ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. TV VIDEO MP4 freischalten 10,25" Radio Navi KIA Proceed Ceed (CD)

TV VIDEO MP4 freischalten 10,25" Radio Navi KIA Proceed Ceed (CD)

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 15. September 2021 um 10:24

Wer kann mir helfen bzw. sagen wie man die Videowiedergabe (MP4) vom 10,25" Navi/Radio freischalten kann, dass auch wenn der Automatikhebel nicht in "P" Stellung die Videos abgespielt werden.

Danke für Eure Antworten bzw. Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das dürfte verkehrstechnisch nicht möglich sein, du sollst ja nicht unterwegs nen Film gucken, während du fährst. Allein die Frage schon, ich möchte nicht wissen wieviele jeden Tag wegen so einem Unsinn blind Flüge hinlegen

Ja man sollte das wirklich nicht tun.

Wenn man sowas haben möchte wäre es nur möglich wenn mann irgendwie in die System Dateien kommt.

Bei meinem Renault Megane 4 wo das System über Android lief konnte man über den Entwickler Modus das einfach freischalten.

Aber wie schon gesagt. Es kann schon sehr ablenken und ist dadurch echt gefährlich.

Themenstarteram 15. September 2021 um 10:47

ja nee, is klar.

Deswegen klemmen auch alle bei Nachrüstradios die Freigabe nicht auf die Handbremse sondern auf "+"

Und für VW, MB und viele andere Marken wir es im Netz angebote nur für KIA eben noch nicht.

Wenn während der Fahrt Dein Handy immer zwangsweise abgeschaltet ist mit der Meldung "nicht während der Fahrt" wärst Du sicher auch begeistert....

Sollte ja jeder selber entscheiden was er macht ...

Das Problem ist halt auch, du bist nicht allein auf der Straße, so und wenn du jetzt einen drauf fährst oder jemanden umfahrsr, selbst verletzt im Auto liegst aber bruce Willis noch ballert oder ein erotik Filmchen läuft und deine Hose auf ist... Was glszbste was dann passiert. Dann ist es eben kein normaler Unfall mehr sondern ein Fall für die Staatsanwaltschaft, deine Versicherung wird auch davon erfahren und ihre Konsequenzen ziehen. Kannst du mit all den möglichen Szenarien leben?

Ich vermisse noch die angreifenden Außerirdischen bei den bisherigen Kommentaren/ Horrorszenarien, und bitte noch ein paar Belehrungen mehr, das ist noch lange nicht ausreichend.

Im Ernst, es gibt den ein- oder anderen der schon mal mit quengelnden Kindern unterwegs ist, in den Sommerferien auf der Autobahn im Stop-and-Go, und sich einfach nur wünscht dass sich der Rest der Besatzung Bambi oder Pinocchio auf dem Navi-Display ansehen kann und einfach Ruhe gibt.

In so einem Szenario würde vermutlich auch die Ablenkung durch jammernde Blagen mehr abnehmen als zum tausendsten mal Bambi oder Pinocchio auf dem Display den Fahrer ablenken würde.

Ich fänd's cool wenn jemand einfach die Frage beantworten/ helfen kann, statt nur den Zeigefinger zu heben:)

Ansonsten einfach schweigen/ woanders weiterlesen.

Hallo,

 

dann müsste ich meine Freundin auch im Kofferraum einsperren, die lenkt mich auch vom Auto fahren ab:D

Also für das Problem gäbe es auch andere Lösungen als 2 Kinder die sich um den besten Platz kloppen. Aber mach ruhig

Wie gesagt, ich glaube nicht das es möglich ist.

Klar ist das jedem selber überlassen. Im den neuen Fahrzeugen lenkt generell sehr viel ab.

Das Thema kommt hier doch etwa alle 6 Monate... Und nein, es gibt keine Lösung. Und ja, das ist auch gut so. Sinn der Straßenverkehrsregeln ist eben, dass nicht jeder selber entscheiden soll, was er macht...

@schlaun, dafür gibt es Tabletts, haben doch heute fast alle Kids! Die gucken Videos mit Kopfhörer, der Fahrer hat seine Ruhe und kann Musik hören!

Ich bin ehrlich, ich hatte mir das bei einem 5er BMW mal codieren lassen.

 

So verantwortungslos bin ich nie wieder!

Beim ersten Test merkte ich sehr schnell dass man auch durch die dynamische Soundkulisse extrem abgelenkt ist.

 

Und denkt nicht immer nur an euch selbst.

Mit diesem egoistischen Verhalten und diesem schreien nach sinnloser Dauerbeschallung gefährdet man auch andere Leute die nichts dafür können.

 

In so einem Fall muss man belehrend sein und ich bin froh dass es bisher noch keine Lösung für KIA gibt!

 

Und ja, ich hab selbst ein Kind.

Und wenn der mal alt genug ist bekommt er ein Tablet in einer Halterung mit Kopfhörer.

Er ist zufrieden gestellt und ich werde nicht abgelenkt.

Problem gelöst!

 

Wenn ich dran denke wieviele beinahe Unfälle ich schon erlebt und grüne Ampelphasen ich stehend verbracht habe nur weil einer wieder sein Handy nicht aus den Händen legen kann, kommt mir das kotzen.

 

Sorry but not sorry, das musste jetzt mal raus!

 

Danke an meine Vorredner dass hier doch viel Vernunft gezeigt wurde.

Besser kann man es nicht rüberbringen, Daumen hoch! Ich hasse es, wenn ich Fahrer-/innen mit Smartphone in der Hand in einem Auto während der Fahrt sehe, da könnte ich ausrasten. Die Strafen dafür müssten deutlich höher sein, ich würde 1000€ mindestens vorschlagen und 1 Jahr Fahrverbot. Außerdem sollte es jeder melden können, nicht nur Polizei, das ist aber natürlich schwer beweisbar dann.

Zitat:

@schlaun schrieb am 15. September 2021 um 13:09:03 Uhr:

Im Ernst, es gibt den ein- oder anderen der schon mal mit quengelnden Kindern unterwegs ist, in den Sommerferien auf der Autobahn im Stop-and-Go, und sich einfach nur wünscht dass sich der Rest der Besatzung Bambi oder Pinocchio auf dem Navi-Display ansehen kann und einfach Ruhe gibt.

Wie wäre es denn, den Kids mal während der Fahrt in den Urlaub etwas zu erklären,

wo man ist und was man sieht. Kinder immer vor die Klotze oder das Tablet

setzen wenn sie sich langweilen - finde ich einfach fürchterlich.

Finde es natürlich ebenfalls unverantwortlich sich Videos während der Fahrt

anzuschauen - reichen die Auffahrunfälle der LKW nicht aus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. TV VIDEO MP4 freischalten 10,25" Radio Navi KIA Proceed Ceed (CD)