ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. tv-bzw dvd während der fahrt

tv-bzw dvd während der fahrt

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 19:15

man liest hier im forum immer öffters das leute wärend der fahrt tv gucken können, hat jemand infos wie das zur zeit ist.

@andreas-sl55amg

du arbeitest doch in einer DC werkstatt weisst du ob man das über stardiagnose freischalten kann- ich bakomme meinen am donnerstag, command mit tv und möchte das unbedingt raus machen aber 150 euro ist mir zu viel.

Ähnliche Themen
67 Antworten

per star diagnos kannste nichts machen

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 23:32

sch...!!!

In jedem "Nicht EU-Land" hast du gute Chancen mit der Freischaltung!

Du fährst ja eh öfters nach Kroatien (glaub ich zumindest gelesen zu haben).

Dort ist es sicher per Gesetz nicht verboten, daß während der Fahrt TV/DVD geschaut werden darf. Da darf dir dann jede MB-Werkstatt diese Option freischalten!

**** Das ist die Aussage eines Servicetechnikers von MB-Österreich! *****

Ansonsten gibt es noch jemanden in Nürnberg, der dir das für € 75,-- macht! Mail-Adresse bei Bedarf per PN.

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 23:55

ich glaube gelesen zu haben das das hier in germany nicht verboten ist nur wenn was pasiert...!

hat glaub vor ner weile mal einer im forum geschrieben das in der bedienungsanleitung auf seite 70 dazu was stehen soll kann mal einer schauen???!!!

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 14:48

kann nicht mal jemand in seinem handbuch nach schauen

verboten ist es nicht, jedoch musste dc es auf druck der eu während der fahrt abschalten.

da gabs so einen satz wie: das schauen bewegte bilder darf nicht während der fahrt möglich sein

wenn du jemanden findest, ders aufmacht, dann ist das zwar nicht verboten, aber im falle eines unfalls zahlt die versicherung nicht, wenn die mitbekommen, das du geguckt hast.

wenn man sich das mal überlegt, dann dürfte das Nav aber auch nicht gehen.

Die Landkarte im Nav bewegt sich ganz schön und abgesehen davon schau ich da auch öfter drauf.

Im Bedienhandbuch steht drinnen, daß man sich zwecks Freischaltung an den Mercedes-Benz Stützpunkt wenden kann - aber nur nach den länderspezifischen Gesetzgebungen dies möglich ist!!

Grüsse

Martin

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:34

warumist der kack denn nur so schwer raus zu bekommen, da ich ja jede zweite woche spätschicht habe und bald die fussball em ist wäre das wärend der fahrt echt super- eher für meinen bruder und vater während der fahrt. und da ich mein auto am donnerstag bekomme und freitag nach kroatien fahre hätte ich da super paar bud spencer und terrence hill filme rein werfen können für meine eltern.

wenn man so überlegt sind 1000 euro sehr viel für etwas das man nur im stehen gucken kann aber ein auto hat mit dem man alles andere als stehen möchte- übrigens tv-tuner 1000€

.... bei mir ist ja DVD durch Zufall freigeschaltet (Navi wurde getauscht - beim neuen war's frei!!! :) ).

Aber, so sehr ich mich am Anfang gefreut habe, sowenig komme ich während der Fahrt zum schauen!!! Man glaubt es nicht, wie sehr dich der Verkehr VOR dem Auto benötigt. Es sind nur wirklich kurze Momente, wo du auf den Bildschirm schauen kannst !

Martin

Vernünftig von Dir, aber wenn Du eine 6 jährige Tochter hättest sähe es noch etwas anders aus.

Die neueste Felix DVD rein und schon ist Ruhe im Wagen.

gruß cybergeld

..... 100%rechtgebmüssen! ;)

Gute Beispiele

 

dafür, daß ich mich vor den EM- und Bud Spencer - Film schauenden Autofahrern fürchte - man kommt kaum dazu zu schauen???

Kauft Euch doch einen DVD-Player für hinten - aber beim Autofahren???

lg

Dimple, Angst vor den Fernseh-Freaks beim Autofahren habend

....übrigens wird doch in D das digitale Fernsehen eingeführt. Ich vermute, dann ist der TV-Tuner vergebens!? In Berlin/Brandenburg soll das doch schon so sein, oder?

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. tv-bzw dvd während der fahrt