ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004: 330 Ci

TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004: 330 Ci

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:40

Hier nochmal der TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004:

Auf VOX kommt um 17 Uhr "auto-motor-sport" und bringt einen Vergleichstest zwischen BMW 330 Ci vs. Mazda RX8.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004: 330 Ci

 

Zitat:

Original geschrieben von fmatz

Hier nochmal der TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004:

Auf VOX kommt um 17 Uhr "auto-motor-sport" und bringt einen Vergleichstest zwischen BMW 330 Ci vs. Mazda RX8.

Endlich mal ein gscheides Auto, der RX 8 :D

Tom

Ja der WankelMotor ist eine feine Sache.

Hab ihn und den RX8 auf der MotorShow beäugt..

Mexx

Der klingt vor allem so geil - als wollte er gleich Flügel ausfahren und abheben... :)

Leider sind derlei Vergleichstests meisten ziemlich oberflächlich. Aber ich nehm's trotzdem mal auf und schau's an, danke für den Tipp!

Gruß, Timo

am 18. Januar 2004 um 5:35

Was mich an dem RX8 stört ist der hohe Spritverbrauch von ca. 15 Litern .

Außerdem soll er auch des öfteren mal nach

Öl verlangen .

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Tevion

Was mich an dem RX8 stört ist der hohe Spritverbrauch von ca. 15 Litern .

Außerdem soll er auch des öfteren mal nach

Öl verlangen .

Gruß Steffen

Könnte ein BMW sein :D

Tom

Ja stimmt der Verbrauch ist immernoch zu hoch aber wenn man mal bedenkt das sich der Vorgänger RX7 schon mal gerne über 20l nimmt. Sind halt vorallem für den Amerikanischen Markt gebaut :-(

Von den PS sind ja beide gleich. Bin mal gespannt.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 17:34

Ich hab mir gerade den Bericht angesehen und hätte mir etwas mehr Dynamik erhofft. Mal ein paar geile Einstellungen und zwei rasende Coupes, die nicht nur mit 100 auf der Landstraße rumtuckern.

Aber "Auto-Motor-Sport-TV" ist halt nicht "Motorvision" - der einzig wahren Autosendung!

Und über die oberspießigen Tipps von Christian Danner brauchen wir ja wirklich nicht reden, der Typ ist einfach nur schlecht.

Übrigens hat mich der erste Beitrag mit den Autobahndränglern auch schon wieder genervt. wann sagt den Schleichern endlich mal wer, dass man mit 100 km/h nix auf der linken Spur zu suchen hat???

schließe mich meinen Vorschreibern an!

Dazu noch: angeblich hatte er ein M-Paket, was ich nicht wirklich entdecken konnte.

Die Bremswerte wurden auch unter optimalen vergleichbaren Bedingungen gemessen, weil 40 m ist ja völlig i.o.!!!!!

Dann fehlte mir die tolle Musik, die sie sonst immer spielen, anstelle des Motorsounds!!!!!!!

am 18. Januar 2004 um 18:14

Sagen kannst du es denen gern, aber drängeln rechtfertigts nicht :)

Hab den Beitrag zu den beiden Coupés leider nicht gesehen, was haben sie gesagt bei AMS TV?

Hallo!

Was ich auch nicht ganz verstehen kann, ist dass sie das "viel zu harte" Fahrwerk des BMW bemängelt haben. Also so wie ich das sehe hatte der geteste 330er ein M-Sportfahrwerk drinnen (zumindest hatte er innen die M-Ausstattung), das ist halt nun mal straffer als ein Serienfahrwrerk abgestimmt.

Sie haben das im Bericht aber mit keinem Wort erwähnt, sondern das BMW-FW pauschal als unnötig hart abgeurteilt.

Im Mazda hat man ja von vornherein nur ein Standard-FW.

Aber so oberflächlich sind halt die Redakteure von Auto, Motor und Sport TV.

Und dieser Christian Danner ist wirklich ein Neunmalklug.

Ach ja "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 ist eigentlich auch ganz in Ordnung.

mfg

mt

Die bei Kabel 1 sind aber auch nicht grad die hellsten.

Also warum die immer wieder die gleichen Sachen zeigen müssen, die schon 400 mal in den K1 Reportagen gezeigt wurden verstehe ich nicht.

Außerdem wenn die schon Sportwagen testen warum immer in Regen und warum zeigen die nicht wenigsten für 20 sec mal den Sound beim Beschleunigen.

Außerdem sehen die Tests eher aus wie Taxifahren, lockeres Cruisen, klar die Landschaft ist auch sehr schön aber das Auto ist wichtiger.

Da fällt mir grade ein: Die äußerst erfolgreiche Abteilung "Traumstraßen" bei Vox vermisse ich langsam wirklich, das war immer so schön in Timbugdu mit nem Scheeß ML 270 CDI rumzufahren.

Habe nochmal ne kleine Lüge entdeckt.

Es wurde gesagt mit dem Sportpaket MII werden 17Zoll ALufelgen geliefert.

Wenn ich mich recht entsinne, erfolgt an den neuen Modellen der Wechsel zu der M135 18" Felge mit dem Sportpaket oder??

Und übrigens:

Im Mazda ist Klima, Leder,el.Sitze und Sitzheizung Serienmäßig..

Für weniger Geld.

Ja was ist denn das für ein Vergleich.

Man kann doch nicht ein Mazda und nen BMW auf der selben Ebene vergleichen, oder??

Da zahl ich lieber 10t€ mehr und hab nen BMW.

BMW gehört meiner Meinung klar mit MercedesBenz und Audi verglichen, z.B.

Gruß

Mexx

Also laut CarConfigurator sind im M-Paket immernoch die häß... 68M felgen dabei.

Aber da der Testwagen kein M-Paket hatte ist das auch egal........

Dazu bekommen wir bestimmt eine Neue Serie.

K1 Die Reporter decken auf, heute Fehler bei AMS-TV

Hab den Bericht nich ganz gesehn aber was mich stört is das mit den Bremsen da hies es "warm" 43 Meter beim BMW also das is doch aber wohl nen bischen viel ! Is der wirklich so schlecht von den Bremsen her ? Hätte gedacht das der im Bereich von 38 Metern hällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TV-Tipp am Sonntag, 18.01.2004: 330 Ci