Turbolader
Hallo
Habe Turbo partikelfilter gewechselt, Turbo geht aus. Keine Leistung. Meine Frage was könnte es sein. Ansaugkrümmer?
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18 Antworten
Könnte sein
Luftkühler überprüft?
Luftkühler wurde schon durch gecheckt
Kann jemand die Frage in ganzen Sätzen formulieren?
Zitat:
@Phoenix3112 schrieb am 31. Juli 2023 um 20:13:20 Uhr:
Hallo
Habe Turbo partikelfilter gewechselt, Turbo geht aus. Keine Leistung. Meine Frage was könnte es sein. Ansaugkrümmer?
Du musst das Problem, und die Ursache des Austauschs, (nehme an Turbo und DPF) genauer beschreiben, sonst ist eine Hilfestellung kaum möglich.
Dankeschön Mike.
Das Problem an meinem Benz w212 350 Cdi 4 matic amg Paket,
Autobahn Fahrten egal auf was für eine Geschwindigkeit, beim drücken des Gas Pedals geht das Turbo aus. Motor Lampe geht auch nicht an.
Weil das Auto damals knapp 290.000 km hatte, hab gedacht muss vielleicht den Turbo und den Partikelfilter erneuern. Das es nicht mehr dazu kommt. Habe auch eine Seite vom Luftmassenmesser erneuert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich stecke immer mehr Geld rein am Ende ist das Problem immer noch da.
Ich bitte um Antworten
Has du den Turbo mit Ladedrucksteller gewechselt? Hast du schon eine Fehlercodediagnose vorgenommen? Wenn ja welche Fehler waren abgelegt? Es ist schwierig zu bestimmen was da los ist. Aus welchem Grund hast du diese Teile ausgewechselt, was waren die Symptome? Da ein Turbo an sich immer dreht, ist eine (Abstellung) Minderung meines Wissens durch den Ladedrucksteller möglich. Dreht dein Motor über 3000U bis 4300/min, falls nicht befindet die Motorsteuerung sich wahrscheinlich im Notlaufprogramm. So oder so ist eine Diagnose unabdinglich bei solchen Problemen.
Guten Morgen,
Den Ladedrucksteller habe ich nicht gewechselt. Ich fresse ein Besen, wenn das Problem beseitigt ist durch den Ladedrucksteller. Ganz am Anfang bei der Diagnose, partikelfilter wäre voll. Darauf hin habe ich es wechseln lassen.
Ja Motor dreht im normalen Zustand 3/4300/min.
Ich werde mal den Ladedrucksteller bestellen. Schauen ob sich was ändert.
Dankeschönnnn
Wenn man das Auto startet , geht der Steller einmal runter und wieder hoch ….. am besten mit einer 2. Person überprüfen .
Ansonsten ausbauen und mal riechen , ob der verbrannt riecht .
Sollte dies der Fall sein , liegt es meist an defekte Krümmer , die den Turbo durch lose Teile blockieren .
Es hat immer eine Ursache , warum ein Turbo kaputt geht ….. meist weil ein anderes Bauteil defekt ist !!!!!
Am besten mal eine Logfahrt mit Diagnosegerät machen und den Ladedruck, Temperaturen, Luftmasse überprüfen. Dann weiß man zumindest, ob der Ladedruck ok ist und kann die Fehlersuche eingrenzen. Auf blauen Dinst hin Teile zu tauschen, führt zwar irgendwann auch mal zum Ziel, ist aber unnötig und kostet viel Geld.
Danke für die Antworten.
Letztes Jahr in der Türkei ein Freund hatte genau das gleiche Problem, die Werkstatt hat den partikelfilter raus genommen. Und dazu gehörigen Verbindungen Mit dem Laptop deaktiviert. Er hatte keine Probleme mehr mit dem Auto
Ich denke das es nicht das gleiche Problem ist, bei DPF entnahme, wirst du wohl oder übel bei der nächsten HU failen. ReCoNtY hat dir nun erklärt was du tun sollst um der Disfunktion auf die Schliche zu kommen, Ekdahl hat dir ebenfalls mitgeteilt was du machen (testen) sollst, hast du das überprüft?
Guten Morgen,
Heute werde ich es überprüfen lassen