ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV-Funktion Frei!

TV-Funktion Frei!

Schaut euch dieses Foto an und sagt mir was Ihr seht?

Man beachte links die km Anzeige ;) und rechts ZDF.

Habe leider nur Foto mit Handy machen können aber fürs erste reichts:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier das Foto! Sorry

aber nur für den beifahrer, gell??? :D

Logisch! :D

PS: Muß jetzt weg BMW Fahren ;) aber heute Abend gibts nen Bericht, Einbaubilder, Preise und Bezugsadresse.

am 26. November 2005 um 15:30

Heist dass, dass man(n) die TV-Funktion nachrüsten kann?

Nachrüsten geht sowieso, aber RobiV8 hat sich ein Modul gekauft, damit er auch während der Fahrt fernsehen kann.

@TheRealRaffnix

Genau so ist es! :D

Fernsehen beim Fahren

 

...sicher ist das ja ganz nett beim Fahren auch mal einen Blick aufs TV-Bild werfen zu können...

...aber habt Ihr Euch schon mal überlegt was passieren könnte wenn man bei so einem Blick aufs TV-Bild einen Unfall baut oder auch nur in einen unverschuldet verwickelt wird?

...ich wage mal die Behauptung dass die Versicherung bei Kenntnis dieses Sachverhalts nix oder noch weniger wird zahlen wollen. Dies gilt mindestens für einen Kaskoschaden und für den Haftpflichtfall könnte es da wohl eine Regressforderung geben, Höhe offen.

...ich möchte auch zukünftig ruhig schlafen können, daher lasse ich das besser...

Grüße lars

Re: Fernsehen beim Fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...sicher ist das ja ganz nett beim Fahren auch mal einen Blick aufs TV-Bild werfen zu können...

...aber habt Ihr Euch schon mal überlegt was passieren könnte wenn man bei so einem Blick aufs TV-Bild einen Unfall baut oder auch nur in einen unverschuldet verwickelt wird?

...ich wage mal die Behauptung dass die Versicherung bei Kenntnis dieses Sachverhalts nix oder noch weniger wird zahlen wollen. Dies gilt mindestens für einen Kaskoschaden und für den Haftpflichtfall könnte es da wohl eine Regressforderung geben, Höhe offen.

...ich möchte auch zukünftig ruhig schlafen können, daher lasse ich das besser...

Grüße lars

Ein Blick aufs TV-Bild ist ein großer Unterschied als TV während der Fahrt schauen.

Man wirft einen Blick aufs Tacho, aus dem Fenster, aufs Display, sei es Navi, oder irgendeine Einstellung per I-Drive. Blick beim Klima einstellen, ......

Also man muss schon unterscheiden. Also TV richtig schauen sollte total tabu während der Fahrt sein.

Man sollte TV als eine Art Radio während der Fahrt ansehen.

Re: Re: Fernsehen beim Fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Ein Blick aufs TV-Bild ist ein großer Unterschied als TV während der Fahrt schauen.

Man wirft einen Blick aufs Tacho, aus dem Fenster, aufs Display, sei es Navi, oder irgendeine Einstellung per I-Drive. Blick beim Klima einstellen, ......

Also man muss schon unterscheiden. Also TV richtig schauen sollte total tabu während der Fahrt sein.

Man sollte TV als eine Art Radio während der Fahrt ansehen.

Das mag ja sachlich alles richtig sein, aber Du weißt doch selbst (oder solltest wissen) wie Versicherungen sind,

wenn die eine Möglichkeit sehen nicht zu zahlen (zumal wenn der Schaden beträchtlich ist) werden Sie diese nutzen um aus der Haftung rauszukommen...

...und in einem etwaigen Prozess kommt die Sache raus, so abgebrüht ist niemand das er diesem Druck stand hält...

Grüße

lars

Super Sache.

Braucht man dafür die TV-Funktion von BMW (€1000,--) oder

ist das eine externe Lösung die das Bild über Idrive ausgibt ?

Ich habe das Navi-Prof ohne TV. Geht das damit ?

Ich glaube da muß das TV von BMW rein. (800€)

Das ist ein Modul das zwischen Navi und Monitor gesteckt ist.

Es Filter das Tachosignal und gibt es dem Navi Frei und dem TV sagt es Ich Stehe.

PS: Was sollen immer diese Diskussionen um "Was man darf, soll, kann oder nicht. Es wissen alle das es eine Grauzone ist. Das muß man nicht jedesmal Durchkauen!

Typisch Deutschland! Immer jemand da der einen Maßregeln will. :mad:

Geht ins Versicherungs Forum und Diskutiert das dort. :o

Ach so..! Ich fahre jetzt nach München und gucke mir wärend der Fahrt einen Film an. Schalte halt mein Autopilot an. :D

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

Ich glaube da muß das TV von BMW rein. (800€)

Das ist ein Modul das zwischen Navi und Monitor gesteckt ist.

Es Filter das Tachosignal und gibt es dem Navi Frei und dem TV sagt es Ich Stehe.

PS: Was sollen immer diese Diskussionen um "Was man darf, soll, kann oder nicht. Es wissen alle das es eine Grauzone ist. Das muß man nicht jedesmal Durchkauen!

Typisch Deutschland! Immer jemand da der einen Maßregeln will. :mad:

Geht ins Versicherungs Forum und Diskutiert das dort. :o

Ach so..! Ich fahre jetzt nach München und gucke mir wärend der Fahrt einen Film an. Schalte halt mein Autopilot an. :D [/QUOTE

Also mir ist es doch völlig scheiß egal ob jemand TV schaut im Auto beim fahren oder nicht...über was soll ich mich denn nicht noch aufregen....

...maßregeln möchte ich mit meinem Posting niemand, völliger blödsinn, dies ist ein (fast) freies Land, jeder kann tun und lassen was er will...

...das ganze ist ein gut gemeinter Rat der an dieser Stell einfach eingebracht ist...

...nicht alles was geht sollte man auch machen

Grüße

lars

setz noch einen drauf

 

Interessant wäre auch die Frage ob durch den Einbau eines solchen Zwischenteils, was die das TV schauen während der Fahrt ermöglicht, die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt?

Dann hat man sowieso ein Problem in Sachen Versicherungsschutz.

...fährt mein Vorredner eigentlich nur deshalb mit einer Haftpflicht weil er dazu per Gesetz verpflichtet ist???

...was ist denn das für eine Denke...

lars

Was mich mal interessieren würde ist, bis wie viel KM/H zeigt er noch das TV richtig an? Ich denke mal bei 150 KM/H wird nur noch Schnee sein oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen