TV-Freischaltung via OBD
An alle BMW-Driver mit kastriertem TV-Modul : was meint Ihr zu dieser Solution ?
Ich meine so könnte es gehen. Frage nur : was passiert bei einem SW-Update ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
noch eine Alternative. Ich habe derzeit noch keine Erfahrungen damit, da mein neuer mit TV erst in den nächsten Wochen geliefert wird. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten???
Hier
eine etwas günstigere Möglichkeit (unter TV Freischaltmodule/BMW). Kennt die jemand???
Hi,
ich habe die freischaltung in meinem alten 530d gehabt - zumindest hier in wien hat es wenig gebracht. ab einer geschwindigkeit von 30-40kmh hat das bild den "blocking" effekt. wahrscheinlich liegt es an den tuner, weil ich es gibt tuners zum nachrüsten - die funzte noch bei 130 kmh, erzählt mir der kollege...
grüße aus wien
Zitat:
Original geschrieben von hardy36
Hier
eine etwas günstigere Möglichkeit (unter TV Freischaltmodule/BMW). Kennt die jemand???
Das sind leider alles Hardwarelösungen, bei welchen man das halbe Inkreisch zerlegen müßte. Das wollte ich mir eigentlich nicht antun.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Hi,
ich habe die freischaltung in meinem alten 530d gehabt - zumindest hier in wien hat es wenig gebracht. ab einer geschwindigkeit von 30-40kmh hat das bild den "blocking" effekt. wahrscheinlich liegt es an den tuner, weil ich es gibt tuners zum nachrüsten - die funzte noch bei 130 kmh, erzählt mir der kollege...
grüße aus wien
Der org. Tuner dürfte leider ein bzw. der Schwachpunkt sein, da dieser offensichtlich auf 0 km/h dimensioniert wurde.
Die gute alte Wertanalyse läßt grüßen ...
Zitat:
Hier
Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Zitat:
noch eine Alternative. Ich habe derzeit noch keine Erfahrungen damit, da mein neuer mit TV erst in den nächsten Wochen geliefert wird. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten???
In verschiedenen Foren hört man über den Betreiber der Seite nichts Gutes.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung die Lösungen über OBD empfehlen.
Erst hatte ich den 5er mit CCC und jetzt habe ich einen E90 LCI mit CIC (Navi Prof. mit Festpaltte).
Habe beide TV Freischalter bei ihm über eBay gekauft und bin wieder mal super zufrieden.
Nach jedem Softwareupdate beim Händler hab ich einfach per Tastendruck TV wieder freigeschaltet.
Beim neuen CIC kann ich jetzt auch DVD´s während der Fahrt sehen. Internet geht auch, wenn vorhanden.
Bei dieser Codierlösung gibt es auch keinen Streß beim Händler. Kein Verlußt der Garantie, z.B. bei Problemen mit dem Boardnetz.
Hier nen Link für CCC und für CIC .
Gruß
Axel
Habe hier auch noch mal solche Sachen gesehen. Der hat auch OBD II Freischalter
Vielleicht hilft das?
unser norden
der tuningshop hat ja nur ne lösung für fahrzeuge bis 2007.
der bei ebay bietet diese funktion bis ende 2009 an.
gruss axel
komisch. ich sehe da 2 Lösungen. bis 07 und dann ab 07 bís heute.
Guck doch mal.
Hier der link:
www.autotuningshop.eu/.../...MW-E60-64-E90-93-X5-X6-ab-05-07::154.html
unser norden
oh! stimmt. hab ich nicht gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von 321axel
Ich kann nur aus eigener Erfahrung die Lösungen über OBD empfehlen.
Erst hatte ich den 5er mit CCC und jetzt habe ich einen E90 LCI mit CIC (Navi Prof. mit Festpaltte).
Habe beide TV Freischalter bei ihm über eBay gekauft und bin wieder mal super zufrieden.
Gruß
Axel
Wie ist denn der Empfang beim CCC während der Fahrt ?
Wenn dieser ohnehin nicht befriedigend ist, könnte man sich die 200 Euronen für die Anschaffung auch sparen.
Gibt´s bez. der Empfangsqualität eigentlich Unterschiede zwischen CIC und CCC ?
Hallo kann denn einer Kurz auflisten was alles nötig ist um überhaupt TV zuschauen.
Ich habe das Grosse navi mit Bluthoot VORBEREITUNG aber noch kein Bluetooth.
Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber ich sags halt einfach mal mit.
Fürs TV brauch man doch sicher irgendwelche module oder?
Und programmiert muss doch vom Händler auch werden oder ?