ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Turbolader steckt lt. Mechaniker. Ich zweifle aber daran

Turbolader steckt lt. Mechaniker. Ich zweifle aber daran

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. August 2016 um 7:09

Hallo Kollegen,

Mein Mercedes C 200cdi zeigt diverse Fehlermeldungen im Display an (Kühlmittel Flüssigkeit ->obwohl ich nach fülle, ESP defekt -> ich denke aufgrund der abgefahrenen Reifen...) Und das Motorsteuergerät!

Dad Auto fährt im Notprogramm keine Leistung mehr. Er geht nur mehr bis ca. 100 km/h. Der Mechaniker hat jetzt die Fehler ausgelesen und meinte der Turbolader steckt und müsste mit 2000 Euro gemacht werden. Gestern fuhr ich wieder mit dem Auto und ging auf einmal wieder normal.... Erst nach einiger Zeit kam die Motorsteuerungswarnlampe... Was soll ich tun? Liegt es an der Elektronik? und der Turbolader ist ok? Das Auto ist mir ein Rätsel .. ich bitte um Eure Hilfe. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@philippkoller schrieb am 27. August 2016 um 09:09:50 Uhr:

Hallo Kollegen,

Mein Mercedes C 200cdi zeigt diverse Fehlermeldungen im Display an (Kühlmittel Flüssigkeit ->obwohl ich nach fülle, ESP defekt -> ich denke aufgrund der abgefahrenen Reifen...) Und das Motorsteuergerät!

Dad Auto fährt im Notprogramm keine Leistung mehr. Er geht nur mehr bis ca. 100 km/h.

Der Mechaniker hat jetzt die Fehler ausgelesen und meinte der Turbolader steckt und müsste mit 2000 Euro gemacht werden. Gestern fuhr ich wieder mit dem Auto und ging auf einmal wieder normal.... Erst nach einiger Zeit kam die Motorsteuerungswarnlampe... Was soll ich tun? Liegt es an der Elektronik? und der Turbolader ist ok? Das Auto ist mir ein Rätsel .. ich bitte um Eure Hilfe. Danke

.

Wenn er es nicht genauer definieren kann > Werkstattwechsel.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2016 um 7:22

Hört sich nach der VTG an.

MfG

Wie alt ist die Batterie?

Themenstarteram 27. August 2016 um 8:09

Ein paare Jahre alt... Warum?

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 27. August 2016 um 09:35:53 Uhr:

Wie alt ist die Batterie?

Themenstarteram 27. August 2016 um 8:10

Dh: Turbolader wechseln?

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 27. August 2016 um 09:22:42 Uhr:

Hört sich nach der VTG an.

MfG

Zitat:

@philippkoller schrieb am 27. August 2016 um 09:09:50 Uhr:

Hallo Kollegen,

Mein Mercedes C 200cdi zeigt diverse Fehlermeldungen im Display an (Kühlmittel Flüssigkeit ->obwohl ich nach fülle, ESP defekt -> ich denke aufgrund der abgefahrenen Reifen...) Und das Motorsteuergerät!

Dad Auto fährt im Notprogramm keine Leistung mehr. Er geht nur mehr bis ca. 100 km/h.

Der Mechaniker hat jetzt die Fehler ausgelesen und meinte der Turbolader steckt und müsste mit 2000 Euro gemacht werden. Gestern fuhr ich wieder mit dem Auto und ging auf einmal wieder normal.... Erst nach einiger Zeit kam die Motorsteuerungswarnlampe... Was soll ich tun? Liegt es an der Elektronik? und der Turbolader ist ok? Das Auto ist mir ein Rätsel .. ich bitte um Eure Hilfe. Danke

.

Wenn er es nicht genauer definieren kann > Werkstattwechsel.

am 27. August 2016 um 8:32

Man kann die VTG gängig machen, aber meist hilft nur ein kompletter Wechsel ;)

Zitat:

@philippkoller schrieb am 27. August 2016 um 10:09:40 Uhr:

Ein paare Jahre alt... Warum?

Zitat:

@philippkoller schrieb am 27. August 2016 um 10:09:40 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 27. August 2016 um 09:35:53 Uhr:

Wie alt ist die Batterie?

Wenn die Batterie den Geist auf gibt, dann kommt es gerne zu solchen Eletronikspinnereien, die Dir dann Probleme anzeigen (Kühlmittel/ESP usw.) die gar keine sind und nicht selten gehen die Steuergeräte dann in den Notlauf.

Ich würde die Batterie über Nacht mal Laden bzw. ne neue Batterie rein machen.

Wenn die Batteriespannung beim Startvorgang lange genug unter 10,6 Volt bleibt,

werden jede Menge sporadische Fehler abgelegt.

Themenstarteram 27. August 2016 um 11:37

Hi,

Hab die Spannung per Geheimmenü überprüft. leider ist der spannungswert ok. :/

Die Spannung muss während dem Startvorgang überwacht werden

Themenstarteram 27. August 2016 um 15:05

Yes, passt alles. Entweder die Elektronik spinnt (Steuergerät) oder es ist wirklich der verdammte Turbolader. Ich würde gerne wirklich den Grund wissen. 2000 Euro für den Lader ist verdammt viel sollte es doch nicht am Lader liegen. ...... Ich verzweifle

Zitat:

@conny-r schrieb am 27. August 2016 um 15:14:14 Uhr:

Die Spannung muss während dem Startvorgang überwacht werden

Wie Conny schon schrieb, wechsel die Werkstatt, hol dir eine Zweitmeinung ein und entscheide dann.. Ich glaube nicht, dass wir mit den wenigen facts hier weiterkommen.

Gruß

am 27. August 2016 um 16:21

Der schaltet bei 100 in den Notlauf weil die VTG verrußt ist!

 

MfG

Was ist die vtg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Turbolader steckt lt. Mechaniker. Ich zweifle aber daran