- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Turbolader verabschiedet
Turbolader verabschiedet
Hallo Gemeinde...
So langsam glaub ich wirklich an die Geschichte mit dem Montagsauto !!!
Gestern von der arbeit heim, Auto angelassen und dann erstmal im Nebel gestanden... kam nur rauch aus dem Auspuff und gezogen hat die Kiste auch nicht mehr.
Grad besuch vom Gelben Engel gehabt, so wie es riecht und aussieht hat sich der Turbo von meinem 2,2 Dti verabschiedet.
Natürlich ist die Garantie Ende März ausgelaufen.
Weiß jemand ob sowas auf Kulanz geht oder der Schaden komplett getragen werden muss ?
Grüße
Chris
Ähnliche Themen
43 Antworten
Wie schließt ma aus Rauentwicklung auf nen defekten Lader?
Falls er es ist, meiner wurde unlängst nach der Garantie gewechselt. Opel und der Händler haben zusammen 60% der Materialkosten übernommen. Ist übrigens auch ein 2,2 Diesel.
Wenn schon eine Inspektion war und Du hast die bei Opel machen lassen, geht auch deutlich mehr als 60% bei der Kulanz.
Gruß casabinse
Hallo und Danke für deine Antwort.
Komm grad von der Werkstatt und es war wirklich der Turbo. Ist von der Schaufel ein Stück abgebrochen.
Hatte schon mehrere Inspektionen hinter mir, Auto hat mittlerweilen 55.000km drauf. Wurden alle beim Händler gemacht.
Mal schauen was die dazu sagen.
PS: Turbolader sind momentan bei Opel nicht Lieferbar
Hi,
die sind wohl dauernd 'nicht' lieferbar.
Habe auf meinen auch knapp 2 Wochen gewartet.
Haben die das abgebrochene Teil gefunden, oder hat es sich Richtung KAT verabschiedet um da sein Unheil anzurichten?
Das Teil haben sie gefunden... hat keinen weiteren Schaden angerichtet... Gott sei Dank !!!
bin ja mal gespannt... auf jeden Fall scheint der Turbo nen schlechten ruf zu haben. In der Werkstatt steht auch ein anderer der seit ner Woche auf seinen Lader wartet.
Wie war´s bei dir ? Kulanz oder Garantie ?
Gruss
Börner
Zitat:
Original geschrieben von Börner
Wie war´s bei dir ? Kulanz oder Garantie ?
Gruss
Börner
________________________________
Schau mal in meinen ersten Beitrag dazu.
casabinse
Mir hats den Turbo 48.000 Kilometerlang nicht geschossen.
Ich glaub da spielt auch der Fahrstil mit.
Und wie man nen Turbo fahren sollte.
Vorallem wenns Kalt ist.
Turbos sind empfindlich.
@ rafi:
Geht der Beitrag auch auf Deutsch? (Sorry, aber dennoch)
Sorry. ich bin noch so müde weil ich gestern ein Konzert gespielt hab bis 3 in der Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Mir hats den Turbo 48.000 Kilometerlang nicht geschossen.
Da hast Du Glück gehabt
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Ich glaub da spielt auch der Fahrstil mit.
Mag sein ....aber die Erfahrungen allgemein mit den VTG-Ladern sind nicht gut.......da brauch bloss die Unterdrucksteuerung ein wenig Spinnen....das wars dann .
Das Problem ist aber Markenübergreifend
mfg
Omega-OPA
So jez hab ich Angst um meinen Turbo... DANKE *g*
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
So jez hab ich Angst um meinen Turbo... DANKE *g*
Ich nicht........ich habe noch Garantie
Na, Foren-Koller-Opa *fg*
Aus Rauchentwicklung auf einen defekten Turbolader zu schliessen ist kein Problem, da durchaus Öl durch defektes Lager etc. in den Ansaugtrakt geraten kann und dort verbrennt. Das Lager wird durch eine Unwucht des Laders beschädigt, welche von einer abgerissenen Schaufel herrühren kann.
MfG BlackTM
HAHA *g*
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Foren-Koller-Opa
Kannst Du meinen Nick ändern ?