ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Turboloch ab ca. 80km/h - C220 CDI

Turboloch ab ca. 80km/h - C220 CDI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:07

Hallo zusammen,

mein C220 CDI BlueEfficiency Baujahr 2010 macht seit einiger Zeit Probleme. Das Fahrzeug hat jetzt etwa 300.000 km auf dem Tacho. Das wesentliche Problem ist, dass ich ab etwa 80 km/h weniger Leistung habe (kein Turbo). Trotz der verringerten Leistung kommt keine MKL auf, was mich stark wundert. Wenn ich auf die Autobahn fahre, habe ich bis 120 km/h keine MKL bei etwa 2000 U/min. Fahre ich etwas schneller, etwa 130 km/h, kommt die MKL und der Turbo schaltet komplett ab. Ich bin dann zwar nicht in der Geschwindigkeit begrenzt (bin auch schon 150 km/h gefahren), aber die Beschleunigung fehlt. Wenn das Auto dann eine kurze Zeit steht, ist die MKL wieder weg.

Ich habe das Fahrzeug einer Werkstatt übergeben, die die Schläuche kontrolliert hat und meinte, dass es dabei keine Probleme gibt. Es wurde gesagt, dass der Turbo defekt sein könnte. Die Fehlercodes sind folgende:

P2263 - Ladedruckregler, Durchflussmenge fehlerhaft (Sporadisch)

P00AF - Druckverstärkungsregelung Gruppe 1 (Sporadisch)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas stockt, als würde das AGR nicht ganz öffnen oder schließen. Das passiert aber nicht oft.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also ich werde die Turboschläuche anschauen. Es gibt hier einiges drüber geschrieben. Die bekommen Risse oder werden mega weich. Wenn die nicht gewechselt worden sind, dann würde ich die wechseln. Vorsicht es gibt komische weiche die nicht funktionieren. Ich habe die Originalteile gekauft bei Mercedes :) Preisunterschied war nicht gross

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Turboloch ab ca. 80km/h - C220 CDI