ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Tipp: Motorvision im DSF, heute 20.45 Uhr: Vgl. E93 330i Cabrio vs. CLK 350

TV Tipp: Motorvision im DSF, heute 20.45 Uhr: Vgl. E93 330i Cabrio vs. CLK 350

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 4:51

Ein kleiner TV Tipp: Heute gibt es in Motorvision den ersten Vergleichstest des E93 als 330i...mal sehen wie der neue Motor im Cabrio abschneidet...also: Wecker stellen oder Recorder programmieren!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke für den Tip! Ich bin mal gespannt, ob der Vergleich, sprich das Ergebnis analog dem Test AMS ausfällt!

Btw.... hast Du Deinen Wagen schon?

am 9. Mai 2007 um 7:36

Oh netter Vergleich, auch wenn ich glaube, dass preislich auch der 335i auf gleicher Stufe mit dem Benz liegen würde, wenn man überlegt, dass der neue C350 immernoch teurer ist als das 335i QP.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Oh netter Vergleich, auch wenn ich glaube, dass preislich auch der 335i auf gleicher Stufe mit dem Benz liegen würde, wenn man überlegt, dass der neue C350 immernoch teurer ist als das 335i QP.

erstaunlicherweise ist der MB im Grundpreis noch teurer (ich meine so um die € 3.000,00).

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Danke für den Tip! Ich bin mal gespannt, ob der Vergleich, sprich das Ergebnis analog dem Test AMS ausfällt!

Btw.... hast Du Deinen Wagen schon?

Nein, leider noch nicht! Als Übergabetermin ist jetzt der 25.05.2007 vereinbart worden. Die Produktion hat sich wegen der BMW Individualümfänge verzögert; meine Lederfarbe war in der Sunreflective-Ausführung noch gesperrt!

Und wenn ich die ganzen Beiträge der glücklichen Besitzer lese dann halte ich es ehrlich gesagt kaum noch aus - obwohl

ich mit meinem 330i sehr zufrieden bin.

Ich werde berichten und Bilder posten, wenn es soweit ist! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SchnakiZ1

Nein, leider noch nicht! Als Übergabetermin ist jetzt der 25.05.2007 vereinbart worden. Die Produktion hat sich wegen der BMW Individualümfänge verzögert; meine Lederfarbe war in der Sunreflective-Ausführung noch gesperrt!

Und wenn ich die ganzen Beiträge der glücklichen Besitzer lese dann halte ich es ehrlich gesagt kaum noch aus - obwohl

ich mit meinem 330i sehr zufrieden bin.

Ich werde berichten und Bilder posten, wenn es soweit ist! ;-)

Ich kann mich Deinen Ausführungen hinsichtlich der Vorfreude nur anschliessen, auch wenn es bei mir noch bis in den August dauern wird.......

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ich kann mich Deinen Ausführungen hinsichtlich der Vorfreude nur anschliessen, auch wenn es bei mir noch bis in den August dauern wird.......

...aber dieZeit rast ja ohnehin schneller als uns lieb ist! Und

ein Blick in Deinen Fuhrpark hält ja für alle Gemütslagen den

richtigen Untersatz bereit...auf das es endlich wieder Sommer wird und die Türen versenkt werden können!

Zitat:

Original geschrieben von SchnakiZ1

 

...aber dieZeit rast ja ohnehin schneller als uns lieb ist! Und

ein Blick in Deinen Fuhrpark hält ja für alle Gemütslagen den

richtigen Untersatz bereit...auf das es endlich wieder Sommer wird und die Türen versenkt werden können!

Eigentlich hast Du ja Recht....... aber ......... den Z1 habe ich letzte Woche verkauft. Muss meine Signatur noch verändern - dies mache ich auch gleich noch.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Eigentlich hast Du ja Recht....... aber ......... den Z1 habe ich letzte Woche verkauft. Muss meine Signatur noch verändern - dies mache ich auch gleich noch.

