- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- TV-Bild während der Fahrt
TV-Bild während der Fahrt
Hallo,
ich weiss dass das Thema schon hier behandelt worden ist, ich hab auch die Suchfunktion benutzt aber leider erfolglos :-(
Kann mir jemand sagen was ich machen muss dammit ich das Bild von dem TV-Tuner auch während der Fahrt sehen kann.
DANKE
Ähnliche Themen
20 Antworten
Vergiss es - ist ein Sicherheitsfuture
Gruss Stephan
Moin,
einfachster (bekannter) Weg ist das Tachosignal zum Navi abzuklemmen. Anleitungen müßten sich hier noch in den Tiefen des Forums finden lassen.
Tipp: nicht einfach abklemmen, sondern mit ein bissl Elektronik und einem optisch passenden original Volvo-Schalter (Taster, deshalb die Elektronik) für die Mittelkonsole anhübschen, sonst haste hinterher Probleme mit dem Navi.
Grüße Jörg.
P.S. An alle Oberlehrer, Sicherheitsfanatiker und Moralapostel: spart euch die Kommentare, die kennen wir alle schon. Danke.
Moin Jörg,
ich danke Dir für die Antwort und dem Tipp mit dem Schalter.
Ich hab schon was darüber hier im Forum gelesen aber das ist schon ne weile her und kann mich auch nicht mehr daran erinnern was zu machen ist. Ich hab auch schon die Suche damit bemüht aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht kannst Du mir was konkretes dazu sagen?
Danke
Hallo
Also ich habe das Kabel ursprünglich durchtrennt.
Dies löste dann aber ettliche Fehlermeldungen aus bis das Navi auch nicht mehr ging. Ich machte die Kabel wieder zusammen und alles funktionierte wieder wie bis anhin.
Was ist denn der Unterscheid wenn da ein Schalter dazwischen ist, oder eifach durchtrennt?
Könntet ihr mir das ein wenig erläutern?
Vielen Dank
Gruss Raffi
Hallo Raffi,
durch einbau eines Schalters kann man jederzeit wieder die Verbindung herstellen und wie du schon geschrieben hast funktioniert alles wie gewohnt und die Navi führt dich durch die Gegend wenn man jedoch im Stau steht bzw. immer und immer wieder paar Meter fahren muss und dabei aus langer weile Fehrn gucken willst kanst umschalten und das Bild bleibt an.
Du schreibst dass Du ein Kabel durchtrennt hast, kannst Du mir sagen welches?
danke
Häääää? In D wird gerade (in Hessen wurde am 29.05.06) das terrestische Analogfernsehn abgeschaltet (und nur dafür ist das Volvo TV RTI gemacht). Was bitte schön, soll also die Bastelei bringen (ausser einigen evtl. noch empfangbaren Regionalsendern)?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und steht nun mit DVB-T und Volvo zwischen den Stühlen ;-) Hat aber zum Glück keine TV Option im RTI ;-)
man könnte z.B. -wenn man gerne bastelt - mit diesem Adapter einen DVB-T-Empfänger anschließen und alle Kanäle sehen.
Das geht aber wohl trotzdem nur im Stau, weil dvb-t meines wissens mit Bewegung probleme hat. Dafür wird ja dvb-m und dvb-h entwickelt.
Björn
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Das geht aber wohl trotzdem nur im Stau, weil dvb-t meines wissens mit Bewegung probleme hat. Dafür wird ja dvb-m und dvb-h entwickelt.
Björn
das kommt auf die gegend und den empfänger an. mit nem guten habe ich bis ca. 190 km/h Empfang
aha! und mit welchem Empfänger?
Ist Deine Einbauanleitung für ipod eigentlich schon im volvo-wiki?
nein, ich glaube noch nicht, sind ja auch nur paar Bilder :-)
Hab einen von conexx-electronics.de
http://www.conexx.biz/shop_neu/artikel-group--seite--id-1315.html
wer die Strecke kennt: von Eisenberg bis kurz vor Dessau-Süd durchgehend, in anderen Regionen konnte ich noch nicht testen.
hallo,
aber wie kann ich es auch während der fahrt gucken???
bild 1
und noch eins
Zitat:
Original geschrieben von midue
nein, ich glaube noch nicht, sind ja auch nur paar Bilder :-)
Hab einen von conexx-electronics.de
http://www.conexx.biz/shop_neu/artikel-group--seite--id-1315.html
wer die Strecke kennt: von Eisenberg bis kurz vor Dessau-Süd durchgehend, in anderen Regionen konnte ich noch nicht testen.
Hopsa...
400 Euro ist mir der Spaß dann doch nicht wert + 220V Anpassung + ipod-Adapter oder was auch immer.
lol...ne
das sind verschiedene projekte an verschiedenen autos