- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- Turbolader Schaden 4 x schon am 2,0L
Turbolader Schaden 4 x schon am 2,0L
Hallo
Hat jemand auch schon probleme mit Turbo - Schaden am 2,0 TDI gehabt, oder weis wer blche gehabt hat.Mein Fahtrzeug ist der neue VW Jetta BJ 5.2006 und hat jetzt 66TK drauf, und hat schon den 4. Turbo defekt ???
Die Werkstatt weis jetzt auch keinen rat mehr, und die wollen jetzt das Auto zu VW selbst bringen.
Bitte um infos
E-Mail peter-k1@gmx.net
oder Tel. 08252/5446 Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich fände es besser wenn dieses Problem hier im Forum bleibt anstatt es in persönlichen E-Mails oder per Telefon zu besprechen. Dafür ist ein Forum da.
Ja du das würde ich gerne machen, aber die wollen mir den Pumann zuschieben, und das kann nicht sein.
Ich will ja nur ob wer ähnliche Probleme schon gehabt hat.
Und solche sachen gehören auch in die Öffendlichkeit.
Gruß Peter
Hallo
Jetzt die Frage was ist an den Turboladern defekt gewesen und ist das Auto gechipt ?
Wurden auch mal der Ölvor und Rücklauf getauscht ?
MFG
Hallo
Heute habe ich erfahren das es immer das gleiche problem gibt, zwar mechanisch.
Gechipt wurde nichts an diesen Fahrzeug.
Die sind alle rarlos zur zeit in der Werkstatt, und von VW selbst ist er die meldung gekommen , das sie die Motordaten von Fahrzeug brauchen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Gruß Peter
Was soll mechanisch defekt sein es muss doch nen Grund haben warum du ihn in die werkstatt gebracht hast ?
MFG
Ja die Ölleitungen und auch sonst wurde schon alles ausgetauscht was zum Turbolader führt.
Den 3. Turbolader hab ich mir zeigen lassen und da war innen die welle mit den lamellen gebrochen und eine Mutter war runtergegangen..
Komm und ruf mich an ja.
gruß Peter
Hallo
Ja ich muß euch Schreiben das die Werkstatt bei meinen Fall sehr geschlampt haben muß.
Habe das Auto zu einer freien Werkstatt gebracht und die haben jetzt Festgestellt das der Motor defekt ist, der 2. und 3. Kolben haben schon Löcher und lösen sich auf. Jezt ist der Motor ganz am Arsch.
Muß jetzt mit Anwalt und KFZ - Gutachter gegen die Werkstatt.
Sowas hätten die sofort nach den 2. Turboschaden feststellen müßen.
Die wolten mir auch noch einen 5.Tubo einbauen auf meinen Kosten, das hab ich abgelähnt und das Fahrzeug in eine andere Werkstatt gebracht.
Das Fahrzeu steht nun seit 21.11.2008 defekt rum.
Muß jetzt schauen was hier noch auf mich zukommt.
Vielleicht hat noch jemand Rat für mich.
Bitte schreibt mir an meine E-Mail peter-k1@gmx.net
LG Peter
Kolben mit Löchern ?
Da muss der Wagen aber blau geraucht haben wie die sau .... wobei
Theopraktisch wär der gar nicht mehrangesprungen.
Vielleicht ist der Motorschaden ja auch ne Folge von einem deiner Turboschäden ?
Das er sich Späne oder Stücke vom Turbo reingezogen hat die denn Schaden dann verursacht haben.
Es kann auch sein das diese erst ne Weile im Ladeluftkühler lagen bis sie in den Zylindern gelandet sind.
P.S. da dein Auto noch im 3. Jahr ist müsste VW dir noch Kulanz gewähren wenn du immer bei VW zum Service warst.
Sollte es deine Werkstatt ablehnen geh mal zu nem anderen Händler.
MFG
Hallo
Ja Löcher sind das noch nicht in den Kolben, aber das schaut aus wie eine Mondlandschaft.
Ja wie der eine schon sagt ist das auch meiner meinung von den Turboschaden die Spliter in den Brennraum angesogen worden und dadurch ist jetzt der Motor ganz am Arsch.
Ich Verklage jetzt die Werkstatt auf Schadensersatz, die haben da alles verbockt.
VW hat alle Kulanzansprüche abgelehnt sagte mir die Werkstatt, aber erst nach den 4. Turboschaden.
Ich geb euch bescheit wie das alles ausgeht.
Gruß Peter
Geh mal zu nem anderen Händler bin überzeugt das es da noch was geben müsste.
Hallo,
interessantes Thema.
Kannst Du einmal ein Bild von den zerkraterten Zylinderwänden reinstellen?
Es gibt eine nicht-mechanische Möglichkeit zur Erklärung (s. "Pitting" unter Google-Bilder), doch ob das auch in einem Autormotor möglich ist????
Hast Du irgendetwas an Rußablagerungen etc. gesehen?
Grüße aus Oberbayern
Hallo
Ja leider Bilder hab ich noch keine bekommen von den inneren des Motors, die sind alle bei meinen Anwalt und KFZ-Gutachter.
Ich bin auch der meinung das ich das alles von der Werkstatt ersetzt bekommen muß, aber es wird halt alles am Gericht zur entscheidung kommen denke ich.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von schrobenhausen
Hallo
Hat jemand auch schon probleme mit Turbo - Schaden am 2,0 TDI gehabt, oder weis wer blche gehabt hat.
Mein Fahtrzeug ist der neue VW Jetta BJ 5.2006 und hat jetzt 66TK drauf, und hat schon den 4. Turbo defekt ???
Die Werkstatt weis jetzt auch keinen rat mehr, und die wollen jetzt das Auto zu VW selbst bringen.
Bitte um infos
E-Mail peter-k1@gmx.net
oder Tel. 08252/5446 Danke
/quote]
Siehe dazu auch http://motorenprofi.de/
Schäden an Turbo und Nockenwellen.
Auto zu VW selbst bringen wäre gut,
VW Reiseing. könnte auch helfen.
Gruß