ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. TV-Freischaltung Q7 MMI 3.Generation

TV-Freischaltung Q7 MMI 3.Generation

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 10:49

Habe über die SUFU kein Ergebnis finden können.

Ich möchte bei meinem Q/ die TV-Freischaltung einrichten lassen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass dies in 1min erledigt ist, denn man muss nur die Geschwindigkeitsangabe für die Abschaltung von 5km/h auf 250km/h ändern lasen beim Freundlichen.

nun habe ich gerade einen Anruf bekommen dass dies bei der 3.Generation nicht mehr möglich ist und man nun eine Blackbox zwischenschalten muss. Kosten ca. 600€ plus Einbau.

Wer kann mir helfen ? gibt es eine andere Lösung ? oder nur die 600€ Lösung ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 10:50

Kennt sich jemand damit aus ?

http://www.kufatec.de/.../#subaction_div

Was bringt die Kufatec-Lösung ?

am 17. Dezember 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Brown_69

Kennt sich jemand damit aus ?

http://www.kufatec.de/.../#subaction_div

 

Was bringt die Kufatec-Lösung ?

Ich hab die Kufatec TV-Freischaltung im Golf drin und es funktioniert hervorragend. Schön war auch, daß es eine reine Plug'n Play Lösung war, also keine Löten oder Kabel suchen. Es musste einfach nur ein Stecker dazwischen gesteckt werden, fertig.

Funktioniert prima und ist über das Multifunktionslenkrad sogar deaktivierbar.

Hallo,

suche mal nach "VIM MMI3G". Ist mit VCDS kein Problem.

Grüße Micha

Hallo Jungs

Sucht mal im A6 Forum nach VIM (Video in Motion).

Dieser LINK ist von Usern aus dem A6 Forum. Einfach runterscrollen und wählen zwischen MMI 2G oder 3G. Hier der BEITRAG .

Das hatte damals bei meinem A8 auch super geklappt.

 

Gruß Tom

 

Edit: Hmm Zweiter. :)

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:57

und wenn ich kein VCDS habe ? Mein Freundlicher kann es nicht....

Wer kann das im Münchner Raum ?

Schaue im VCDS Forum unter "User helfen vor Ort"...

Micha

Die Freischaltung sollte keine 5Min.dauern.Wenn Du mal in Berlin bist,dann kann ich dir das schnell machen,ansonsten such dir jemanden mit VCDS in deiner Umgebung,die sollten das eigentlich hinkriegen wenn sie etwas Erfahrung mit dem VCDS haben.Ich würde da keine Zwischenadapter reinhängen,meist führen die zu Beeinträchtigungen.

Und 600€ ist auch keine Alternative :eek:

Grüsse

Antoni

Hallo Q-Freunde,

Freischaltung mit Kufatec-Artikel-Nr. 36942-3G (173,96 € inkl. MwSt.), kinderleicht und problemlos.

Die Freischaltung erfolgt mit einem Codieradapter der nur kurz in die Diagnoseschnittstelle gesteckt wird.

Eine Anleitung wird mitgeliefert.

Gute Fahrt und eine schöne Zeit, wünscht Günter.

Zitat:

Original geschrieben von immogünter

Hallo Q-Freunde,

Freischaltung mit Kufatec-Artikel-Nr. 36942-3G (173,96 € inkl. MwSt.), kinderleicht und problemlos.

Die Freischaltung erfolgt mit einem Codieradapter der nur kurz in die Diagnoseschnittstelle gesteckt wird.

Eine Anleitung wird mitgeliefert.

Gute Fahrt und eine schöne Zeit, wünscht Günter.

Genau.....so war es bei mir auch. Mit etwas Google-Hilfe findet man jemanden, der dieses Diagnosegerät hat. Einfach anstecken und nach (wirklich) 5 Sekunden ist die Sache erledigt. Kosten 60 €. Ich hab nun nen BMW, aber bei Audi sollte das ebenfalls problemlos möglich sein.

Wenn der :) meint, dass es nicht mehr möglich sei bei der 3. Generation, dann hat er keine Ahnung.....grundsätzlich ist alles codierbar, bzw. zu decodieren....ALLES-----> ok, 1 Liter auf 100km geht noch nicht........ist aber in Arbeit...:D:D

am 24. Dezember 2010 um 15:52

Schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus....such dir einen der VCDS Kabel und Software hat und lass es machen und gib ihm nen zwanni SpritGeld und gut ist!

Habe es bei mir auch selber mit Michara Hilfe gemacht...... Danke nochmal. Einmal gemacht, eigentlich kinderleicht. Unverschämt dafür Geld zu nehmen !

 

Frohe Weihnachten !

kann euch das gerne in heilbronn 74072 machen.

klingt fast wie " ich besorgs Euch in Heilbronn ..." :D

du weist ja wies gemeint war :)

Hallo ich stelle die Frage mal hier, habe seit 3 Tagen eine Kuh, neu, 3.0 mit dem MMI 3G, inklusive Navigation Plus. Kann man die TV Funktion nachrüsten? Wenn ja, was kostet es und wo geht dies.

Danke für die Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. TV-Freischaltung Q7 MMI 3.Generation