TV empfang
Hallo leute
hab mal da ne frage und zwar hab ich relativ schlechten tv empfang!!hab erstmal gedacht das es normal wäre da ich in ne siedlung wohne, als mein kumpel kamm hat er das tv angemacht und der hatte viel besseres bild als ich, wpran kann es liegen??kann es sein das er einen stärkeren verstärker hat?? und gibt es stärkere tv verstärker??
achja mein freund hat eine 7er bj 99 ich und einen 5er bj 02
mfg
peco
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi du,
wenn ich dir einen Rat geben darf, ich würde an deiner Stelle meine Signatur ändern.
Es gibt nämlich Leute wie mich z.B., die mal im ehemaligen Jugoslawien Urlaub gemacht, und sich die Mühe gemacht haben - oder zumindest es versucht haben - die Sprache etwas zu erlernen.
Und sind dann in der Lage sich ein vielleicht nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechendes Bild von dir zu machen.
Diese Leute und auch andere, wie auch deine Landleute oder Mitbürger aus den neu entstandenen Staaten des ehemaligen Jugoslawiens können dann deine Signatur lesen und eventuell nicht darüber erfreut, was sie da lesen.
Überlege es dir mal.
Denn politische Äußerungen gehören nicht so ganz in ein Technik Forum - oder was meinst du?
Gruß M-Drievr
m driver
1.meine signatur ist NIX politisches!!!!!
2.damit verletze ich KEINEN ehmaligen JUGOSLAWEN!!!
3.BOG CUVA SRBE bedeutet "gott beschützt Serben"
und was ist jetzt politisches daran?????welchen jugoslawen habe ich jetzt damit beleidigt??
erst erkundigen was es bedeutet und dann posten!!
kennst das ja erst denken dann sagen!!
Ich bin stolz ein serbe zu sein!! wenn einer schreibt ich bin stolz ein deutsche zu sein sag ich auch nicht gleich DU NAZI!!!
OK
denk mal darüber nach ;-))
Wieso so aggressiv?
Was das bedeutet, konnte ich ja wohl mit meinen Urlaubsjugoslawisch noch entziffern - sonst hätte ich dich ja nicht darauf ansprechen können - oder?
Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass mann/frau evtl. falsch verstehen könnte und evtl. ein nicht auf dich zutreffendes Bild von dir machen könnte.
Ich habe dir nicht gesagt, dass du in irgendeiner Weise rassistische Äußerungen getätigt hast, sondern lediglich, dass es möglicher Weise von z.B. Slowenen oder Kroaten falsch verstanden werden könnte.
Diese Nationen sprechen ja auch in etwa dieselbe Sprache wie du.
Du kannst dir ja vorstellen, dass es, wie du es ja auch erwähntest, mit dem Nationalstolz, oft falsch verstanden wird.
Diese Diskussion geht zu weit für ein Technikforum - so finde ich - deswegen falls ich dich beleidigt habe - Entschuldigung.
Denke aber trotzdem bitte über deine Signatur nach - ob sie vielleicht nicht doch von anderen falsch verstanden werden könnte.
Gruß M-Driver
M driver
Ich habe nicht aggressiv reagiert sondern eher sauer,
gegen uns serben werden genug vorurteile gemacht und das weist du bestimmt selber!entschuldigen brauchst du dich auch nicht du hast mich in keiner weise beleidigt.ich glaube in diesem forum gibt es einige Kroaten,Bosier u.s.w die hätten mich bestimmt schon darauf angesprochen wenn sie sich beleidigt gefühlt hätten.
egal vergessen wir die sache hab es auch rausgenommen.
MFG
Peco
Zu Peco
Bravo Srbine!!!!
Mfg rskico
Ich hoffe mal, dass diese threadfremde Diskussion nun endlich ein Ende hat, denn dafür gibts woanders genug Foren!
Teilweise bin ich mit meinem TV Empfang auch nicht wirklich zufrieden, mal ist er gut, mal bescheiden.
Ich sehe keine Möglichkeit den Tv Empfang zu verbessern, daher hab ich mich mal nach "alternativen" umgeguckt. Bin dabei auf DVB-T gestoßen. Sowohl M5-Driver als auch Peco10, ihr seid wie ich im Ausstrahlungsbereich NRW ansässig.
Hat vielleicht jmd von euch Erfahrungen damit gesammelt?
Denn rein theoretisch müsste ein digitaler TV Empfang viel besser sein als ein analoger, so ist es zumindest beim Radio (DAB) oder digitalem Sat-TV.
Habe zur Verwendung im Auto leider noch keine Infos, oder Berichte von Usern. Wollte mich mal die Tage im Fachhandel informieren.
Bisher hab ich bei Ebay folgendes gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es das Geld wert ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
LG
"Ich hoffe mal, dass diese threadfremde Diskussion nun endlich ein Ende hat, denn dafür gibts woanders genug Foren"
Bin deiner meinung!!!
bin ist das bild wirklich katastrofal empfange nur 2 programme! und das schlecht!!!! vieleicht liegt es daran das ich mein 16:9 navi aufgerüsstet habe??
MFG
Peco
Hi Mathayus
bei BMW gibt es die Settop-Box für € 650,- plus ca € 200,- Einbau, habe mich erst vorige Woche erkundigt. Voraussetzung ist, daß Du schon TV-Empfang hast, sonst teurer.
Ich dachte, ich kann an AV einen DVD Player anschließen, aber das scheint ein Problem zu sein, die sagten mir, nur mit zusätzlichem Monitor möglich. da habe ich aber keinen Bock drauf.
Hat jemand eine Idee? Und bei Tectronics.com war ich zwecks TV-Freischaltung, war aber wahrscheinlich zu blöd, etwas zu finden. Gibt es jetzt einen Trick oder muß gebaut werden? E39 530da 03/03
Danke
das ist BLÖDSINN mit dem 2 monitor die labern nur sch......
mein freund hat einen DVD-Player im X5 eingebaut!!!! der hat einen kleinen DVD player im handschufach!! wie der einbau war weiss ich nicht. aber es geht!!!
mfg
Peco
Hi Jungs!!!! Habe was feines gefunden!!!
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=36709
Ich finde diese Lösung viel eleganter als diese Ebay oder bisherige Varianten. Das Teil ist klein, handlich, leicht, verbraucht wenig Strom -> weniger Abwärme und bestimmt sehr gut einbaubar wegen den geringen Abmessungen.
Ebenfalls ist es billig. Da kann mir die teuer "edel Lösung " von BMW gestohlen bleiben.
Naja bald ist die Technik so weit, dass man einen Kauf in Erwägung ziehen könnte. mal sehen wann andere Hersteller so eine Box in der Grösse auf den Markt bringen....
Also ich find das Teil echt schick, nur mit usb kann man im Auto noch nicht so viel anfangen, vielleicht gibts ja Adapter????...
;-)
Der Link zur BMW-Lösung:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0311/2521.htm