ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. TV Senderwahl / umschalten von hinten bei RSE Plus

TV Senderwahl / umschalten von hinten bei RSE Plus

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 16:57

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

- hab einen Q7 mit RSE plus MJ 2008 also MMI 2G.

Gibt es eine Möglichkeit das die Passagiere von hinten die Sender wechseln können? Anschauen geht ja schon aber halt nur den Sender der vorne gewählt ist umschalten von hinten hab ich nicht finden können.

Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.

Kann doch nicht sein das die Sender nur vorne gewechselt werden können.

Viele Grüße aus Mainz

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 17:32

Danke für die wirkliche schnelle Rückmeldung!!!

Das würde dann bedeuten ich darf vorne nicht schauen (Sagt der Gesetzgeber) muß aber ständig umschalten wenn die "lieben Kleinen" hinten zappen wollen :-(.

Scheint von Audi nicht so ganz zu Ende gedacht zu sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juli 2011 um 17:02

Hi,

soweit ich weiß ist es nicht möglich.

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 17:32

Danke für die wirkliche schnelle Rückmeldung!!!

Das würde dann bedeuten ich darf vorne nicht schauen (Sagt der Gesetzgeber) muß aber ständig umschalten wenn die "lieben Kleinen" hinten zappen wollen :-(.

Scheint von Audi nicht so ganz zu Ende gedacht zu sein.

am 25. Juli 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von alexq7

Danke für die wirkliche schnelle Rückmeldung!!!

Das würde dann bedeuten ich darf vorne nicht schauen (Sagt der Gesetzgeber) muß aber ständig umschalten wenn die "lieben Kleinen" hinten zappen wollen :-(.

Scheint von Audi nicht so ganz zu Ende gedacht zu sein.

Ist denn da keine Fernbedienung bei oder ist die nur für Silberscheiben schauen?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 22:22

Ich hatte ja schon mal gefragt weil ja n der Türe hinten zwei Vertiefungen für Fernbedienungen sind aber im Fahrzeug nur eine war.

Der Händler hat gemeint es gäbe auch noch eine Variante mit 2 DVD Wechseln da wären dann auch 2 Fernbedienungen im Fahrzeug.

Kann das hier einer bestätigen?

Ich hab mur eine Fernbedienung von Blaupunkt im Fahrzeug und eine Tasche mit zwei Kopfhörern und einem Adapterkabel.

 

Hallo alexQ7, hallo Q-Freunde,

meine Q (V12 TDI, 2010) hat das Rear Seat Entertainment plus (RSE) Audi exclusive.

Hierzu gehört eine!! Fernbedienung für den DVD-Wechsler. Mit dieser Fernbedienung kann ich nur die Quelle,

also DVC/TV/AUX L/AUX R anwählen und den Player mit allen Funktionen bedienen.

Das MMI kann mit dieser Fernbedienung nicht bedient werden!!

Hierzu wird eine zweite Fernbedienung benötigt. Das Bedienkonzept dieser Fernbedienung entspricht dem des MMI-Terminals.

Außer Fahrzeugeinstellungen (Funktionstaste "CAR"), kann das MMI mit dieser Fernbedienung komplett bedient werden.

Diese Fernbedienung musste extra bestellt und bezahlt werden (ca. 200,00) und sie muss mit der Seriennummer am Fahrzeug angemeldet werden. Jetzt steht dem Zugriff auf das MMI per Fernbedienung nichts mehr im Wege.

Mit freundlichem Gruß, Günter.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 12:26

Danke Günter!!!

Hat von euch einer eine Idee wie ich herausfinden kann ob damals bei der Ausleiferung eine MMI Fernbedienung dabei war?

Wenn ja, dem so war würde ich dem Händler Druck machen das ich noch eine Fernbedienung von ihm zu bekommen habe.

Ist das über die VIN zu beim Freundlichen ermitteln?

