabenfeld... und die tippen die dinger nur in den PC ein und dann erscheint auch relativ schnell eine Entscheidung oder eine komplette Ablehnung... ist jedenfalls 60mal schneller als die Variante übers Telefon...

wie viel KM haste denn auf der uhr und was ist genau deine beanstandung gewesen wegen des turboladers? Spürst du einen Leistungsverlust? (eigentlich bei ausgeschlagener Welle ist der Tod des Laders nicht mehr weit)...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:52

Das Symtom ist das er durch den Turbo Öl Verliert.

Leistungsverlusst gibts keinen.

Und der Servicemenscht hat blos in sein programm geguckt obs Kulanz gibt mehr nicht.

Da stand nix drin. aber da ich gelesen habe das wenn man direkt ne anfrage stellt und die medien ins spiel bringt das VW sich da einsichtig zeigt.

Er hat jetzt 172000 km drunter aber erst vor einem Jahr nen neuen Lader bekommen laut vorbesitzer

vor einem Jahr nen neuen Lader? Wo beim VW? Rechnung? Wenn bei VW: steht in der rep historie...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:57

hmm gute Frage.

Muss ich mal suche.

also in der rep History von VW steht er nicht, sonst hätte die nette Dame vom Kundenservice sicher etwas gesagt als die mich als Besitzer eingetragen hat in der VW datenbank. Denk mal der wechsel wurde in einer freien Werkstatt gemacht.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Da werd ich mal nachforschungen anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

das ist aber lang... vor allem wenn die beanstandung akut ist und der wagen deshalb in der werkstatt steht...

Das bedeutet letztlich, daß man als Kunde erst einmal die Reparatur bzw. den Austausch vorfinanziert, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:46

Nee

Noch läuft er. Ich habe mir nen kostenvoranschlag von der VW-werkstatt geben lassen und diese kosten bei VW im kulanzantrag angegeben. dieser wird jetzt bearbeitet. Sobald ich ne Rückmeldung habe mach ich den Termin bei der Werkstatt

Du glaubst also, dass VW "Kulanz" für einen Turbo gibt, der vermutlich nicht mal bei VW gekauft geschweige denn bei VW eingebaut wurde? Und das ganze bei einem Fahrzeug, das bereits 172tkm runter hat. Naja... viel Glück.

Und an dem Gestank nach verbranntem Öl ist auch die VW-Werstatt schuld, ja? Oder haben die den Turbo womöglich auch noch kaputt gemacht, während sie die Xenon-Blende kaputt gemacht haben :rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:04

nö wie gesagt die Welle ist ausgeschlagen. daher enweicht da das Öl in den abgasraum und darum stinkt das so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Turbolader ölt. Warscheinlich Welle ausgeschlagen. Kann das sein?