ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV- Freischaltung für 4f, endlich !!!

TV- Freischaltung für 4f, endlich !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:27

Hi zusammen,

habe gesehen dass dir firma www.diagsoft.de eine TV Freischaltung für 299 anbietet (bei vorhandenem TV Tuner..klar!). Endlich! Nur leider nicht gerade gratis ;-)

 

Ist dies der einzige Händler?

299 Euro finde ich bissi happig. Ok Entwicklung und Wissen war schon immer teuer, aber 199,- täten es auch ;-) Jemand schon Erfahrung damit oder einem anderen Händler?

da ich ca 350 km fahren müßte (oneway) währen das sicher 400 Euro für den Spaß...

 

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Juni 2005 um 21:32

Gibts schon ne ganze Weile und wurde auch schon diskutiert :)

Diagsoft hat da anscheinend bisher das einzige uneingeschränkt funktionierende System

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:37

Yo das war der Beitrag mit dem Digital TV oder?

Hab ich auch schon studiert, wollte nur mal sehen, ob jemand noch andere kennt. Vielleicht in meiner Nähe... In Gera soll ja nen Stützpunkt sein,mal anrufen und fragen...

Haltet ihr 299 Euro für die Freischaltung ok?

Is das eigentlich legal?

Bei ebay bieten sie es für 249,-- an..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Baldi

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:55

hab ich auch schon gesehn, abe rnur in der Hauptfiliale... ich ruf da dann mal an... :-)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 22:14

habe es heute freischalten lassen für meine Beifahrer ;-)

HAMMER! funktioniert!

Preis ist auf 200 Euro gesunken, ich kann es echt nur empfehlen, gleich 400 km runtergespult, funktioniert ohne jegliche Probleme!

Bin schwer begeistert! kann www.diagsoft.de echt nur empfehlen!!! Die sind echt sehr nett und es geht mit ihrem Gerät echt fix :-)

am 12. Juni 2005 um 11:38

extra verhandelt, oder offiziell 200 Euro? Auf der Homepage steht noch 299,- Euro ??

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:43

ja aber er hat gesagt sie werden es auf 200 Ändern, kannst ja mal anrufen und nachfragen. Sind echt supernett!

am 27. Juni 2005 um 8:32

warum 299eur dafür bezahlen, wenn die funktion tv freisachltung während der fahrt eh schon im mmi integriert ist. einfach per affengriff übers engeniering menu freischalten, allerdings muß dann bei jedem kl.15 zyklus tv erneut freigeschaltet werden oder einfach über diagnosetester, logincode und anpasskanal den tv dauerhaft freischalten. ist doch pure abzocle 299 dfür zu verlangen, aber wie man sieht gibts immer wieder dumme die das machen lassen (grins).

gruß

ps: bei freigeschlateten tv erlischt die betriebserlaubnis, also keinen unfall mit personenschaden verursachen sonnst ist der schein für immer weg.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 10:50

Oh wieder ganz nen Schlauer wow. So einfach is das? Wahnsinn *lacht und schüttelt Köpfchen* Na denn viel Spaß beim Affengriff und beim Logincode eingeben *lachtsichweg*

Wahnsinn was es immer wieder für Klugscheißer gibt...

Und Zeig mir mal den offiziellen Gesetzestext, dass die ABE erlischt. Gibt es nicht. Es is nicht erlaubt während der Fahrt Tv zu gucken, wer das macht is auch selber schuld und nen Depp weil er andere damit gefährdet. Ich hab es NUR gemacht, dass ich mein MP3 Menü vom DVD Player sehen kann, und net dass ich mir (analog)TV ansehe (geht ja eh nicht gescheit während der Fahrt) oder DVDs tz tz tz

Für den Rest der Klugscheißer und Weltverbesserer und für alle Neidhammel hier im Forum: Hab es wieder Rückrüsten lassen, das ich wieder ABE hab..., mein Auto is wieder Auslieferungszustand!m So etz müßt Ihr euch keine Sorgen mehr machen... *Vogelzeig* Weil am Ende steht noch so nen Psycho bei mir vor der Tür, in dieser kranken Welt is ja alles drin...

