Turboschaden welcher soll jetzt rein ?
Hallo,
ich habe einen 180`er AJQ Quattro mit 165 tkm und mein K03 zieht Öl .
So jetzt überlege was ich tun soll .
Würde gern was vernünftiges einbauen - soll haltbar sein und Spaß machen .
An meinem Block will ich eigentlich nicht machen damit ist mir auch klar das ein GT28 Lader und der damit verbundenen leistung von 270 PS + nicht möglich sind .
Ich habe jetzt überlegt ob es ein K03 s , K04 oder nen GT25 werden soll.
Nen K03s ist natürlich von Aufwand das geringste und ich denke mal das er am besten Anspricht .
Was meint ihr ?
Wichtig ist für mich das das Auto wirklich standfest bleibt. Für den Umbau habe ich ausreichend Zeit zur verfügung !
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34 Antworten
bin zwar kein turbo profi, aber die antwort hast dir selber schon gegeben...
wenn du dir den gut dokumentierten k04 umbau vom "i need nos" ankuckst, dann wirst den gedanken wohl verwerfen. da muß alles anders...
allerdings gibts auf ebay für "wenig" geld chinesische k04 plagiate mit k03 anschlüssen (k04 upgrade). im forum währen dir bestimmt viele für einen beta-test und detailierten erfahrungsbericht dankbar
Diese Lader habe ich auch schon gesehen - bin aber leider genauso skeptisch wie andere hier .
Habe morgen nen Termin bei meinem Tner mal sehen was der so sagt .
die lader kannst knicken , fährt nen bekannter im passat 3b 1.8t
er sagt : der lader macht krach wie sau
musste neu abstimmen weil lief alles nix (wobei vorher auch upgrade lader verbaut war)
trotz abstimmung lief er wien sack nüsse
und zu guter letzt war der lader nach 2800km hin ! welle gebrochen !
hab in anderen foren schon mal gelesen das die leute damit zum auch zufrieden waren aber probieren würde ich es nicht..
mfg
Guten Morgen.
Also wenn es standfest bleiben soll, würde ich an deiner Stelle der Motor überholen...165 tkm ist ja wirklich eine Menge.
Dann hast du etwas davon.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Guten Morgen.
Also wenn es standfest bleiben soll, würde ich an deiner Stelle der Motor überholen...165 tkm ist ja wirklich eine Menge.
Dann hast du etwas davon.
Gruß
Das war auch mein erster Gedanke........................
Zitat:
Original geschrieben von Donato
Hallo,
ich habe einen 180`er AJQ Quattro mit 165 tkm und mein K03 zieht Öl .
So jetzt überlege was ich tun soll .
Würde gern was vernünftiges einbauen - soll haltbar sein und Spaß machen .
An meinem Block will ich eigentlich nicht machen damit ist mir auch klar das ein GT28 Lader und der damit verbundenen leistung von 270 PS + nicht möglich sind .
Ich habe jetzt überlegt ob es ein K03 s , K04 oder nen GT25 werden soll.
Nen K03s ist natürlich von Aufwand das geringste und ich denke mal das er am besten Anspricht .
Was meint ihr ?
Wichtig ist für mich das das Auto wirklich standfest bleibt. Für den Umbau habe ich ausreichend Zeit zur verfügung !
Schau mal ob der in frage kommt gruss
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hallo, war heute bei meinem Bekannten mit der Tuningwerkstatt. Nun ja mein Lader ist heile - sind die Kolbenringe .
Also die BY-Blow Gase sind wohl aufgrund der aufgebrauchten Ringe richtig groß und drücken über die Kurbellwellenentlüftung das Öl in den Lader .
Also muß jetzt richtig was gemacht werden !
So jetzt werde ich mal in mich gehen und überlegen was ich mache und mal meine Optionen checken- wäre jetzt ja eigentlich die Gelegenheit mal Nägel mit Köpfen zu machen !
Zitat:
Original geschrieben von Donato
Hallo, war heute bei meinem Bekannten mit der Tuningwerkstatt. Nun ja mein Lader ist heile - sind die Kolbenringe .
Also die BY-Blow Gase sind wohl aufgrund der aufgebrauchten Ringe richtig groß und drücken über die Kurbellwellenentlüftung das Öl in den Lader .
Also muß jetzt richtig was gemacht werden !
So jetzt werde ich mal in mich gehen und überlegen was ich mache und mal meine Optionen checken- wäre jetzt ja eigentlich die Gelegenheit mal Nägel mit Köpfen zu machen !
nicht das dein ölrücklauf zum motor zu sitzt, aus der kurbelwellen entlüftung drücken die immer ziehmlich gut raus , aber das kannste testen in dem du den schlauch abnimmst und gas gibst, erhöt sich der ausstoss aus der kurbelwellenentlüftung mit der drehzahl des motors dann kannste den fehler am motor suchen aber das heisst trotzdem noch lange nicht das es die K-ringe bzw ölabstreifringe sind, sonst als aller erstes mal kompression messen
Danke mfür den Tip da werde ich morgen mal bei gehen !
Schönen Abend noch
Hallo,
also gleich kommt mein Kumpel mit nem Passat 1.8t vorbei und wollte dann mal vergleichen n wie weit sich das mit den Gasen aus der Entlüftung verhält er hat keinen Ölverbrauch und nur 80 tkm runter bin mal gespannt.
Könnte es auch daran Liegen das ich nur Stadtvekehr fahre fast ausschließlich ?
So habe jetzt gerade mal mit dem Passat von meinem Kumpel verglichen habe auch den Öldeckel mal aufgmacht und bei laufendem Motor geschaut wie viel Luft dort rauskommt ist alles mit meinem Identisch !
Ist echt komisch zur drosselklappe hin habe ich im Schlauch nur einen ganz leichten Ölfilm aber an meinem offenen Blow off ist alles versaut ! Hatte ja zwischendurch das serien SUV drin aber dachte dann das die Sauerrei vieleicht den LMM in die ewigen Jagdgründe schickt .
Alles sehr komisch...
Zitat:
Original geschrieben von Donato
So habe jetzt gerade mal mit dem Passat von meinem Kumpel verglichen habe auch den Öldeckel mal aufgmacht und bei laufendem Motor geschaut wie viel Luft dort rauskommt ist alles mit meinem Identisch !
Ist echt komisch zur drosselklappe hin habe ich im Schlauch nur einen ganz leichten Ölfilm aber an meinem offenen Blow off ist alles versaut ! Hatte ja zwischendurch das serien SUV drin aber dachte dann das die Sauerrei vieleicht den LMM in die ewigen Jagdgründe schickt .
Alles sehr komisch...
tu dir mal selbst nen gefallen und lass das mal von den freundlichen überprüfen an deinem motor is nichts ,wahrscheinlich "NUR" der lader
Das Glaube ich mittlerweile auch ich werde hier posten wenn ich was neues weiß . Danke schonmal.
wie die anderen schon gesagt haben: bei der Laufleistung keinen größeren Lader einbauen, ohne den Motor zu revidieren. Ich würde an Deiner Stelle wieder standardmäßig den K03 einbauen und gut ist´s (wenn der Lader wirklich das Problem ist und nicht der Motor)