- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Turboschlauch
Turboschlauch
Hallo
Ich habe ein Opel Vectra c gts Bj. 2002. Bei mir ist der Turboschlauch zerrissen. Kann mir jemand sagen wo ich den kaufen kann, bei Opel kostet der Stück Gummi 200e!!!
Danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi,
ich nehme an 2,2dti?
Welchen Schlauch meinst Du genau? poste doch mal bitte ein Bild!
Danke und Gruß
Frank
2,2dti
Moin,
zerrissen sieht da Gott sei Dank ja nix aus.
Wenns ein Loch ist, kannste das ja erstmal tapen (Panzerband, Gewebeband o.ä).
Das Problem wird sein das es nicht nur der Schlauch ist, sondern das ganze Geröhr sich da noch im Preis wiederspeigelt.... Dein FOH soll nochmal gucken ob´s den Schlauch nicht inzwischen einzeln gibt... sonst wirst Du wohl in den Saueren Apfel beissen müssen.
Guck mal in der Suche, andere Diesel-User hatten das Problem auch schon mal...
Gruß
Shorty
Da ist es doch ein Riss, denn man nicht reparieren kann. Bei Opel gibt es nur komplett. Der Schauch ist ca. 30cm lang, dafür zahlt man doch nicht 200e oder???
Hallöle,
mir ist das Teil beim Sigi 3.0 cdti auch kaputt gegangen. Also Tape hilft da gar nichts, weil es zu warm wird und auch zu viel Druck drauf ist.
Im Film gibt es das Teil nur komplett mit einem Stück Rohr dran (Opel traut seinen Mechanikern nicht zu die Schelle mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen, meinte der Mechaniker).
Da es bei mir aber auf Garantie ging, gabs den Schlauch plötzlich doch einzeln!!! Die Teilenummer war genau um 1 kleiner.
Vielleicht hilft Dir das.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Da es bei mir aber auf Garantie ging, gabs den Schlauch plötzlich doch einzeln!!!
Vielleicht hilft Dir das.
Komisch, bei mir auch.
Es ist definitiv nur der gerissene Schlauch getauscht worden.
Siehe auch hier.
MfG Thomas
Hallo
Ich war heute wieder bei Opel und die sagen dass das Teil einzeln nicht gibt. Könnt ihr die Nummer von euren Schlauch mailen. Ich wäre dankbar.
Danke
Hallöle,
würde ich dir gerne aufschreiben, aber das sollte vielleicht jemand machen, der einen 2.2 dti hat. Meine Nummer wird wohl nichts bringen.
Und meins ist in Draht und Tape eingepackt, um möglichst wenig zu arbeiten und möglichst lange zu halten...
MfG Thomas
Ich hatte das vor ein paar Monaten auch. Es gibt den Schlauch wirklich nicht (mehr?) einzeln. Bei mir war es damals ein Maderschaden, den die Versicherung übernommen hat. Kannst mir dazu gerne eine PN schicken.
Hallo Leute,
den Schlauch den Ihr hier beschreibt gibt es wirklich nicht einzeln. Laut Opel dürfen die Schläuche (oben und unten) zur Montage noch nicht einmal von dem Metallrohr demontiert werden. So muß der Kühler,Ladelüftkühler und Kondensator fast komplett demontiert werden.
Grüße Opelschrauber62
Also ich habe damals den Schlauch einfach abgemacht und separat ersetzt. Die restlichen Einzelteile hätte ich noch zum Verkauf
Hallo
warum darf mann den das Ganze nicht vom Metallrohr abmontieren habe auch so ein kleines Problem mit meinem Schlauch aber der direkt vom Turbo Kommt da ist immer ein wenig öl der Schlauch kostet bei Opel 103,-€
Habe auch das gleiche Problem gehabt und bei der Firma www.tuningversand.de/product_info.php den Turboschlauch als Meterware bestellt. Ist weitaus billiger als der Komplettsatz von Opel. Und halten tut er auch.