Hier kann man echt nix reinschreiben ohne dass so möchtegern Weltverbesserer ihren uninteressanten, schlecht informierten -irgendwogehörthab- Senf dazugeben müssen. Das macht einfach keinen Spaß mehr...

Bald fangen se mit der Diskussion an ob Breitreifen und Tieferlegung nicht das KFZ beschädigt ...

 

Ich weiß noch wie es Monatelang von Überall hieß: Keine Chance das geht nicht, ich weiß auch nicht wieso die riesen Firma Dietz das nicht innerhalb von 5 Sekunden mit nem Klammeraffengriff gelöst hat oder einfach die Logindaten eingegeben hat. Damals kam niemand und sagt : HEY drück mal den Klammeraffen *fg* und geb die Logindaten ein und fertig... So nebenbei, hat wer die Daten zufällig da *fg*

Das es freilich nur nen Code is, is jedem klar, aber hat den wer???

Es gibt übrigens keinen Code der für alle geht, jeder A6 4F hat nen eigenen... Cool das Mr. obdiide den hat, der für alle geht...

Ja, Ja

 

Ich liebe es, wenn gewisse Leute aus der Versenkung kommen und behaupten alles zu können und warum denn Geld ausgeben. :-( Mir würde es besser gefallen, wenn diese uns allen hier auf nette Art und Weise, siehe an anderen Stellen, mit einer PN weitergeholfen hätten. Nun schweigt bitte.

Übrigens, Diagsoft ist wirklich zu empfehlen. Die 199,-Euro sind inzwischen der neue Preis. Wird sicher weiter fallen. Da scheinbar das bisher nicht so bekannte Login bekannter wird.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:51

Re: Ja, Ja

 

Zitat:

Original geschrieben von RogerA6Avant

Ich liebe es, wenn gewisse Leute aus der Versenkung kommen und behaupten alles zu können und warum denn Geld ausgeben. :-( Mir würde es besser gefallen, wenn diese uns allen hier auf nette Art und Weise, siehe an anderen Stellen, mit einer PN weitergeholfen hätten. Nun schweigt bitte.

Übrigens, Diagsoft ist wirklich zu empfehlen. Die 199,-Euro sind inzwischen der neue Preis. Wird sicher weiter fallen. Da scheinbar das bisher nicht so bekannte Login bekannter wird.

der login kann net bekannt werden, da jeder a6 4f nen eigenen login hat. es gibt keinen allgemeinen login, der für alle passt.

Bin auch gespannt wie lange es dauert, bis es andere haben. erster zu sein war schon immer etwas teuerer ;-) angeblich hatte der Typ, der das bei denen rausgefunden hat 6 Monate dran gearbeitet. wie gut das es andere mitm Affengriffchen und nem, Login schaffen *fiesgrins*

am 27. Juni 2005 um 13:09

Freischaltung...

 

Ich hatte es schon vor 2 Monaten bekommen... War quasi

noch Versuchskaninchen.. :-) Und habe 249,- bezahlt...

Allerdings hat es sich gelohnt, da es einwandfrei funktioniert!