Sorry, ist zwar OT, aber darf ich trotzdem fragen, warum Du Dich von dem Z1 getrennt hast? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ein Freund von mir sich ebenfalls von seinem Z1 trennen möchte und ihn mir angeboten hat. Und nun bin ich in der Zwickmühle..... ;) Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Sorry, ist zwar OT, aber darf ich trotzdem fragen, warum Du Dich von dem Z1 getrennt hast? Hintergrund meiner Frage ist der, dass ein Freund von mir sich ebenfalls von seinem Z1 trennen möchte und ihn mir angeboten hat. Und nun bin ich in der Zwickmühle..... ;) Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

Gere beantworte ich Dir Deine Frage. Wir sind zu viert - der Z1 ist ein reiner 2- Sitzer. Der Zetti stand mehr in der Garage (bin nur 3000 KM im letzten Jahr gefahren) als sonst etwas.

Rein technisch gab es keinerlei Probleme. Wenn Du einen "sauberen" Z1 ergattern kannst, so kann ich Dir nur zum Kauf raten, denn der Wagen hat mächtig Spass bereitet.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Gere beantworte ich Dir Deine Frage. Wir sind zu viert - der Z1 ist ein reiner 2- Sitzer. Der Zetti stand mehr in der Garage (bin nur 3000 KM im letzten Jahr gefahren) als sonst etwas.

Rein technisch gab es keinerlei Probleme. Wenn Du einen "sauberen" Z1 ergattern kannst, so kann ich Dir nur zum Kauf raten, denn der Wagen hat mächtig Spass bereitet.

Vielen Dank. Wir sind zu dritt, von daher würde es bei uns auch "nur" ein Fun-Fahrzeug. Andererseits bin ich von diesem Auto schon immer begeistert gewesen. Und es werden ja auch nicht mehr, die in vernünftigem Zustand zu bekommen sind. Ich denke, dass der angebotene Z1 "sauber" ist, weil aus 1. Hand und 30.000 km gelaufen. Werde am WE mal probefahren und dann sehe ich weiter.

Sorry, wenn das alles OT! Gelobe jetzt Besserung und werde mich hier nur noch zum Thema äussern (wobei ich hier ja als e46'er ja nix zu suchen habe.... ;) ).

am 9. Mai 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

erstaunlicherweise ist der MB im Grundpreis noch teurer (ich meine so um die € 3.000,00).

Das 335i Cab ist , vom Grundpreis her, 5000€ billiger als CLK 350, der 330i sogar 7000€. Das kann nicht einmal die Ausstattung rausholen. Schon frech, was Benz da verlangt.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Eigentlich hast Du ja Recht....... aber ......... den Z1 habe ich letzte Woche verkauft. Muss meine Signatur noch verändern - dies mache ich auch gleich noch.

Schade! Hoffentlich ist der Zetti in gute Hände gekommen und lebt würdig weiter. ;-)

Ist, besonders mit offenen Türen, einfach ein unvergleichliches Offenfahr-Erlebnis! Perfekte Luftführung und trotz seines Alters immer noch auf der Höhe der Zeit.

Das ganze noch mit dem Motor aus dem 335i....

Aber Dein Fuhrpark lässt ja noch ein paar Optionen!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Das 335i Cab ist , vom Grundpreis her, 5000€ billiger als CLK 350, der 330i sogar 7000€. Das kann nicht einmal die Ausstattung rausholen. Schon frech, was Benz da verlangt.

dies untermauert mein ganzes Reden...... der 335- er Motor ist im Vergleich zum 330- er ein "Schnäppchen".........

Zitat:

Original geschrieben von SchnakiZ1

 

Schade! Hoffentlich ist der Zetti in gute Hände gekommen und lebt würdig weiter. ;-)

Ist, besonders mit offenen Türen, einfach ein unvergleichliches Offenfahr-Erlebnis! Perfekte Luftführung und trotz seines Alters immer noch auf der Höhe der Zeit.

Das ganze noch mit dem Motor aus dem 335i....

Aber Dein Fuhrpark lässt ja noch ein paar Optionen!

an die Motormodifikation hatte ich auch mal gedacht, bzw. immer von einem RLE geträumt. Du hast vollkommen recht, das Fahrerlebnis mit offenen Türen ist sensationell und mit keinem anderen Wagen vergleichbar. Einzig, wie bereits erwähnt, die Motorleistung fällt etwas ab - was allerdings mit der perfekten Strassenlage kompensiert werden kann:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Tipp: Motorvision im DSF, heute 20.45 Uhr: Vgl. E93 330i Cabrio vs. CLK 350