ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV-Freischaltung für e60 /e61

TV-Freischaltung für e60 /e61

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:56

Hallo Leute

Ich habe ein paar Fragen an euch!

Hat irgendjemand von euch schon eine TV-Freischaltung eingebaut, oder event. einbauen lassen? wenn ja , 1.Was für ein aufwand kommt da auf mich zu? 2.Funktionirt es? 3.Ist ein Preis von 149,00-169,00 Euro angemessen für so ein Teil ?

Würde mich freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß an von Speedlover

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. April 2006 um 8:04

Hi Gleo,

habe mir das Freischaltmodul von

http://www.navisworld-shop.com/

eingebaut und funzt super. Einbau dauer ca. 1 Std, schaust Du hier

 

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=5650&st=0

kannste aber auch einbauen lassen bei denen in Stuttgart.

Gruss

Cube.3

am 24. April 2006 um 19:35

Danke cube.3 für Deine Mühe !!!

Werd's auch machen und zwar noch VOR der WM :D

Grüssle

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:14

Danke für die Auskunft Cube.3

Die Bilder sind für mich ausreichend , da ich es mit dem Englisch nicht so drauf habe.

Nebenbei eine Frage ! Weiß jemand wie es mit dem Digitalenfang ist? Als ich mir meinen Wagen gekauft habe,sagte man mir, das ich auch DIGITAL enfangen könne. Kann das sein?

Gruß

Speedlover

am 24. April 2006 um 20:22

Hi Speedlover ,

ja , es geht NUR muss auch digital gesendet werden.

Meines Wissens nach ist dies momentan nur in Grossraum Berlin und München der Fall.

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Hi Speedlover ,

ja , es geht NUR muss auch digital gesendet werden.

Meines Wissens nach ist dies momentan nur in Grossraum Berlin und München der Fall.

Grüssle

Mittlerweile schon etwas besser ausgebaut.

Siehe hier

am 24. April 2006 um 21:59

COOL !!! Vielen Dank !!!

Gruss

Hallo,

ich habe schon mal hier meine Erfahrung mit der TV-Freischaltung gepostet. Zusammengefasst:

- Einbau einfach.

- Modul (meins ist von ebay) funktioniert

- Empfang während der Fahrt zu schlecht

Fazit: Kann man sich sparen, weil während der Fahrt zuviel Störungen.

Noch ein Hinweis: Bitte nicht darauf schließen, daß Test über Nachrüst DVB-T Tuner ein Funktionieren bis 180 km/h ergeben haben. Diese Tuner haben vermutlich einen neueren Entwicklungsstand, sind auf Empfang während der Fahrt ausgelegt oder was weiß ich.

Falls bei jemanden der TV Empfang während der Fahrt mit dem orignal E60 TV Tuner zufriedenstellend funktioniert bitte schreiben. Nicht, daß ich ein Einzellfall bin.

am 14. Mai 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Cube.3

Hi Gleo,

habe mir das Freischaltmodul von

http://www.navisworld-shop.com/

eingebaut und funzt super. Einbau dauer ca. 1 Std, schaust Du hier

 

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=5650&st=0

kannste aber auch einbauen lassen bei denen in Stuttgart.

Gruss

Cube.3

der baut doch nur die interieurleiste unter den laufwerken nach... was hat das mit tv zutun???

Ja, der Empfang während der Fahrt durch Berlin ist auch bei mir nicht besonders gut (teilweise sekundenlange Tonaussetzer). Befürchte, dass das Bild auch nicht viel besser wäre.

Wer hat ne Freischaltung und bei wem geht das einigermaßen vernünfitg während der Fahrt mit DVB-T?

mtrsa

Zitat:

Original geschrieben von icelyman

Hallo,

ich habe schon mal hier meine Erfahrung mit der TV-Freischaltung gepostet. Zusammengefasst:

- Einbau einfach.

- Modul (meins ist von ebay) funktioniert

- Empfang während der Fahrt zu schlecht

Fazit: Kann man sich sparen, weil während der Fahrt zuviel Störungen.

Noch ein Hinweis: Bitte nicht darauf schließen, daß Test über Nachrüst DVB-T Tuner ein Funktionieren bis 180 km/h ergeben haben. Diese Tuner haben vermutlich einen neueren Entwicklungsstand, sind auf Empfang während der Fahrt ausgelegt oder was weiß ich.

Hi,

da scheint BMW ja wirklich Top Hardware verbaut zu haben :rolleyes:

Wie icelyman schon schrieb... Ich habe einen 250,-- € Nachrüst DVB-T Empfänger installiert. Bei Frankfurt habe ich teilweise bis über 230km/h (da geht meinem Dicken die Luft aus) ein stabiles Bild. 180km/h sind von Darmstadt bis kurz vor Giessen mit leichten Ausfällen machbar (Nebenbei: Es guckt meine Frau hinten mit 2. Monitor und nicht der Fahrer!).

Es handelt sich dabei um einen Diversity-Tuner. Die Technik ist so neu nicht, und man darf doch wohl von BMW erwarten, das sie zumindest in einem gewissen Abstand dem "Stand der Technik" folgen... zumindest beim 4-fachen Preis... (und ja, mein Tuner ist KFZ-Zugelassen).

@Puloki: Ab 17.5. werden Mannheim und Heidelberg, kurz darauf Karlsruhe und Stuttgart aufgeschaltet ;)

Gruss

Volkmar

am 14. Mai 2006 um 22:31

Hi Volkmar ,

danke Dir , weiss noch nicht ob ich es doch noch machen

lassen soll.

Bin selber nicht ganz überzeugt und meine " Alte" schon gar nicht...:D

Grüssle

am 15. Mai 2006 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

da scheint BMW ja wirklich Top Hardware verbaut zu haben :rolleyes:

Wie icelyman schon schrieb... Ich habe einen 250,-- € Nachrüst DVB-T Empfänger installiert. Bei Frankfurt habe ich teilweise bis über 230km/h (da geht meinem Dicken die Luft aus) ein stabiles Bild. 180km/h sind von Darmstadt bis kurz vor Giessen mit leichten Ausfällen machbar (Nebenbei: Es guckt meine Frau hinten mit 2. Monitor und nicht der Fahrer!).

Es handelt sich dabei um einen Diversity-Tuner. Die Technik ist so neu nicht, und man darf doch wohl von BMW erwarten, das sie zumindest in einem gewissen Abstand dem "Stand der Technik" folgen... zumindest beim 4-fachen Preis... (und ja, mein Tuner ist KFZ-Zugelassen).

@Puloki: Ab 17.5. werden Mannheim und Heidelberg, kurz darauf Karlsruhe und Stuttgart aufgeschaltet ;)

Gruss

Volkmar

Nachrüst-DVB-T-Receiver ?

Kann man den auch nachrüsten wenn man schon den Originalen drinnehat ?

Falls ja, könntest Du "Dein" Fabrikat posten ?

Wäre super !

Hi,

ich habe eine ganz andere Lösung installiert. Ich habe kein TV ab Werk und eine Umschaltbox zum "Missbrauchen" des iDrive Monitors für externe Videoquellen (eben für DVB-T sowie die XBox). Dürfte mit dem original Tuner von BMW nicht funktionieren (es sei denn, er hätte einen externen Eingang).

Mein Fabrikat ist DIESER HIER und ja, die 250km/h halte ich im Kernbereich eines Senders für nicht übertrieben!

Die Antennen habe ich links und rechts ins letzte Fenster (Touring) geklebt. Eine horizontal, eine vertikal.

Gruss

Volkmar

am 15. Mai 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

ich habe eine ganz andere Lösung installiert. Ich habe kein TV ab Werk und eine Umschaltbox zum "Missbrauchen" des iDrive Monitors für externe Videoquellen (eben für DVB-T sowie die XBox). Dürfte mit dem original Tuner von BMW nicht funktionieren (es sei denn, er hätte einen externen Eingang).

Mein Fabrikat ist DIESER HIER und ja, die 250km/h halte ich im Kernbereich eines Senders für nicht übertrieben!

Die Antennen habe ich links und rechts ins letzte Fenster (Touring) geklebt. Eine horizontal, eine vertikal.

Gruss

Volkmar

Hi Volkmar,

ist die Umschaltbox das TVandNavTogo-Modul für 550.--€ ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV-Freischaltung für e60 /e61