ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV nachrüsten - wie anschließen?

TV nachrüsten - wie anschließen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juli 2006 um 11:29

Hallo,

ich bin gerade dabei TV nachzurüsten und weis nicht wo die LWL Kabel hinkommen.

Ich habe diesen Kabelsatz:

Kabelsatz

und ich weis bei 2 Kabeln nciht wo sie angeschlossen werden müssen.

1x Rotes Kbael mit einem Kabelschuh???

2x orange LWL Kabel die mit einem Plastikmantel umhüllt sind.

Kann mir jemand helfen und schreiben wo diese genannten Kabel angeschlossen werden?

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal die Anleitung, welche ich von einem User erhalten habe.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:29

Hallo,

hat hier tatsächlich keiner eine Ahnung wie die Belegung ist?

Kann alternativ jemand der bereits TV verbaut hat hinten im Kofferaum am TV-Tuner schauen wo die 2 LWL (umhüllt mit geripptem Kunststoff) gehen.

Ich weiß ja nicht einmal zuwas die gut sind.

am 17. Juli 2006 um 18:55

Frag doch mal den conexx, der verkauft das Zeug ja.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 20:13

@viril

Wäre schön wenn conexx das hier liest und mir weiter hilft,

am 17. Juli 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von wiesel2211

@viril

Wäre schön wenn conexx das hier liest und mir weiter hilft,

Einfach eine PN schreiben.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 16:52

Juhu,

es geht. Ich habe mir nun für genau 500,- Euro TV nachgerüstet was frei ist während der Fahrt. OK, ich mach aber schon seit mehreren Monaten rum und bin auf der Suche.

:-)))

am 18. Juli 2006 um 18:51

erzaehl mal mehr :-)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 4:51

Ich habe mir bei Ebay einen:

- TV Tuner analog 4E0 919 146 für 202,- Euro ersteigert und dazu ein

- Interface Modul mit TV 4E0 035 729A für 199,- Euro war von einem A8 und schon für TV während der Fahrt frei geschalten hier bei z.B. Ebay: Artikel Nr: 110009930070

- Dieses Kabel für 99,- Euro hier bei Ebay z.B. ArtikelNr: 150007999961 (bei Kufatec und Conexx kostet das 10 Euro mehr stammt aber auch von Kufatec!!!)

Einbau:

1,5-2h Interface (TV-Modul fpr Display) tauschen - ist hinter dem Handschuhfach

und von dort ein Kabel welches bei dem Kabelsatz dabei ist von dort bis zum TV-Tuner hinten verlegen. Ging sogar sehr schnell - hatte schon erst Bammel davor. Den TV Tuner hinten noch an den Strom ran klemmen, die Lichtleiterkabel anbauen und dann gings.

Halt, war gestern noch beim Händler der mir das Modul noch für meinen A6 konfigurierte (ich hatte als Anzeige Air Suspension obwohl ich das nicht habe - also noch ein Überbleibsel vom A8 von dem das Modul stammte).

Kosten waren also bei mir also bei 500,- Euro.

OK, ich nutze gerade eine Handantenne damit ich ein Bild habe. Ich muss da also auch noch ca. 80,- Euro investieren.

Für DVB lohnte es sich bei mir aktuell nicht da wir erst in ca. 2 Jahren Empfang dafür haben laut unseren Promarkt vor Ort.

am 19. Juli 2006 um 5:53

Hi,

 

mach doch daraus ne schöne Nachrüstanleitung draus für die WIKI-Seite, das wär doch echt klasse für die Kollegen!

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 19:32

Kann ich machen wenn Interesse besteht. Bilder dazu habe ich gemacht, rein schon darum weil es so müheslig war an Informationen zu kommen was man genau zum Umbau benötigt.

am 19. Juli 2006 um 20:49

Einen Bericht mit Bildern im WIKI fände ich ebenfalls super!!!

Überlege nämlich selbst gerade, wie ich zu einem TV-Bild komme :-)

am 20. Juli 2006 um 1:52

Da hätte ich auch Interesse dran.

Hab mich nur noch nicht getraut. Und ausserdem beim 4F noch nen bischen Panik was dran zu fummeln ;)

am 20. Juli 2006 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von wiesel2211

Kann ich machen wenn Interesse besteht. Bilder dazu habe ich gemacht, rein schon darum weil es so müheslig war an Informationen zu kommen was man genau zum Umbau benötigt.

also mit wiesel2211 und tommymo sind wir schon locker 3 People die da Interesse haben und wir sind da bestimmt nicht alleine oder die letzten.

Echt klasse wenn Du das machen kannst!

am 20. Juli 2006 um 9:35

TV-Group

 

Hallo zusammen,

ich habe da auch starkes Interesse, einen Tuner hab ich auch schon.

Braucht man wirklich das Interface Modul mit TV 4E0 035 729A ?

Was ist mit Komponentenschutz ?

Mir hat man erklärt, daß es wegen eben diesem Komponentenschutz nicht geht: Alle benötigten aktiven Bauteile, also Tuner, Interface-Modul und ggfls. DVB-T-Tuner müssten die gleiche Fahrgestellnummer haben, sonst wäre es nicht möglich.

@wiesel2211: hast Du irgentetwas in dieser Richtung gehört/getan ?

Wenn das, was man mir gesagt hat stimmt, dürfte bei wiesel2211 das ganze nicht laufen, da ja mit Sicherheit andere Fahrgestellnummern in den Komponenten drin waren ?????

Aber es geht ja wohl doch, also hat ein geschäftstüchtiger Händler mir etwas aufschwatzen wollen um eine erheblich teurere Komplettnachrüstung verkaufen zu können.

Also, wiesel2211, her mit den Bildern und Erfahrungen, mindestens 3 Leute hier werdens Dir danken.

Gruß

Werner

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:03

Habe nun die Anleitung fertig ist aber 550kb groß womit ich das hier nicht posten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV nachrüsten - wie anschließen?