ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV ohne Programme

TV ohne Programme

Themenstarteram 5. August 2010 um 5:20

Hallo,

ich habe einen E46 330d Touring bj. 02/2003.

Verbaut mit Navi MK4 aber die TV Funtkion findet keine Programme also ich habe nur schwarz weiss punkte im Bild. Woran kann das liegen ? Was braucht ihr noch für infos zb. über Tv-Modul oder so, wie erkenne ich welches das ist ?

Beste Antwort im Thema

Frage mal kay alex s.....der hat in seiner Signatur einen Originalen DVBT zum Verkauf.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass ein Analog-Tuner verbaut ist. Das analoge terrestrische Fernsehen wurde aber vor einigen Jahren eingestellt. Du brauchst also einen digitalen DVB-T Tuner. Ob man den nachrüsten kann weiß ich allerdings nicht.

am 5. August 2010 um 8:07

Ja das Baujahr hat definitiv ein analoges Modul, kann einfach gegen das Hybrid getauscht werden.

...was richtig Asche kostet!

Themenstarteram 5. August 2010 um 16:09

UUiiii,

das hört sich aber nicht so gut an. Hat jemand nen Link von dem Teil inkl. Preis ? Gibt es denn da keine alternative möglichkeit ?

hi

ich habe auch noch ein analoges tv modul in meinem 3er

habe DVBT nachgerüstet allerdings nicht original.

habe mir einen dvbt tuner bestellt und den auf das analoge tv modul gepinnt hat insgesamt ca 120€ gekostet +40 € kabel um die tv sperre zu umgehen.

 

hier der dvbt tuner nur zur info

http://cgi.ebay.de/.../370288219713?...

 

hier die kabell für den analogen tuner

http://cgi.ebay.de/.../270485816892?...

 

ne anleitung unter welcher Pinbelegung du das einstecken musst lag bei mir mit den kabeln bei.

 

bis ca 200 kmh ist es ruckelfrei bei mir dann musste ich bremsen.

PS: auch marienhof ( ARD )meiner frau lenkt ab bei der fahrt, selbst wenn du nicht hinschauen willst machst es...

gruß darius

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:16

ooh, schon besser....

jetzt muss ich mal ganz doof ein paar Sachen Fragen.

1. Kann man das übers Navi bedienen oder nur mit der Fernbedienung ?

2. Wie lang ist das Kabel für den Infrarotsensor der Fernbedienung ?

3. Kann man damit normale Programme wie Pro7 RTL usw. schauen ?

4. Wie funktioniert das mit dem Kabel ? Wofür genau braucht man das ? Damit man das ganze übers Navi bedienen kann oder damit man wärend der fahrt gucken kann. Du schreibst was von 40 € aber im Link kostets nur 8.49€ ??

Bin mal auf deine Antworten gespannt je nachdem wirds direkt bestellt ;))))

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:23

habe gerade mal auf der Seite www.überallfernsehen.de unter meiner PLZ 56729 geguckt ob man bei mir in der Gegend DVBT empfängt und das sieht relativ schlecht aus. Oder klappt das mit dem Gerät überall ?

Frage mal kay alex s.....der hat in seiner Signatur einen Originalen DVBT zum Verkauf.

hi

ich hab nen e46 Touring.

Habe den DVBT im Kofferraum rechts an die Blende vom Waschwasserbehälter geschraubt.

zu den kablen:

 

die pins die ich dir gezeigt habe musst du in deinem tv modul ( ich glaub in den weißen stecker ) reinpinnen und somit schaffst du quasi einen AV eingang. verbindest du nur noch das DVBTmodul mit dem Chinchsteckern die du vorher i9n den tv modukl gepinnt hast.

Antennen haben Saugknöpfe dran. habs sie an die kofferraumseitenscheiben gehängt.

Stromversorgung war bei mir ganz leicht. habe mir nen zigarettenanzünderstecker besorgt kabel reingeschraubt und da ich ne dafür ne buchse im kofferraum habe war das problem ganz leicht gelöst.

Du musst leider das DVBT über die Fernbedienung bedienen. Das IR-Auga habe ich rechts durch den himmel am Kopfairbag vorbei bin nach vorne wo die A-Säule sich mit dem himmel schneidet. da hab ich es raushängen lassen. Du brauchst dein Navi vorne nur auf Programm 0 bzw AV Stellen. ist wie der Videorekorder.

wenn ich heut aus dem rausgeh mache ich bilder wie ich das alles gelöst habe und stell sie rein.

ich wohne in Regenburg. da geht auch nur das öffentliche also 8 känäle sind es bei mir.

vor kurzem in waren wir in münchen unterwegs. da geht alles.... auch die privaten.

ich habe mir auch noch einen tragbaren dvd player. den stecke ich je nach gebrauch in den eingang des DVBT. :-)

gruß darius

hi

hier die bilder wie es bei mir verbaut ist.

 

gruß darius

Imag0003
Imag0002
Imag0008
+1
am 7. August 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Doublelifegonzo

habe gerade mal auf der Seite www.überallfernsehen.de unter meiner PLZ 56729 geguckt ob man bei mir in der Gegend DVBT empfängt und das sieht relativ schlecht aus. Oder klappt das mit dem Gerät überall ?

Sieht nicht so gut aus, der nächste Sender ist Bonn Venusberg, dort werden auch die privaten ausgestrahlt, mit einer guten Antenne könnte es noch klappen, ich würde auf jeden Fall eine aktive Außenantenne nehmen. z.B. diese

@ Darius: Ohne jetzt den Sicherheitsfanatiker raushängen zu lassen: Aber das Kabel für den IR am Kopfairbag find ich seeeehr kritisch... Wenn der da noch richtig aufgeht...

Ansonsten: Keine schlechte (und preiswerte) Lösung. Ich überleg auch stäneig beim E39 meines Dads... der will auch DVB-T, aber die knapp 800 Ocken die BMW fürn Originalen haben will sind echt kein pappenstil. Dafür halt über die Knöpfe zu bedienen und so... Mal schaun.

Thx für die Bilder!

@2young2die

 

hi

 

nur mal zur info *g* :es ist kein Sicherheitsrisiko da der Kopfairbag beim aufgehn nach unten hin aufgeht und das Kabel oben drüber liegt. Hätte ich evtl vorher erwähnen können. Danke für den Hinweis.

Da ich bei Bmw in Regensburg arbeite und früher beim E46 den Kopfairbag verbaut habe weiß ich das da nichts passieren kann.

Wem das zu risikoreich ist dem kann ich empfehlen das Kabel trotzdem im Himmel zu verlegen.

Man kann es dann ein wenig weiter reinschieben richtung schiebedach ( falls vorhanden ), also zur Fahrzeug mitte hin.

da kommt der Airbag gewiss nicht hin.

eine andere Variante wäre da noch die Einstiegsbelnden innen zu demontieren und das Kabel unterm Teppich bis nach vorne zu verlegen und seitlich am Cockpit wieder nach oben.

gruß darius

Hier, damit du meine Signatur hast... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen