1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV-DVD Freischaltung

TV-DVD Freischaltung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2004 um 6:59

TV DVD Freischaltung während der Fahrt

Ich habe soeben dieses machen lassen geht super.

Sehr zu empfehlen ist in 5 Minuten gemacht auch aktuelle Marken E Klasse Comand.

Anrufen Termin ausmachen bei DIGI-SOFT

Herrn Yildirim in Gaggenau Franz- Grötz-Str. 2a

Tel. 0178 3535287

Viele Grüße von mir.....

Bernd

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn das mal nicht eine gut gelungene Werbung ist :D

Auch noch umsonst...

Die Wahl des Namens "Bernd" gefällt mir besonders ;)

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 8:17

Werbung

Werbung oder nicht, das kann jeder für sich entscheiden, ich selbst habe einige Zeit gesucht bis ich so eine kompetente Firma gefunden habe die mir dieses ermöglicht hat.

Umsonst ist der Tod und der Kostet das Leben.

Ich habe 199,00 € bezahlt.

Jeder der interesse hat kann sich ja melden oder auch nicht.

Reoje, wie meinst du das:

Die Wahl des Namens "Bernd" gefällt mir besonders

Hast Dich ja richtig gut rippen lassen, für diese Spielerei!

Ich persönlich halte nicht mehr sehr viel von der TV-Freischaltung, habe es bei meinen letzten beiden BMW machen lassen(jeweils 150.-DM).

Bei analogem Tuner versuch mal auf Dauer ein gutes Bild während der Fahrt zu bekommen - geht nicht und nervt total.Und wer schaut schon auf diesem Mini Display eine DVD ??? Für die Kids im Font nehm ich auf großen Strecken das Notebook mit DVD Player mit, bei 15" Bildschirm wohl die bessere Alternative!!!!

Sollte es eine Möglichkeit geben über ein Video Interface am Comand einen digitalen Tuner anschließen zu können, würd ich mir es überlegen somal bei uns alles digital voll erschlossen ist.Leider gibt es noch kein Video Interface für das Comand APS und einen analogen Tuner nachrüsten ist schwachsinn hoch 7.

Übrigen bei uns kostet TV Freischaltung für alle Modelle 100,-€ !!!!!!

MfG kosi3

comand version 3 oder die alte

Stimmt, TV oder DVD während der Fahrt sehen ist relativ sinnlos. Die Freischaltung hat aber weitere Vorteile:

- Audio DVDs kann man während der Fahrt steuern. Das ist sonst eher Glückssache.

- WAP kann man unterwegs nutzen. Mit ein paar testen kann man z.B. Emaiil abrufen. Das lenkt weniger ab, als ein neues Naviziel einstellen.

Wap nutzen geht eh nur mit dem Festeinbau und nicht mit dem 6310i und es fehlte mir noch das ich Mails aufs Auto bekomme, wo doch 80% Werbung ist.Und Mails lesen auf der Autobahn soll für den Fahrer sinnvoll sein ??

Und mit dem MP3 Update brauch ich keine orig.Musik DVD sondern nehm meine gebrannte mit 1000 Titeln, das reicht einmal um den Äquator. Es fehlt mir noch wenn meine Frau ihre Howard Carpendale DVD mitbringt !!!!!!!!

Ich habe bei meinem 7er BMW die freigeschaltete TV Funktion in 3 Jahren höchstens 5 mal genutzt und nur im Stau. Außerdem nervt es wenn die Kinder quängeln "Papa warum ist das Bild wieder weg".

Ich glaube es gibt sinnvollere Extras wie zB. Navi in 3D das ist eine feine Sache.

MfG kosi3

Ich glaube es gibt sinnvollere Extras wie zB. Navi in 3D das ist eine feine Sache.

MfG kosi3

das lenkt doch dann auch von der strasse ab!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kris83

MfG kosi3

das lenkt doch dann auch von der strasse ab!!!!!

.....also ich brauch nur einen kurzen Blick aufs Navi um zu wissen wo es lang geht, aber lese mal eine lange eMail !!!!!!!!!!??????????

am 8. Juli 2004 um 20:29

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen aber bei der aktuellen Star Diagnosis Software gibt es die Codierungsmöglichkeit "Tv während der Fahrt erlaubt/nicht erlaubt" ... hatte noch keine Zeit das auszuprobieren obs wirklich geht .

@AndreasSL55Amg : evtl kannst du da ja auch etwas in Erfahrung bringen ?

@kosl3

Für mich ist das Feature mit den Emails sehr sinnvoll, weil in meinem Geschäft sehr viel über diesen Weg kommuniziert wird. Werbung lasse ich übrigens schon vorher filtern, da kommt nichts mehr an. Es geht mir da auch weniger um Seitenlange Liebesbriefe als um kurze Infos. Adresse, Termine und Telefonnummern kann ich mir auch im Sekretariat eintragen lassen und unterwegs abrufen. Das ist schon eine feine Sache.

Für mich ist das ein Ersatz für das MB Portal, das wieder eingestellt wurde. So habe ich die Funktionalität trotzdem.

Ich glaube, wenn meine Frau Howard Carpendale DVD abspielen würde hätte ich das Ding ganz deaktiviert. Ich habe aber einige DVD-A, die auch einen 5.1 Surround-Sound-Track haben. Und die kommen richtig gut! Nicht Howie sonder eher Miles Davis.

Mag sein, dass dir das nichts bringt, dann ist es gut, wenn du dir das Geld gespart hast. Mir war das die € 200,- wert.

Übrigens sollte man das mit den Filmen wirklich bleiben lassen!!. Das lenkt ab, auch wenn nur die Kinder schauen.

am 8. Juli 2004 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von juhuholgi

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen aber bei der aktuellen Star Diagnosis Software gibt es die Codierungsmöglichkeit "Tv während der Fahrt erlaubt/nicht erlaubt" ... hatte noch keine Zeit das auszuprobieren obs wirklich geht .

@AndreasSL55Amg : evtl kannst du da ja auch etwas in Erfahrung bringen ?

ähm leider abe ich nur das aps 50. da kann ich bei mir nicht gucken. aber das nächste mal wenn ich nen211er an der strippe von der star diagnose habe gucke ich. aber ich glaube nicht das da was geht. da wird benz die hände drüber haben.

am 9. Juli 2004 um 15:51

Ich dachte ja nur , wenn du mal Gelegenheit hast ... bei "meinem" Kunden-Fz konnte ich es programmieren aber mangels TV-Tuner oder DVD und auch mangels Zeit nicht ausprobieren , war auch wegen einem anderen Problem an der Strippe .

Re: TV-DVD Freischaltung

Zitat:

Original geschrieben von Bernd-Klein

TV DVD Freischaltung während der Fahrt

Ich habe soeben dieses machen lassen geht super.

Sehr zu empfehlen ist in 5 Minuten gemacht auch aktuelle Marken E Klasse Comand.

Anrufen Termin ausmachen bei DIGI-SOFT

Herrn Yildirim in Gaggenau Franz- Grötz-Str. 2a

Tel. 0178 3535287

Viele Grüße von mir.....

Bernd

Gibt es eigentlich noch andere Anbieter außer

Digi-Soft. Bei Google&ebay waren bisher nur undurchschaubare Angebote vorhanden.

Aber durchweg günstiger ?

Kennt jemand einen günstigen Anbieter in NRW

Gruß

Deine Antwort