TV _ Empfang am Comand
Hallo zusammen,
ich hab mich entschlossen nicht nur die DVD-Funktion während der Fahrt freischalten zu lassen, sondern möchte auch einen TV-Tuner nachrüsten.
kann mir einer von euch sagen was das ungefähr kostet ? Damit ich eine Vergleichsmöglichkeit hab mit der Mercedes-Werkstatt hier bei mir in der Nähe....
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt,
ich warte noch auf das schriftliche Angebot ... ich geb Bescheid sobald ich es habe
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo!
Also rein der Kombituner kostet bei MB neu ca. 1600,- (T)€uronen.
An Kabelmaterial dürften nochmal so um die 100,- bis 150,- €uros dazukommen und wenn Du schreibst Du hast Dich entschlossen 'nachrüsten ZU LASSEN' kommt der Einbau auch nochmal dazu, wobei ich mir dabei über die Höhe der Kosten nicht ganz sicher bin. Aber DAS läßt sich ja leicht mittels eines telefonates erfragen.
Also kurzum, ich rechne so mit Kosten von insgesamt etwas über 2 Kiloeuro.
Grüße,
Harald.
Hallo Harald,
danke für die Einschätzung.
eben, ich habe mit MB hier telefoniert und mal treudoof nachgefragt und auch durchblicken lassen dass ich keinen Tuner etc. drinne hab und da kam ein Preis von EUR 400 inkl Einbau.... Und das ist dann schon eine andere Aussage... Deswegen hab ich ja nach euren Erfahrungen gefragt.....
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Hallo Harald,
danke für die Einschätzung.
eben, ich habe mit MB hier telefoniert und mal treudoof nachgefragt und auch durchblicken lassen dass ich keinen Tuner etc. drinne hab und da kam ein Preis von EUR 400 inkl Einbau.... Und das ist dann schon eine andere Aussage... Deswegen hab ich ja nach euren Erfahrungen gefragt.....
Hi Kollege,
Ich habe einen analog TV Tuner drin und wollte auf dvbt Umrüsten, Kosten inkl. Einbau bei MB = EUR 1'500.-
Ist das die gleiche Bude die die TE-Spülung macht? Wenn's stimmt, greif zu, das ist geschenkt!
Gruss tigu
DAS ist die gleiche Bude !
Naja, ich wart jetzt mal auf die schriftliche Bestätigung ab und wenn' s so ist, schlag ich auf jeden Fall zu.....
Die haben auch angeblich jemanden hier in der Gegend an der Hand der die Programmierungen des KI macht...(Restliteranzeige etc. )
Aber eben: Erst wenn ich s schriftlich hab, glaub ichs.....
Die wollten mir mal für meinen ersten Baby-Benz (190 er) einen neuen scheinwerfer verbauen da das Glas kaputt war... Kostenpunkt ca. 500 DM ... Habs dann bei einem freien für 80 EUR bekommen. der hat einfach das Glas gewechselt.....
Hallo,
bitte beachte, dass nicht alle Comand den Video-Eingang (Fakra) haben, um einen TV-Tuner anschließen zu können. Daimler hat dies irgendwann eingespart. In diesem Fall müsstest Du auch das Comand tauschen...
Tölke
Danke für die Info... ich denke / hoffe das wissen die Jungs, die haben schliesslich meine Fahrgestellnummer
Für 400.- kannst Du für mich auch gleich nen Termin machen!!
Habe auch den analogen Tuner drinne, und DC hat mir auch 1500.- bis 1600.- Euro für den Kombituner veranschlagt . . .
Wenn das so weitergeht frage ich nach einem Mengenrabatt...Vielleicht wirds dann nochmals billiger
Der Preis mag ja für einen Analog tuner noch gelten,aber einen kombituner bekommst du nicht unter 1500 € teuronen.Frag mal nach was sie verbauen wollen,nicht das du aus allen Wolken fällst.
Ja, ist das überhaupt der original-MB-Tuner, den Du mit dem Command bedienen kannst oder kriegste dafür einen mit nur über Fernbedienung zu bedienenden? Was ist mit automatischer Sendersuche und Frequenzumschaltung während der Fahrt (also, daß Du nicht alle paar Kilometer einen neuen Sendersuchlauf machen mußt etc....).
Mort
Wie gesagt,
ich warte noch auf das schriftliche Angebot ... ich geb Bescheid sobald ich es habe
So,habe gederade das Angebot bekommen: EUR 650 inkl einbau.
Beinhaltet über Comand steuerbarer DVB-T Tuner und Freischaltung während der Fahrt von DVD und Fernsehwiedergabe....
Da freu ich mich auf Weihnachtebn.....
Hallo dobifan,
könntest Du das Angebot hier einstellen, mich würde interessieren welcher Tuner verbaut ist, mit welchem Kabelsatz?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
So,habe gederade das Angebot bekommen: EUR 650 inkl einbau.
Beinhaltet über Comand steuerbarer DVB-T Tuner und Freischaltung während der Fahrt von DVD und Fernsehwiedergabe....
Da freu ich mich auf Weihnachtebn.....
Wie Spongebob sagt: "Ich bin dabei, ich bin dabei, ich bin dabei..."
Das mit dem Mengenrabatt wird wohl kein Witz, denn wir sind ja schon zu dritt (dobifan, Daytona, tigu) und wahrscheinlich werden es noch mehr werden.
Gruss tigu