ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV Freischaltung und Heckklappenmodul

TV Freischaltung und Heckklappenmodul

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:32

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass einige wieder von diesem Thema genervt sind! :-)

Dennoch habe ich folgende Fragen:

1. Welche Firmen bieten zur Zeit die TV Freischaltung für den Q5 an? - Vorzugsweise im Raum Frankfurt.

2. Ist Kufatec die einzige Firma, die dieses Heckklappencomfortmodul zum öffnen der elektrischen Heckklappe per FB anbietet?

 

Schonmal vielen Dank für die Antworten

grüße

 

PS: Wer Interesse an Bildern hat, einfach schreiben. Daytonagrau, S-line innen+außen, innen Feinnappa mit gebürstetem Aluminiumeinlagen. Fast Vollausstattung.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2009 um 16:49

laut der Hompage von Kufatec gibt es das Heckklappenmodul nur für den Q7 oder habe ich da was übersehen !?

Grüße aus Wien

am 4. März 2009 um 18:23

hmm,

sacht ma versteh ich das richtig ?

Ich kann mir, wenn ich grosse Navi hab und keine TV - Option ( sauteuer ) geordert hab...ich kann mir dann TV freischalten lassen von Firmen ?

und zum Koffer-Raum gilt das auch...also das Schliessen ?

danke und gruss

Swoell

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:36

Hi,

also bei kufatec steht unten beim q7 : Gilt für alle Fahrzeuge mit elektr. Heckklappe.

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von swoell

hmm,

sacht ma versteh ich das richtig ?

Ich kann mir, wenn ich grosse Navi hab und keine TV - Option ( sauteuer ) geordert hab...ich kann mir dann TV freischalten lassen von Firmen ?

und zum Koffer-Raum gilt das auch...also das Schliessen ?

danke und gruss

Swoell

Hallo swoell,

also ich vestehe das so.

Man muß die Option TV-Empfang (1000 €) mit bestellen,

sonst funktioniert das nicht.

Nur mit dieser Option hat man einen Empfang von analogen

und digitalem Fernsehen.

mfg

manfred

 

am 4. März 2009 um 18:52

Seh ich ähnlich wie mein Vorredner. Die TV-Freischaltung von Firmen betrifft meines Erachtens nur den Fall, dass Du auch während der Fahrt TV gucken willst (was ja sonst nur im Stand funktioniert).

Hallo rakete007,

zum Thema Heckklappenmodul von Kufatec.

Ist Kufatec die einzige Firma, die dieses Heckklappencomfortmodul zum öffnen der elektrischen Heckklappe per FB anbietet?

Kufatec bietet ein Heckklappenmodul nicht zum öffnen sondern zum schliesen an.

Produktbeschreibung:

•Comfort Heckklappenmodul zur Erleichterung des Schließvorganges

•Mittels Betätigung der serienmäßiger Funkfernbedienung wird die Heckklappe autom. geschlossen

•Alle serienmäßigen Funktionen der Funkfernbedienung bleiben vollständig erhalten.

Ausserdem verstehe ich das ganze so, das man natürliche die elektrische Heckklappe

vorher schon mitbestellt hat.

Kufatec bietet ja schlieslich nur das Steuergerät (habe nur was zum Q7 gefunden)

zum verschliesen an.

mfg

manfred

 

 

 

am 4. März 2009 um 19:38

Ja genau die Heckklappe geht ja mit der Fernbedienung auf. Hatte mich auch bei der Probefahrt geärgert das es nicht aus anders rum geht. Jedoch hab ich dafür ne Erklärung. Man seckt ja schon mal den Schlüssel nach dem öffnen wieder in die Hosentasche und da kann es passieren das er auslöst und m,an die Klappe auf Kopf bekommt :eek:

 

Zum Tv empfang:

Nicht das die GEZ noch kommt und will Gebühren :p ;)

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:54

Hallo ,

sorry, war mein fehler... ich meinte auch schließen der heckklappe mit der FFB.. hab mich da verschrieben.

