ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV Free Modul funzt net

TV Free Modul funzt net

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:40

Moin,

habe gestern ein TV Free Modul in mein e46 eingebaut aber leider funzt es nicht. Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Entweder habe ich vorne kein Bild aber Radio etc geht nur ohne bild oder es kommt ein Bild aber trotzdem erscheint die Meldung das zu meiner sicherheit tv nur während des standes geht. Ist das Modul defekt oder falsch angeschlossen (wobei ich net wüsste was man da falschen machen kann)

Wenn der Bildschirm vorne schwarz bleibt und man dann die Menü Taste drückt, dann einmal nach rechts und dann Enter drückt erscheint das TV bild. Drückt man wieder Menü ist Bild wieder schwarz. Also irgendwie funzt die Menüdarstellung net...

MFG

Neo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. November 2008 um 13:52

Kein Empfang???

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

MFG

El_Torro9

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:19

Hää? es kommt überhaupt kein bild auf dem Monitor, kein Navi, keine Radiosensorauswahl, Monitor ist einfach aus! Mit empfang hat das doch nix zu tun...

Hmmm...wo gekauft, in der Bucht??? Hast mal ein Bild oder den "Schaltplan" des Moduls????

...und, hast das Steuergerät für den Regensensor geschossen???;)

Hi,

als erstes würde ich das Modul mal wieder ausbauen und somit den Ausgangszustand wiederherstellen. Funzt dann alles so wie vorher, hat entweder das Modem eine Macke oder du hast etwas falsch angeschlossen - du hast uns übrigens noch nicht erzählt, was genau für ein Modul (Typ, Hersteller) du da erworben hast und was die EBA zum Anschluß sagt :confused: ! Dann würde ich mal den Hersteller mit deinem Prob konsultieren.

Ist allerdings nach Ausbau des Moduls nicht alles so wie vorher, dann hat dir das Modul irgendetwas an deinem TV zerschossen oder du durch falschen Anschluß - dann viel Spaß bei der folgenden Auseinandersetzung mit dem Modulhersteller :eek: !

Gruß Gerd

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:30

Jo Steuergerät hab ich bekommen, für 31,50€:-) Wurde heute von der Kundenbetreuung von BMW angerufen, die klären das jetzt noch mit dem Händler ob der mir nen neues stellen und einbauen muss. Naja vielleicht hab ich ja "Glück" wobei ich es eigentlich als selbstverständlich ansehe wenn die das kaputt machen mir auch ein neues einbauen...

Also der TV Free Adapter ist der Dietz 1270, habe ich von einem anderen Mitglied hier ausm Forum gekauft. Habe nun auf der Dietz seite noch gelesen das man das Modul mittels der Uhrtaste (länger als 1 Sekunden drücken) de - und aktivieren kann. Bringt aber gar nix und aktuell scheint es gar net mehr zu gehen. Bild kommt zwar wieder aufm Monitor aber es ist so als wäre kein TV Free drin. Vielleicht isses jetzt ganz kaputt und vorher als der Monitor schwarz blieb war es kurz davor....

Das is doch schon ma was (mit dem Regensensor, bzw. Steuergerät)...;)

Hast Du denn keine EBA dazu bekommen oder gibt es die nirgends zum Download????? Mich würde echt mal interessieren wie das Teil aufgebaut is und wie es lt. Hersteller verkabelt werden soll, bzw. wie es aktuell bei Dir verkabelt is?????

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:17

So, hab mal Fotos gemacht damit du/ihr seht wie es bei mir verkabelt ist:

So sieht es bisher im Kofferraum aus: (Halter und neue Rückwand kommen noch aber das ist ja nebensächlich)

Siehe Pic 1 im Anhang

Pic 2 im Anhang zeigt wie es aussieht wenn das Modul dazwischenhängt

Pic 3 zeigt mein TV Modul (vielleicht liegs ja daran aber glaub ich eig. nicht)

Pic 4 wenn ich das Modul wieder wegnehme und den TV Kabelbaum direkt an das TV Modul anschließe

Anleitung für das Dietz 1270 findet sich hier:

http://www.dietz.biz/dokumente%5C1270_D-E.pdf

MFG

Neo

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:18

Pic2

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:19

Pic3

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:19

Pic4

am 6. November 2008 um 15:25

jungs hab ma kurz ne frage was würde es denn kosten CA. das navi mit allem drum und dran nachzurüsten gebraucht ..... bzw aufwand groß ? danke :)

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

 

jungs hab ma kurz ne frage was würde es denn kosten CA. das navi mit allem drum und dran nachzurüsten gebraucht ..... bzw aufwand groß ? danke :)

Mach doch bitte einen neuen Beitrag auf bzw. benutz die Suche, wurde schon zig mal diskutiert. Aber mit dem TV Free hat deine Frage nicht wirklich was zu tun.

BTW: Nachrüstung ist angeblich nicht so einfach und kostet wenn du es günstig bei ebay schießt um die 1000-1200€

MFG

Neo

am 6. November 2008 um 15:37

Das Modul ist definitiv defekt, denn auf die normalen Funktionen wie Bordcomputer und Radio dürfte es keinerlei Auswirkung haben. Bau das Teil aus und wenn dann alles noch normal funktionieren sollte, kauf dir hier ein neues.

klick

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:58

Achso komischerweise hab ich jetzt durchgehend kein Bild auf dem Bordmonitor wenn das Dietz Modul dranhängt, sobald ich es abmache ist das Bild wieder da. Wenn das Dietz Modul dran ist und man blind ins Menü geht und dann TV auswählt flackert auch kurz das Bild aber wird dann sofort wieder schwarz, drückt man dann wieder Menü flackert es nochmal und man sieht für nen Bruchteil einer Sekunde das Menü...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV Free Modul funzt net