Gruß

Alex

Hallo Alex,

hier noch die gewünschten Infos zur MMI-Fernbedienung. (bei mir MMI3G)

Teilenummer: 4L0-035-207-B

 

Viele Grüße, Günter.

Fernbedienungen in der Tür hi-rechts
Fernbedienung
Themenstarteram 23. August 2011 um 14:01

Hierzu wird eine zweite Fernbedienung benötigt. Das Bedienkonzept dieser Fernbedienung entspricht dem des MMI-Terminals.

Außer Fahrzeugeinstellungen (Funktionstaste "CAR"), kann das MMI mit dieser Fernbedienung komplett bedient werden.

Diese Fernbedienung musste extra bestellt und bezahlt werden (ca. 200,00) und sie muss mit der Seriennummer am Fahrzeug angemeldet werden. Jetzt steht dem Zugriff auf das MMI per Fernbedienung nichts mehr im Wege.

Mit freundlichem Gruß, Günter.

Hallo Günter,

weißt du wie dir Prozedur mit dem Anmelden der Fernbedienung ablaufen muß. Ich hoffe in meinem Fahrzeug ist ein MMI mit dem Funkempfänger verbaut.

Gruß

Alex

am 19. Oktober 2013 um 15:15

Hallo miteinander

Ich habe das gleiche Problem. Beim AudiPartner in der Schweiz kann ich das Fernbedienung nicht Bestellen, da der Q7 aus DE importiert ist.

Wer kann mir Helfen das Fernbedienung in DE zu Bestellen.

Meine Daten: Q7 4.2L, Model 2012, In der Kopfstützen Monitoren eingebaut, und im Kofferraum DVD Changer für 6 DVD. ich würde gerne beide Fernbedienungen Bestellen wie auf dem Abbild zu sehen sind.

Es würde mich freuen wenn sich jemand würde bei mir melden.

Vielen Dank für Engagement.

Hallo,

ihr benötigt das passende MMI Bedienteil (Mittelkonsole) mit 315 oder 433 MHz Empfänger und dazu die passende 315 oder 433MHz Fernbedieung -> fertig. :)

MMI 2G Bedienteil 315Mhz : 4L0 919 610 F

433MHz : 4L0 919 610 H

Fernbedienung: 315MHz : 4L0 035 207 A

433MHz : 4L0 035 207 B

 

Grüße Micha

am 19. Oktober 2013 um 19:12

Hallo Michara

Vielen Dank für Ihr Antwort.

Leider Brauche ich noch einige Zusatz info.

Was ist es für ein Bedienteil ? Heist es ( damit ich mein MMI von Hinten Bedienen kann brauche ich zusätzlich das Bedienteil. Wie weiss ich ob 315 MHz oder 433MHz soll Haben.

4L0 919 610 F ; 4L0 919 610 H auf welchem Hommage kann ich die Nr eintippen beim Bestellung.

Wie ist es mit DVD Changer im Kofferraum. Welche Fernbedienung brauche für dies um Hinten die DVD Menü Bedienen kann. Kannst mir dein e-mail geben, damit ich mit dir näher anschauen kann.

Vielen Dank

Nenad

Hi, für Dich passt davon leider nichts! Du hast ja ein MJ2012 mit mindestens MMI 3G.

Wo es die Teile gibt...bei jedem VAG Händler...einfach die Nummern ansagen und bestellen. :) Der hat auch die passenden fürs MMI3G!

Grüße Micha

am 20. Oktober 2013 um 6:43

Vielen Dank für Info

Nächste Woche gehe nochmal im Garage um zu bestellen.

Melde mich noch einmal

Ja, lass Dir das passenden zu Deiner Austattung heraussuchen, da gibt's beim 3G mehrere Versionen. Aber es gibt das Teil auf jeden Fall. Ich hab auch keine Ahnung welche Frequenz in der Schweiz zugelassen ist...aber bestimmt auch 433MHz ISM Band.

Die Fernbedienung wird dann über die Diagnose an das Bedienteil angelernt.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. TV Senderwahl / umschalten von hinten bei RSE Plus