 

danke

am 4. März 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von north-windsurf

Ja genau die Heckklappe geht ja mit der Fernbedienung auf. Hatte mich auch bei der Probefahrt geärgert das es nicht aus anders rum geht. Jedoch hab ich dafür ne Erklärung. Man seckt ja schon mal den Schlüssel nach dem öffnen wieder in die Hosentasche und da kann es passieren das er auslöst und m,an die Klappe auf Kopf bekommt :eek:

 

Zum Tv empfang:

Nicht das die GEZ noch kommt und will Gebühren :p ;)

Stimmt so nicht ganz !!! Wer bereits Rundfunkgebühren für sein Erstgerät bezahlt (Fernseher/ radio zu hause) für den ist jedes weitere Gerät anmeldefrei. Somit auch nur einmalig Rundfunkgebühr zu entrichten.

Heißt: Fernsehen/ Radio zu Hause angemeldet + dafür Gebühren gezahlt = kostenloser TV/ Radio Genuss im Auto !!!

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

 

Ausserdem verstehe ich das ganze so, das man natürliche die elektrische Heckklappe

vorher schon mitbestellt hat.

mfg

manfred

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich die elektrisch öffnende und schließende Heckklappe mitbestelle, kann das Fahrzeug beide Richtungen doch von Haus aus? Wofür dann ein Sondermodul?

EDIT: grad nochmal nach gelesen .. schließen geht von Haus aus nur per Knopfdruck in der Klappe - ok, dann leuchtets ein :)

am 4. März 2009 um 22:01

Also grundsätzlich erledigt die TV- Freischaltung jeder Audivertragspartner. Es ist ja nur dem Fahrer verboten, während der Fahrt den Monitor zu betrachten, die anderen Insassen können das sehrwohl tun!

Habe das bei einem Tuarag schon mal machen lassen.

 

Das mit der Heckklappe hat mit der Sicherheit zu tun. Eben das nur derjenige, der den Taster an der Innenseite der Klappe betätigt, die Klappe zu schließen. Stell dir vor, dein Kind guckt in den geöffneten Kofferraum und du schließt per Fernbedienung, weil du es übersiehst!

Fazit beider Dinge: eigenes Risiko !!!

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Kufatec bietet ein Heckklappenmodul nicht zum öffnen sondern zum schliesen an.

Geht das dann auch mit dem Knopf in der Fahrertür?

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Also grundsätzlich erledigt die TV- Freischaltung jeder Audivertragspartner. Es ist ja nur dem Fahrer verboten, während der Fahrt den Monitor zu betrachten, die anderen Insassen können das sehrwohl tun!

Habe das bei einem Tuarag schon mal machen lassen.

 

Das mit der Heckklappe hat mit der Sicherheit zu tun. Eben das nur derjenige, der den Taster an der Innenseite der Klappe betätigt, die Klappe zu schließen. Stell dir vor, dein Kind guckt in den geöffneten Kofferraum und du schließt per Fernbedienung, weil du es übersiehst!

Fazit beider Dinge: eigenes Risiko !!!

Das wär ja mal was ganz Neues, dass die Freischaltung des TV die AUDI-Partner machen, seit wann ist das so?

Und bei der Heckklappe könnte AUDI ja einen Drucksensor einbauen, so wie bei den elektrischen Fensterhebern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Kufatec bietet ein Heckklappenmodul nicht zum öffnen sondern zum schliesen an.

Geht das dann auch mit dem Knopf in der Fahrertür?

Hallo AKA-Mythos,

hier nochmals die Beschreibung von KUFATEC:

Produktbeschreibung:

•Comfort Heckklappenmodul zur Erleichterung des Schließvorganges

•Mittels Betätigung der serienmäßiger Funkfernbedienung wird die Heckklappe autom. geschlossen

•Alle serienmäßigen Funktionen der Funkfernbedienung bleiben vollständig erhalten

mfg

manfred

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV Freischaltung und Heckklappenmodul