Diese obligatorischen Mails derer, die scheinbar immer alles

besser und kostenlos können sind wirklich super nervig!!!!!!

am 28. Juni 2005 um 10:07

@DrPsyBASS: wer von uns beiden der klugscheißer ist sei mal dahingestellt, an deinen äußerungen merke ich das du keine ahnung von der materie hast, sorry ist aber so (ach ja, gesetzte sind auslegungssache und wenn du nen perso-schaden verursacht bist du fällig).

das login verfahren nennt sich seed and key und hießt seit kwp2000 "zugriffsberechtigung" der code ist immer der selbe nur das verschlüßelungsverfahren zwischen tester und kfz ist codiert, hier läuft ein sogennantes frage und antwort spiel ab, wie gesagt dr.bass du hast von tuten und blasen keine ahnung!!!!!!!!!

und an all die anderen: ihr seit ja blos neidisch das es leute gibt die nichts dafür bezahlen brauchen und ihr 250eur daführ löhnen muß, also mal ehrlich, mich persönlich würde das wurmen!

achja, warum sollte ich mein müsam erkämpftes knowhow so einfach weitergeben (grins).

gruß aus ingolstadt

am 28. Juni 2005 um 10:53

Nix für Ungut...

 

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

@DrPsyBASS: wer von uns beiden der klugscheißer ist sei mal dahingestellt, an deinen äußerungen merke ich das du keine ahnung von der materie hast, sorry ist aber so (ach ja, gesetzte sind auslegungssache und wenn du nen perso-schaden verursacht bist du fällig).

das login verfahren nennt sich seed and key und hießt seit kwp2000 "zugriffsberechtigung" der code ist immer der selbe nur das verschlüßelungsverfahren zwischen tester und kfz ist codiert, hier läuft ein sogennantes frage und antwort spiel ab, wie gesagt dr.bass du hast von tuten und blasen keine ahnung!!!!!!!!!

und an all die anderen: ihr seit ja blos neidisch das es leute gibt die nichts dafür bezahlen brauchen und ihr 250eur daführ löhnen muß, also mal ehrlich, mich persönlich würde das wurmen!

achja, warum sollte ich mein müsam erkämpftes knowhow so einfach weitergeben (grins).

gruß aus ingolstadt

--------------------------------------------------------------------

 

 

Aber irgendwie bist du schon ne Mega Lachnummer... :-)

Ich war gerade bei meinem Händler wegen einer Garantie

Kleinigkeit zu prüfen... Da der Meister ein persönlicher

Bekannter von mir ist habe ich Ihn gebeten doch mal deine

Angaben zu checken....

Da habe ich Deinen Artikel mal vorgelegt und leider konnte

er mir deine abenteuerlichen Spinnereien nicht nach-

vollziehbar demonstrieren...

Gleichfalls konnten wir in der Diskussion mit dem Audi-

Kundendienst-Außendienstler, der das TV übrigens auch

beim gleichen Experten hat freischalten lassen, in der StvO

und in der Betriebserlaubnis zur Zulassung des A6 4F,

keinerlei Hinweise auf die Betreibbarkeit des TV während

der Fahrt finden?

Die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben bist du uns

also immer noch schuldig?

Mal abgesehen davon das deine Tonlage mit der du

den Versuch unternimmst - als mehr kann man das nun

wirklich nicht mehr bezeichnen - dich zu artikulieren völlig

fehl am Platz ist...

Ich denke der Thread sollte geschlossen werden...

Noch mehr dieser lächerlichen Albernheiten braucht Motor-

Talk nun wirklich nicht...

Ach... Und wer bei einem Auto in dieser Klasse nicht die

paar Euronen übrig hat um sich das TV freischalten zu lassen,

der soll dann weiterhin mit Affengriff und sonstigen perfiden

Dingen weiter hantieren... Insofern Sie nicht nur Fantasie sind!

Ich zahle gerne für eine dauerhafte vernünftige Lösung!

Gruß der auf das KnowHow von obdiide Neidische

P.S.: Ich denke der Meister vom Audi Zentrum ist auch zu

dumm oder neidisch... Sowie der Außendienst Techniker,

die Entwicklungsabteilung... Etc etc etc etc... Vielleicht sogar

die ganze Audi AG...? Wer weiß... :-)

Ich bin froh das es dich gibt... :-))))))))))))))))

Wie hätten die sonst so ein Auto bauen können... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV- Freischaltung für 4f, endlich !!!