ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. TV Freischaltung

TV Freischaltung

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 5:42

Hallo Gemeinde,

laut DB kann man den TV im GL nicht so ohne Weieres mit dem Computer freischalten.

Mir geht es darum, das der Bildschirm vorn bei Fahrt nicht abschaltet.

So, wenn man dann so googelt kommt man auf verschiedene Anbieter die solche "Adaptersätze" anbieten.

Ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Evtl hat ja einer andere Infos von DB.

Bin dankbar für alle Infos.

LG aus München

Markus

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2009 um 18:13

http://www.mercupgrades.com/...MAND+++Audio+on+ML+++GL-article-21.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164: TV, CD wechsler und Comand ausbau' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Januar 2007 um 17:08

Hallo

Kann ich die TV option für W164iger Command nachrüsten?

Und wo wird diese eingebaut?

 

2. Frage:

Ein User haat mir schon versucht zu helfen, ich habe es aber immer nochnicht geschafft.

Es geht um den Ausbau des Comands APS.

Angeblich muss ich die schalterblende lösen nur ich weiss nicht wie!

Ichhabe angst zu stark zu ziehen und dann alles kaputt zu machen.

muss ich irgendwelche chrauben lösen?

3. Frage:

Wie baue ich das handschuhfach aus, besser gesagt ich möchte den CD Wechsler nachrüsten und will deshalb auch ans Comand aber ich weiss nicht wie.

 

Vielen dank!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164: TV, CD wechsler und Comand ausbau' überführt.]

Hallo,

möchte bei meinem GL 420 / 11/06 die TV Freischaltung einbauen!

Nun auch meine Frage: wie bekommt man das comand heraus bzw. welche Reihenfolge usw. ?

Hab leider hier nix gefunden!

Danke im voraus und gruß Uli!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164: TV, CD wechsler und Comand ausbau' überführt.]

am 2. Januar 2009 um 18:13

http://www.mercupgrades.com/...MAND+++Audio+on+ML+++GL-article-21.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164: TV, CD wechsler und Comand ausbau' überführt.]

Hallo Markus,

hab das bei meinem GL 420 auch gemacht! Den Freischalt-Kit habe ich bei ebay erworben ( war sogar ein Händler ). Einfach mal bei ebay in die Suche Mercedes GL eingeben, dann taucht das mit auf. Das wechseln bzw. umstecken der Verbindungen war kinderleicht, und hat auch gleich alles funktioniert. Wie man das Command ausbaut, um an die Steckverbindungen zu kommen hab ich als jpg.Datei angehängt.

Viel Spass damit!

Gruß Uli

Comand-ausbauen
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 8:23

Uli,

1000 Dank für die Info.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 9:24

ÄÄhhhmm,

und welcher der 1017 Hersteller taugt was????

Es gibt die Dinger von 69,- bis 149,- Euro!!!???

am 15. Januar 2010 um 23:29

schon erstaunlich das manche "Händler" für den Einbau sage und schreibe 75€ + Steuer haben wollen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 6:18

Wohl, das ist mal unverschämt. Hab 4 min. gebraucht um das Comand aus zu bauen !!!

Ich zahl mir jetzt auch mal 50,- und 2 Bier dafür :-)

am 19. Januar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von copcograu

Hier:Mercedes-TV-DVD-Freischaltung-Comand-NTG-2-ML-W203-GL_W0QQitemZ330393739293QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme

hab ich meines gekauft!

mußtest du irgendwas umstecken bzw. noch +- anschliessen ?

....leider setzt du mit dem Einbau eines von DB nicht freigegebenen Zubehör-Moduls die Garantie für dein Fahrzeug aufs Spiel. Von auftretbaren Elektronikproblemen ganz abgesehen...

am 21. Januar 2010 um 10:22

Leider setzt man mit dem Starten des Autos auch der Umwelt einen evtl. Schaden zu und wenn man sich auf der Straße befindet, dann könnte man auch jemanden umfahren der achtlos auf die Straße läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen